Ne...links meine ST Felgen und rechts die meiner Freundin.
Druckbare Version
Ne...links meine ST Felgen und rechts die meiner Freundin.
gleiche reifengröße ?
gleiche felgenbreite ?
denke bei 2. liegt der unterschied...
irgendwie find ich links mehr "luft" zwischen den reifen
... jup denke ich auch... die Felgen auf den die ContiSport aufgezogen sind, haben einfach ne größere Maulweite ;-)
Vielleicht auch der Bordsteinschutz (felgenschutz), soweit ich weiß hat der Hankook das nicht
das hat bzw. muss nichts mit den Felgen zu tun haben.
Das liegt an den verschiedenen Reifen (ggf. auch am Bordsteinschutz wie der Thili bereits geschrieben hat).
Dies ist mir an meinem alten Focus aufgefallen, da bei mir nie was geschliffen hat ... außer bei den Yokohama Parada ^^ ... die fallen z.b breiter aus als die viele anderen Marken.
Hab damals beim Reifenwechsel auch 2 Felgen nebeneinander gelegt (also eine von Vorne mit Yokos und eine von Hinten (waren glaub Fulda) und da war das Bild ähnlich.
Grüße
Also weil hier alle von dem Hankook Evo V12 begeistert sind....meine haben auf der VA exakt 4800km gehalten!! Die Innenkante ist auf Slicks und aussen hätte ich noch ca. 40 %. ICH, bin von dem Reifen nicht begeistert! Also auch wenn die Spur richtig eingestellt gewesen wäre...so extrem wie der Abrieb war ist schon abartig!
Also wenn es an deinem Auto liegt, dann kannst du den Reifen nicht schlecht reden. Meine haben jetzt mehr als 10000 drauf ohne extremen ungewöhnlichen abrieb. Wenn die spur nicht stimmt dann rasspelst du jeden Reifen schnell runter, je nachdem wie extrem die spur/sturz net stimmt
Hatte ich schon gefragt, ab wann man sich ca. nach Sommerreifen umsehen soll?
Da wohl im Februar Fabrikneue Reifen ausgerollt werden?
Also ich hab die Erfahrung gemacht das sie im Anfang also in der Saison billiger sind da sie die Reifen dann auf lager haben und nicht extra bestellen müssen :-)
.. ich wiederum hab die erfahrung gemacht das sie um weihnachten bis jänner "recht" günstig sind...
glaub meine letzter satz bridgestone potenza s001 hat ~130/Stück gekostet (18 zoll) und der vorhergehende 101€/Stück -> vredestein sessanta.. hab die immer im winter gekauft bis jetzt...
aber stimmt schon, zu saison anfang werden se meist auch wieder etwas günstiger...
MfG
Welche Reifen sind den bei 235/ 35 / 19 zu empfehlen ?
Also ich fahre vredestein sessanta 225/35R19 bisher bin ich mit zufrieden :-)
Im Frühjahr ist der Wettbewerb bei Sommerreifen auch größer also gehen die meisten mit den Preisen gut runter
So ende märz wäre optimal
Naja, ich würde sagen das hängt auch stark vom fahrstiel ab..
Hab letzte Seasion den Bridgestone Potenza 225/40/18 auch auf 5 Monate mit 7000 Km fast blank gemacht..
Fahre aber auch nur durch die Eifel.. Kurven, raus beschleunigen,..bremsen..
Trotzdem kauf ich den reifen wegen seinem Super Grip auch bei feuchtigkeit jederzeit wieder.
Weil ich vorallem darauf wette das kein anderer auch nur 1000 km länger halten würde..