Nächsten sommer kommen die conti 5 auf die VA.
Druckbare Version
Nächsten sommer kommen die conti 5 auf die VA.
Achso mit V ist das Profil gemeint? Und das dann so laut?
Alles klar dann werden es wohl die S1 oder S2. Irgendwelche Empfehlungen?
Va haben 26k und ha 37k ausgehalten mit normalen Fahrstil und manchmal heitzen..habe marangoni Reifen
Also ich kann es kaum erwarten endlich meine Vorderreifen runter zu werfen. Der Vorbesitzer hat da eine Marke aufziehen lassen, die ich noch nie gehört habe:
Trocmok, wenn ich die Schrift richtig lesen :p
Ganz egal...so einen schlechten Reifen habe ich noch nie gefahren. Bei Nässe 0 Grip und bei Trockenem schmiert der auch sofort. Wir haben Gesetze für alles...aber so ein Reifen darf verkauft werden...
Im Winter steht der ST ja eh rum um zum Frühjahr wechsel ich die erstmal...
Habe den Conti Sport Contact 5 drauf und bin super zufrieden!
Kann echt die Michelin Pilot Sport 3 empfehlen !
Maximaler Grip ;-)
und so als tipp , auf ner 8,5" felge würde ich keine 225er mehr fahren ;-)
Warum nicht. Ist doch gar kein Problem.
Hab gerade Conti CSC 5 drauf.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich die nochmal nehm.
Entweder wieder die Bridgestone Potenza S-001 oder mal nen anderen den Hankook Ventus S1 Evo2.
Wer nen Reifen mit hoher Steifigkeit will soll den S-001 nehmen. Der ist wirklich zäh wie sau.
Der der sie bei mir montiert hat war nicht sehr erfreut.
ich hab aktuell 225er drauf und da steht die felge saumäßig raus ...
zudem sind die teurer als die 235er bzw man hat mit 235er mehr auswahl ;-)
Nur kann man nicht auf jeder Felge die 235er fahren.
Bei mir geht es nämlich nicht bzw. darf es nicht!
Guten Abend,
ich fahre seit zwei Jahren sehr zufrieden Hankook S1evo auf den originalen Felgen. Für den Winter habe ich 17-Zoll-Felgen von Platin, die ich habe pulvern lassen. Nun muss ich für die kommende Saison aus Verschleißgründen an neue Sommerreifen denken; der S1evo soll es wieder werden, aber ich möchte neue Felgen haben. Spricht etwas gegen 17-Zoll-Felgen, auf die man 225er - siehe Winterreifen - aufziehen kann? Technisch müssten sie doch sogar von Vorteil sein, da sie sie wegen der geringeren Masse und des kleineren Trägheitsmomentes einen niedrigeren dynamischen Widerstand bei Beschleunigung bedeuten. Oder gibt es Nachteile bei Kurvenhatz?
In diesem Zusammenhang: Sind die leichtgewichtigen Felgen von OZ ihr Geld wert?
Dank und Gruß
Andreas
Bei OZ zahlst du Name und Entwicklungsleistung, wenn du das Geld "über" hast kaufst du damit natürlich das Beste.
Ich fahre im Winter 17" Motec Nitro, das ist so ziemlich das leichteste was man bei moderater Investition bekommen kann.
Fahrdynamisch haben 17" nur Vorteile, da hast du Recht.