Ford Deutschland auch nicht...darum wurde mein neuer Motor auch ohne murren von selbigen genehmigt ;) hatte ja noch Garantie
Warten wir mal ab ob die Liste der Schäden noch länger wird...
Druckbare Version
Auch wenn ich wieder als "Schwarzmaler" hingestellt werde.
Kein Hersteller der Welt würde dir offen sagen das Motor XYZ gerne die Grätsche macht.
Sollte man noch in der Garantie liegen wird das alles ohne Probleme gemacht, hat man keine mehr, tja Pech gehabt.
Wenn man bei Ford nachfragt wüßten die sicher auch nichts von verlorenen Unterbodenabdeckungen oder von Krümmerschrauben die sich gern mal lösen usw.
jop seh ich genauso, ist doch gerade groß das Thema in den Nachrichten das viele 1.4er TSI ne grätsche machen, VW sagt das sind alles nur Einzelfälle wo nur 100 bekannt sind, aber wenn man i, Internet sucht findet man da das 10 fache mind.
und ebenfalls mit der Unterbodenverkleidung..kennt Ford nicht aber bei so gut wie jeden machts nen Abflug
Jo hab mit der Verkleidung meine Frau hinter mir bombadiert son krampf echt,aber zurück zum eigentlichen Thema :D
Er wird jetzt die Tage zerlegt. Mein Mechaniker hat ihn sich angeschaut. Der verdacht liegt immer noch auf der Zylinderkopfdichtung.
Mal schauen was sich die Tage ergibt.
Ich werde es euch mitteilen sobald ich mehr weis.
Das hab ich ihm schon gesagt. Er soll sich den Block und den Kopf peinlichst genau anschauen.
Na das tröstet mich ja jetzt dann doch, daß der Motor auch ganz ohne Gasanlage kaputt geht...
auch wenns mir um jeden leid tut :o(
So, jetzt gehöre ich endgültig zu den glücklichen mit einem Motorschaden.
Riss im Zylinder 3. Herzlichen Glückwunsch.
Als Umschüler heist es jetzt bei der Bank betteln.
Ich könnte kotzen.
Sorry, aber ich hab grad ne bescheidene Laune.
Gruß Manni.
wieviel km? bj?
49 Tkm, EZ 08
oh mann keine 50tausend........
das gibts doch nicht
welche MTB Stufe hattest du drauf ?
Ich lese irgendwie immer nur zylinder 3
Mein beileid!
Hat er schon geschrieben -> "Hab MTB Stufe 2 mit llk, Spacer und Pipercross."
Achja bei MTB sagt man das dazu (Facebook Kommentar auf deren Seite):
bei über 300 optimiereten ST´s sind bis jetzt 2 Risse im Block bekannt. In Schweden fährt jeder 2te ST mindestens 400PS mit Serien Unterbau:-), gruß Danny
Tja Freunde....
Ich bin dann wohl der nächste....
Wasser unter min.
Gruß
Homer
Vielleicht hilfts hier jemandem, wenn man mal Zahlen hört:
ich hab für den kpl. Zylinderkopf mit 20 gehärteten Ventilsitzen inkl. zerlegen, zusammenbauen und Öl grad 3.000,-- hingelegt... (bei mir wars Zylinder 2)