Ein 350z Hat aber auch schon wieder 30-50ps mehr (je nach baujahr halt) wie der 3,2l VAG
Druckbare Version
Ein 350z Hat aber auch schon wieder 30-50ps mehr (je nach baujahr halt) wie der 3,2l VAG
............................
0-100 / 0-200 km/h denke ich nicht, denn die 3.2 v6 haben in der Regel Allrad. Aus der Fahrt heraus könnte der ST die Nase vorn haben. Glaub der härteste 3.2 v6 Gegner wird der Audi TT sein. 0-100km/h in 5.7 Sekunden wenn er DSG hat. Ich denk mal n guter Serien ST wird, wenn man gut schaltet bei 6.6 Sek landen.
Das stimmt bobboff ich geh bei sowas immer von beschleunigung aus der fahrt aus.
denn das das aus dem stand nix wird ist hoffentlich jedem klar gegen allrad ;-)
Mk2 vs mk3 interessiert mich auch sehr .
Also ich hatte gestern eine schoene Begegnung mit nem C63 und nem S7 auf den Landstrassen hier.
glaube eunmal um die 450ps und 430ps wenn mich ned alles taeuscht.
Mir war von vornherein eh klar das ich verlieren werde, mit nur 300 ps, lustig wars aber trozdem. Bei Tempo 160 musste ich mich dann weng drosseln. Da waren die beiden aber schon Meilenweit voraus xD Man will ja seinen Schein nicht verlieren...
Und zum Thema MK3 vs MK2 .
Mein Bekannter hat nen Serien MK3 und ich nen gemachten MK2 mit 300 PS....
Bei Nässe hab ich keine Chance von 0 kmh.
Und auch auf der AB bleibt er super dran wenn ich Kit gebe. Habe das Gefuehl die Laufen seeehr seeehr gut fuer ihre 250Ps
Also ein St fl mit Downpipe und Sportkat braucht ca 14,9 auf der Viertelmeile
Ja kommt so n etwa hin.
Hatte selber mit einer 10Hz Maus gemessen und es kamen genau 15 sec. raus.
Allerdings mit Beifahrer, welcher auch die Messung startete, da Android Tacho anscheinend selbst die geringen schwankungen bei 10Hz schon als fahrt war nimmt.
Also ist da +- sicher noch was drin.
Muss das mal noch genauer testen und am besten auch noch andere Apps.
......................
den ihr drehmoment liegt erst spät an beim insignia opc die verlieren teilweise sogar manche elastizitätstest gegen nen serien mk2 st. ist schon ziemlich schwach für die leistung :D
durch nen kumpel habe ich letztens einen sehr netten mustang gt fahrer kennen gelernt und nach einiger zeit wollte ich es dann mal wissen und habe gefragt ob wir mal fix auf den bahn fahren und gucken weils mich einfach mal interessiert hat. mein kumpel hat die ganze zeit gesagt das ich da kein land sehe und es lieber lassen soll und sowas halt aber wollte halt unbedingt fahren. naja irgendwann wars es soweit und sind bei ca 70kmh gestartet im 3ten gang. bei ihm weis ich es nicht da er automatik hat. habe mich direkt ne wagenlänge vorgesetzt weil der turbo bei 3000 umdrehungen ja voll im leistungsband ist und der gt erstmal die automatik gedenksekunde brauchte. aber auch danach konnte er mich nicht mehr kriegen trotz windschatten konnte er keinen einzigen meter gut machen war vlei zwischen 5 und 15m hinter mir. bei 240 bin ich dann vom gas da kommt bei ihm dann eh der begrenzer :) war ich schon mächtig stolz auf mein dicken :D und mein kumpel hat auch nicht schlecht geguckt :D
00000000000000000000
..........................
Gibt er doch offen zu, dass das gestellt ist....hab zumindest mal ne Folge gesehen wo er gesagt hat, das Rennen mit dem 911 GT3 RS wäre gestellt gewesen, da in Deutschland so wenige davon rumfahren, das man die selten trifft...Zitat:
Nj, so ganz trau ich dem Malmedie da nicht:wink: immer wenn der auf der Bahn ist kommt natürlich "zufällig" i-ein schnelleres Auto von hinten, was dann gleich verblasen wird...Fernseh halt:grin:
---------------------------------
ich hatte vor kurzem nach über 1 jahr endlich mich mal dazu aufraffen können den ecu spacer und pipercross sportfilter ein zubauen.sonst alles serie vom st bj.2006.wie der zufall will wollte ein bmw 330 coupe (baujahr ca.2003-2006) 3.0L 6 Zylinder 231ps es auf einer zweispurigen strasse von ampel zu ampel 2x wissen.bei beiden malen war ich mehr als ne wagen länge voraus.das ist so das letzte und neuste was mir einfällt.
Die e46 330i gehen ja auch nicht gut vorwärts. Die ganzen alten sauger sehen da kein stich gegen den st :)
.....................
Wenn ihr immer gegenseitig im windschatten fahrt bringt der vergleich wenig. Fahrt mal nebeneinander.
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob schon mal jemand von euch gegen einen Audi TTs (272ps) aus der Fahrt heraus gefahren ist und was man an Leistung braucht um aus der Fahrt mindestens gleich zu sein?
Viele Grüße
Flecky
Einen neuen hatte ich bis jetzt noch nicht als gegner.
zur speednation hatte ich einen alten auf 280ps gemachten tt zweimal trotz stehenden start am ende gut überholt.
durch das quattro hat er mir am anfang mal locker eine länge am start abegnommen.
ich schätze aber mal das der neue doch besser läuft und ich hab 300ps