Hört sich nicht "billig" an :-D....
Fragt denen bitte ein Loch in den Bauch.
Infos sind wichtig ;-) !
Druckbare Version
Da hast recht aber dafür hast hinterher ne echte einzelabstimmung und das von jemand der sich schon ewig mit dem Motor beschäftigt und es auch haltbar macht.
Also ich weiß das die ab ner höheren Leistung als 260-270 ps nur mit einer wassereinspritzung fahren und das soll die brennraum Temperatur soweit senken das die laufbuchsen keinen schaden abbekommen.
Diese hier wird angeboten und verbaut.
Interessant finde ich das man Lambda 1 fahren kann.
http://www.turbo-motors.de/Tuning/wasser.html
Interessant ist es allemal.
Aber da ich meinen ST möglichst immer so halten wollte das alles komplett rückrüstbar ist kommt das für mich nicht in Frage.
Das ganze wird sonst irgendwann zur totalen Bastelbude.
Ich wäre ansich vollkommen zufrieden mit was haltbaren bei 260 PS und um die 400 Nm.
Hab vorhin mal bei ls Auto geschaut.
Warum haben die zu den einzelnen Stufen keine PS Angabe ?
Oder habe ich da was übersehen ?
Was mich brennenden interessieren würde, welche Leistung jetzt letztenendes "save" ist wenn man bei der Serienkühlung bleibt.
Da stehen auch keine ps angaben, zumindest hab ich auch nichts gesehen. Ich weiß das die Stufe 3 290 ps haben soll.
Mit Serien Kühlung sind 260-270 ps drin soviel ich jetz mitbekommen hab aber mit ner Software von mte.
So wie jonny bei seinem freundlichen in Erfahrung gebracht hat, wird beim mondeo und smax wenn eine Anhängerkupplung verbaut wird auch eine waes verbaut, da muss es anscheinend sogar von Ford was geben.
Da stehen schon die Leistungsangaben dabei. Von Stufe 1 bis 4+ Einfach unter ME. 9 schauen.
sondern???
Das Auto wird hier individuell abgestimmt, dann wird das "fertige" File zu Mte gemailt und dort wird das ganze wenn notwendig nochmals bearbeitet.
Alles andere, würde niemand bezahlen wollen. ;-)
Es ist aber tatsache das der " Marco " paar mal im jahr vorbei kommt und individuell abstimmungen macht.
Und da sthen dann mehr schlange.
Laber doch net, ich hab mit ls Auto telefoniert und der kommt das nächste mal im August.
Naja wenn andere Tuner eine ähnliche Abstimmung haben ist das genauso haltbar.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das alle anderen so auf dem Holzweg wären das MTE die einzige Lösung parat hat.
Mhh davon habe ich noch nie gehört, müsste aber einfach zu erfragen sein.Zitat:
So wie jonny bei seinem freundlichen in Erfahrung gebracht hat, wird beim mondeo und smax wenn eine Anhängerkupplung verbaut wird auch eine waes verbaut, da muss es anscheinend sogar von Ford was geben.
welches MTE meint ihr? das bei leipzig?
Nein wir meinen mte aus Schweden is ein bekannter Volvo Tuner.
Leute des kommt von dem zu hohen ladedruck die die ganzen Tuner fahren!! Der 2.5l von volvo is viel dünn wandiger als der 2.4 oder 2.3l. mtb und andere Tuner knallen einfach ausm ladedruck die Leistung raus weil se über obd z.b. gar nicht dazu kommen um drosselklappe und zündung zu verstellen.... macht euch da mal Gedanken drüber!
Gruß Jonny
@ST-Maschiene wart ihr dann gestern bei ls-auto ?
Waren gestern bei LS-Auto, war sehr einteressant mit dem sich mal zu Unterhalten
Und es liegt am zu hohen Ladedruck, die hollen aus 0.9Bar die 290PS und 471Nm raus
Und das programmieren geht nicht über OBD - weil da zu viel Gesperrt ist, die machen noch das Steuergerät auf weil
die dann an mehr Daten ran kommen wie Drosselklappe und er empfiehlt besser gesagt sollte bei leistungssteigerung
Die Wassereinspritzung eingebaut werden, und er hatte KEINE RISS bisher
Und der Durchzug bei dem Volvo C30 war schon nicht schlecht sind da mal mitgefahren und der hält den Druck sehr schön, nicht wie bei uns das der runtergeht mit dem Drehmoment, unsere Diagramme Fand er sehr amüsant;-)
Chris hats super aufn punkt gebracht ;-) ich investier auf jeden Fall weil ich jag meinen block nicht hoch!!
Dann geb mal Gas!!! Vollgas!
Hä mit was?
Mit der powerstage 2 kommen die auf 260 bis 270 ps bei weniger ladedruck und einer harmonischen Kurve.
Ich hab mit ihm ausgemacht das er mir Preise zukommen lässt für so zusagen ne sammelbestellung.
Ich werd mir auf jeden fall die Stufe 3 von denen holen.
Preise stell ich online wenn ich se hab.
Wäre noch jemand daran interessiert sich da anzuschließen?
Ich auch stage 3:D
bei 1&2 fahren die Vll 0.9 bar... des is Urlaub für n Motor:-P
Erst ab stage 3 rät er zu der Wasser methanol einspritzung ;-)
Da ihr wohl keine Infos über "Konkurrenzprodukte" bekommen habt erübrigt es sich wohl meine Frage ob z.b. eine Autotech Stufe 1 "sicher" ist.
Mir würde es entgegenkommen da ich ja einen Flasher samt Stufe 2 hier liegen habe.
Ich werd dann mal vorerst Abstand von allem nehmen da ich ehrlich gesagt nicht alle paar Monate sinnlos viel Asche im ST versenken will.
Edit: Genau genommen liegt der Haltedruck bei der AT Stufe 1 auch in dem Bereich von LS oder sehe ich das falsch ?
http://ford-st-forum.com/shop/produc...623a31b7612075
Auf die frage ob er autotech kennt sagte er ja aber wie die genau ihre Software machen wusste er nicht. Solang der ladedruck nicht über 1,1 bar geht sollte es erstmal save sein, wohlgemerkt im overboost nicht haltedruck.
Also genau genommen das was man bei der AT Stufe 1 hätte ?
Ihr müsst mich schon verstehen das ich ständig Autotech rauszerre ;).Zitat:
Der Ladedruck liegt bei ca. 1,1 bar im Overboost und der Haltedruck liegt bei ca. 0,8 bis 0,9 bar
Ich habe für die Stufe 2 auch nicht wenig Geld bezahlt und bin mir total unsicher ob das auf Dauer hält.
Da würde sich eben als "kostengünstige" Alternative für mich eine kleinere AT Stufe anbieten sonst wäre das Teil wohl vollkommen für die Tonne.
Also können wir auch festhalten das man sich einen größerern Wasserkühler und/oder Ölkühler schenken kann ?
Es gibt ja kein hundert prozentiges Diagramm von ner autotech Stufe wo der ladedruck mit geloggt wurde daher schwer zu sagen aber ich denk wenn es es sich so verhält das er untenrum nicht zu viel Drehmoment hat und er ab 3-3,5 tausend erst auf knapp 1 bar steigt sollte er schon halten.
Kühlung verbessern is nicht verkehrt, aber vehindern tun die Sachen den riss nicht. Das einzige wo dahin kommt wo es soll is nunmal eine waes und die bekommt man auch zu nem Preis eines Ölkühlers.
Er meinte auch man sollte keine anderen Kerzen fahren als originale und wer ein pop off verbaut soll seinem Motor auf langer sicht gleich ade sagen.
Öl fahren die nur vollsynthetisches von liqui moly entweder ein 5w 40 oder 10w 60. (ich hör jetz schon den blackish schreien) =)
Weil des 10w 60 keiner fährt. Klar kommen die Schäden nicht vom Öl aber die empfehlen des halt und fahren des in ihren volvos.
Klar nur empfiehlt jeder was anderes. =)
Um euch nicht die Freude am diskutieren zu nehmen, hier habt ihr was zum diskutieren. :D
Volvo 850 mit 2,3 Liter T5, läuft auf Autogas und mit Wasser/Ethanol-Einspritzung. Laut Besitzer um die 380 Ps.
http://www.moralpredigt.net/bilder/volvo850.jpg
Also jenachdem wie die Preise,Ladedrücke,Leistungen und Hardware anforderungen sind, hätte ich evtl schon interesse.Allerdings würde ich schon gerne vorher mal ne Leistungskurve sehen...Aber denke das kommt ja mit der Zeit jetzt !?
Durch die WAES wird doch nicht nur gekühlt sondern auch Leistung gewonnen oder?
12345678910
Das mit dem pop off ist bullshit hat nichts mit erhöhte temperatur zu tun oder ähnliches :crazy Langsam wird der thread mir echt zu bunt sorry jungs soll keiner persönlich nehmen aber da wird einem die lust am tuning verdorben.
Genau das wollte ich damit sagen. Es gab doch hier mal welche die über einen Motortausch nachgedacht haben, also hophop. Einen Volvo 850 mit dem 2,3 Liter 20 Ventiler bekommt man schon für 2000 in gutem Zustand wenn man Glück hat :D Aber ich würd dann gleich auf den Volvo wechseln, der is auch geil.
Der erste Kommentar eines VAG Fahrers auf dem Treffen wo das Foto heut gemacht wurde war (es war übrigens Hauptsächlich ein VAG Treffen), der Motorraum sieht ja scheisse aus. Jaaa genau, weil ein gepimpter Motorraum bringt gleich 10Ps mehr, das is so. :crazy