Ich muss aber noch dazu sagen das der wagen Leistungsgesteigert war,soweit ich mich erinnere müssten das um die 360ps gewesen sein bin mir da gerade aber nicht ganz sicher.
Druckbare Version
Ich muss aber noch dazu sagen das der wagen Leistungsgesteigert war,soweit ich mich erinnere müssten das um die 360ps gewesen sein bin mir da gerade aber nicht ganz sicher.
Jetzt nicht direkt andere buchsen! Eine Stärkere Beschichtung wohl. Habe es hier mal gelesen!
http://www.volvopower.de/cgi-bin/yab...=1306589484/30
nachdme was ich auf dem Tagestreffen in Frankfurt letzt gesehen hab, wundert es mich kein bisschen das diverse motoren hochgehen.
vor allem die RS Fraktion hat die Kisten nicht geschont. Autos stehen mehrere Stunden und werden direkt die Straße entlang geballert, aber vom allerfeinsten.
gibts auch ST leute die so abgehn =)
wer die Karre net kickt andauernd und dauervollgasfahrten von bis zu 20minuten durchführt dem sein motor sollte auch halten.
Der RS Fahrer hat den Wagen zu Ford gebracht und die haben das dann festgestellt...
Das mit den Leistungsgesteigerten Schäden kann ich auch erklären.
Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber die meisten gechipten werden wie die letzte Sau gefahren, ich würde sagen das passt auch voll ins Klischee!
Soweit ich weiß hat wohl Ford alles übernommen,hab mich selber gewundert.....da er ja Leistungsgesteigert war:confused:
Aber wenn ich ehrlich sein soll, er ist am Anfang nicht wirklich gewissenhaft mit seinem RS umgegangen...für einige ist halt warmfahren und kaltfahren ein
Fremdwort:wink:
Naja aber die leute die hier n Riss hatten auch gefahren wie sau oder wars da auch nur pech? Ich finds aber echt voll arshc das manche leute nicht mit autos umgehen können grade mit nem RS der eben warm gefahren werden muss da muss man auch glück haben einen gescheiten zufinden mittlerweile
Hi,
wir waren am Samstag mit unseren Rallyeautos von Bosch auf den Boxberg eingeladen,
um ein paar Besuchern die Hosen nass zu machen. :p
Habe dort zufällig Scott von Moutune getroffen, der hat dort Service für das Autos seines
Dads gemacht.
Ich habe ihn gleich mal wegen den Rissen ausgefragt. Er meinte bei den RS hätten sie
bisher noch gar keine Schäden. Bei den STs hat er bisher nur Risse bei Autos mit extremer
Leistungssteigerung gesehen. Also so wie es hier schon öfter beschrieben wurde, voller
Ladedruck schon bei mittlerer Drehzahl. Das sorgt für zuviel Hitzeentwicklung und Verbrennungsdruck
und es reißt mittelfristig eine Buchse.
Mit dem 260 PS Moutune Kit gab es wohl bisher beim ST auch noch keinen Ärger.
Gruß
Patrick
PS:
Der Dad von Scott war im Entwicklungsteam vom Focus RS. Auf dem Boxberg hatte er seinen RS200
dabei, da durfte ich mal eine Runde mitfahren.
Ich bin ja schon einige schnelle Autos gefahren, aber das Teil war von der Traktion, Bremse und
Beschleunigung her der absolute Oberhammer. :o
So schade das die Gruppe B damals verboten wurde.
So nochmal wegen der Verdichtung, laut etis ist die bei beiden Motoren gleich
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...qu6vk03xs1.png
Ist sie aber nicht.
Die ist bei 8,5
die 0.5L/1000km Angaben stammen noch aus den 90ern und wurde bis heute unverändert übernommen, so sichert sich Ford ab in der Garantiezeit um genügend Polster zu haben, das die Motoren nach der Garantie das saufen anfangen interessiert die dann wenig.
und btw ja im ETIS steht das schon seit Bau vom RS falsch drin, die Kompression ist aber 100% anders, das es bis heute keiner geändert hat ist entweder Faulheit oder technisches Unverständnis
haha und wie fährst du Serie :-P ich mein man kann ich ja auch Serie ordentlich treten und manche deuten es als normales fahren ^^ aber meine Erfahrung zeigt es auch das eher relativ junge Leute den ST doch härter drannehmen und schön hochtouren lassen beim Kaltstart :(
ich glaub so wie ich ihn fahre würde der auch mit über 300PS nicht kaputt gehen, die Tage wo ich den richtig im Monat drannehme kann ich an den Fingern+Zehen abzählen^^
@MPL fährst du wieder mit software oder serie?
Serie leider, aber es kommt was drauf! :thunmup
Dauert aber noch etwas, weil meins nicht so günstig wird.
http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs
Ha ha ha :lollol
Nee spaß, bei mir solls Mountune werden!
Fühlte mich jetzt nicht direkt angesprochen aber ich wollte trotzdem etwas dazu sagen ;) Denke halt,dass es viele gibt,die nicht so sind und die Karre verheizen.
Serie bin ich den ST auch eher geschmeidig gefahren.Mein Arbeitsweg beträgt ca 9-10 km und da wäre es schön blöd,wenn ich den ST ohne Ende treten würde.Klar fahre ich ihn z.B nach dem Einkaufen oder bei einer längeren Tour auch mal etwas schneller aber das ist auch ok weil er dann warm ist.Sonst bewegen ich den Wagen eher wie auf rohen Eiern ;) :D
Gruss ;)
Ps : Der optimale Schaltpunkt war doch bei irgenswas um die 5500(1/min) oder?Zumindest schalte ich da immer wenn es mal etwas zügiger vorran geht ;)
Um mal wieder Öl ins Feuer zu gießen :-D
http://www.ford-st-club.com/forum/in...&threadID=2473 (Posting von Crazyford)
Ist mir bewusst, hab gedacht das einige dort angemeldet sind, ok gibts das eben als Zitat.
Natürlich gibts dazu keine Aussage ob und wie der Bock möglicherweise frisiert ist und die Fahrweise.Zitat:
Torbo kostet neu um die 1700euro von ford.4000euro scheint mir auch ein bisschen hoch.Ich habe auch den motor kaputt(volvo krankheit riss im 3.zylinder)und das kostet mich motor hab ich selbst besorgt ca 4500euro.Wenn du dann ersatzteile für deinen motor brauchst( Kopf) den hab ich dann über.
hehe da tust mal das drehmoment von jedem gang zu jeder drehzahl aufschreiben,
und dann von gang zu gang aufrechnen :)
dauert mal 1-2 stunden ich hab das mal aus dummdideldei gemacht mit meinen diagramm :-D
aber du brauchts unbedingt das diagramm dafür