Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit einem Polo R WRC gemacht hat und wie das Ergebnis am Ende aus gesehen hat? Ich hatte die Tage einen kleinen Vergleich und war doch recht verwundert;)
Viele Grüße
Flecky
Druckbare Version
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit einem Polo R WRC gemacht hat und wie das Ergebnis am Ende aus gesehen hat? Ich hatte die Tage einen kleinen Vergleich und war doch recht verwundert;)
Viele Grüße
Flecky
solange er Serie ist hält sich die power in grenzen.
aber wehe der ist gemacht.....(da stehn dann ganz schnell 300+ PS auf dem papier)
Der CDL Motor kann selbst im Serienzustand schnell mal 260-270 ps haben ;) (Meiner hatte 265ps)
Ich glaub beim Polo R wird die Leistung aber nicht so stark nach oben streuen, weil die Serien-Downpipe extrem klein ist. Bei meinem ED35 ist die Seriendownpipe ne ecke größer. Stufe 1 beim Polo, also nur Software sind normalerweise ca 290ps, wegen der kleinen DP. Bei meinem ist Stufe 1 bei ca. 300-310ps.
Beim Polo muss man natürlich beachten, dass er in einer kleineren Fahrzeugklasse spielt und dementsprechend n paar Kilo weniger wiegt.
Mit Stage 3 sind beim Polo 350-360ps machbar, dank K04 Lader. Wahnsinnige bekommen locker um die 400ps aus der Kiste raus. Der Motor an sich ist bis ca 420ps/550nm standhaft.
BTT: Ich hatte letztens ein VS mit einem Focus RS. bin mit ca. 120 neben ihm gefahren und haben dann auf ner Graden durchbeschleunigt. Ab 160 konnte ich mich leicht absetzten.Bei 200 hatte ich ca. 2 Meter Vorsprung, danach hatte er entweder kein Bock mehr oder der CW Wert hat zugeschlagen xD
Ich hatte die Tage wie gesagt einen kleinen vergleich von 30 aus dem rollen bis ca. 170 , ob er jetzt Serie war oder gemacht keine Ahnung hab gelesen das die auch recht gut nach oben streuen richtung 240ps plus DSG und 100kg leichter sieht man mit Serie kein Land ,auf alle Fälle hatte er die volle Kriegsbemalung....:boah wir waren beide in dem Bereich absolut gleich .....ich fahre mit der kleinen Stufe und etwas Hardware. ( ca.260ps )
so geht der natürlich schon gut ich hätte aber erhlich gedacht für das kleine auto das er noch besser geht mit dem Motor. (Serie)
Leider drängt sich mir beim Polo R WRC der Verdacht auf der er wegen seiner "klasseneinstufung" Serie nicht schneller sein darf.
Ich meine so insgesamt.
100-200 habe ich im netz zeiten serie von ~18s gefunden das finde ich nicht unbedingt berauschend wenn man die größe des motors zu dem kleinen auto sieht.
(Serien st liegt etwa bei 19-20s)
und ein gemachter geht dann in unter 12s, der unterschied ist echt krass.
wie du eben auch schon sagtest mit der dp das wird wohl volle absicht sein damit der im endeffekt nicht schneller wie ein 7er gti läuft.
Hallo Leute,
gestern hatte ich auch zum ersten mal ein kleines VS, ich hoffe der BMW Z4 hatte es überhaupt gemerkt das ich mithalten wollte.
Vor mir in der Stadt ist er mit ca. 45-50km/h gefahren und hat dann beim Ortsausgangsschild jedes mal bis ca. 120 voll beschleunigt.
Da er dieses Spiel bereits mit anderen Autos vor mir gemacht hatte wusste ich bescheid und bin im 3Gang (ich hoffe das ist der beste Gang um aus den Geschwindigkeiten heraus zu beschleunigen?) hinter ihm her, dann das Schild, ich trete voll drauf, ich denke mal er auch. In den ersten 2 sekunden konnte ich etwas dranbleiben, danach ist er mir sowas von weg gezogen. Bei 120km/h hatte er dann ca 1,5lkw längen Vorsprung.
Leider weiß ich nicht was er für einen Motor drinnen hatte, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, er hatte links und rechts jeweils ein Auspuffrohr und Bj. ca 2012 rum.
Ich bin Serie unterwegs
35i oder is, also der R6-Turbo, 306 oder 320 PS.
3.0 biturbo ;)
300+ps
gehn verdammt gut
Ja gut, bei ca. 50% mehr Leistung, was soll ich da machen :(
Ich hatte auch man einne nätte Begegnung ������
innerorts hatte sich nen A45 AMG eingefädelt und Alls das Ortsschild kam ging er auf die linke spür und hat voll beschleunigt aber das leuft nicht mit mir :smilie_frech_033:
Ich voll drauf und nach zwei Gangwechsel ortnete er sich wider hinter mir ein :smilie_x_031:
wie viel leistung hast du denn bitte big ben? ein freund von mir fährt nen cla45 amg, wir waren zusammen auf der bahn. da hatte ich noch 261ps 450nm(dreamscience race), offene ansaugung,großer llk, 3zoll aga und downpipe und rs kat. ich habe kein land gesehen. nicht mal ansatzweise. jetzt hab ich revo stage2 drauf mit gemessenen 295ps und 515nm! mit der neuen software anpassung fehlt mir noch der vergleich. aber ich denke das ich da auch nicht wirklich dran bleiben werde. der geht einfach zu gut.
Naja m Ben seiner ist auch kein normalo St :mrgreen:
Fahrt nur weiter eure 260ps STs und denkt es ist schnell.
Hier gibt es welche mit deutlich mehr Leistung z.B. BigBen
A45 ist für manche hier locker zu knacken
0-200 in 17Sekunden Jupp ist zu knacken. :)