Also ich habe mich jetzt für den Hankook V12 Evo entschieden. Ich hoffe, dass er mich nicht so schnell im Stich lässt wie der Dunlop, der ja nur ca. 8000km gehalten hat.
Druckbare Version
Also ich habe mich jetzt für den Hankook V12 Evo entschieden. Ich hoffe, dass er mich nicht so schnell im Stich lässt wie der Dunlop, der ja nur ca. 8000km gehalten hat.
ich denke ich werd Conti nehmen, hab nun bei einem Händler nachgefragt und der war teurer als irgendwo im Internet. Wo holt ihr eure Reifen, direkt beim Händler der die auch draufzieht oder holt ihr die auch lieber im Internet? Hab nu auch nicht soviel lust und zeit hier alle Händler abzuklappern :) Kennt ihr da eine günstige Seite im Internet?
Hi,
also meine Dunlop Sport Maxx GT habe ich von meinem Reifenhändler in der Umgebung. Er war zwar 20€ teurer aber dafür kann ich immer hingehen wenn es Probleme geben sollte.
gibt es denn einen großen Preisunterschied ?
Gruß
ist immer vom händler bzw reifen abhängig ...
bzw das jeweilige angebot
bei einigen zahlste mächtig drauf , manche kommen aber (meist als vertriebspartner) an den onlinepreis ran.
wobei bei den ganzen onlineangeboten noch der versand sowie die montage bedacht werden müssen :rolleyes:
ich hab mir imemr angebote meiner reifendienste geholt , vorher im netz geschaut was es kostet und dann abgewägt wos hingeht ;-)
bzw bei meinen aktuellen reifen wars so , der wurde es welcher mir den noch besorgen konnte :-D
Ich war heut beim ADAC Perfektionstraining.
Hinten sind nagelneue Hankook Ventus S1 Evo² drauf, vorn S1 Evo mit 6-7 mm.
Auf den Gleitflächen untersteuert der ST natürlich bauartbedingt, auf nassem Asphalt lag er aber bombig neutral, kein Unter- oder Übersteuern und n angenehmer Grenzbereich.
Auf dem Handlingparcours war ich auch ziemlich flott unterwegs, die Reifen hatten insofern nen Anteil daran als dass sie kaum abgebaut und durchgehend gut kalkulierbar gearbeitet haben. Richtige Sportreifen wären natürlich besser und die Pirelli PZero Nero kleben ne Spur besser, aber dafür ist der Grenzbereich der Hankook recht angenehm und kündigt sich an und man kann den Wagen gut in Kurven schmeißen. Kein überraschendes Schmieren oder Untersteuern - und die Kurven waren schon ziemlich eng :cool:
Gute Reifen, für den Alltag werde ich bei denen bleiben. Empfehlung!
Ich war grad beim örtlichen Reifenhändler und hab mir mal 2 Angebote eingeholt:
Hankook Ventus V12 Evo - 102,5€/140€ komplett (montiert/gewuchtet/altreifenentsorgung)
Hankook Vendus S1 Evo² - 120€/155€
Welchen Reifen würdet ihr wählen und wie findet ihr die Preise? Mir scheinen die Montage/wuchten/entsorgungskosten ein wenig hoch?
Ich habe seit letzter Woche den Michilin Pilot Sport 3 drauf und bin bis jetzt damit zu frieden :)
Also meine letzten Sport Maxx GT haben auf der VA exakt 6.000 km gehalten (also nicht mal eine Saison!!) und auf der HA sind sie jetzt kurz übern Profiltiefenindikatorbalken :(.Zitat:
also meine Dunlop SportMaxx GT habe ich von meinem Reifenhändler in der Umgebung. Er war zwar 20€ teurer aber dafür kann ich immer hingehen wenn es Probleme geben sollte.
Habe letztes Jahr 09/2011 nochmal nenn Satz Gummis gebraucht. Mitte November hab ich dann die Winterreifen drauf und Mitte 03/2012 wieder auf Sommerreifen. Und heuer Ende 06/2012 waren die VA-Schlappen runtergefahren!!!
Voll krass!! Mein Reifenhändler, wo ich meine jetzt aktuellen Hankook her habe, meinte, dass das an der extreme Abrieb an einer zu weichen Gummimischung liegen muss.
Denn: Ich fahre weder auf der Autobahn Vollgas, noch beschleunige ich wie ein Irrer aus der Stadt heraus, oder fahre meinen ST auf Rennstrecken. Ich bin einfach Alltagsfahrer!!!
Bin ja mal gespannt, wie lange deine Sport Maxx GT halten werden...
ganz so schnell wie deinen waren meine GT nicht runter.. aber schon auch recht flott.. hatte die nur einen sommer lang! .. habe momentan noch die vredestein sessanta drauf.. und fahre die schon den zweiten sommer... aber die sind jetzt dann auch tot.
nächsten sommer kommen die bridgestone s001 drauf... bin schonmal gespannt ob die auch so lange halten und vllt bissl mehr grip bieten.
MfG
Bin heute 11.99 gefahren start war nicht perfekt anfahren kurzes durchdrehen bin 3500u/min weggefahren ich glaub 2500U/min +Semi slicks ist 10er Zeit möglich ;)
bin mit 255/35 R18 Winterreifen vorne gefahren 1,5 bar luft +15mm tiefer und es
past in Radkasten hätte ich nicht geglaubt :))
werd Semi-Slick testen
Was ist kleinste felge was man draufschrauben kann?
statt 255 werd ich 245 nehmen endgeschwindigkeit höher wird lieg ich da falsch?
16" ist das kleinste was über die serienmäßige Vorderachsbremse passt.
Offiziell in Österreich erlaubt: 205/55/16. ;)
1/4 meile interesannt 8j R16 255 :p
vielleicht teste ich es ja mal ;)
Brauche für das kommende Jahr neue Sommerreifen. Hab Original 18"
was ist davon zu halt sich 235er Reifen zu kaufen?
Passen die? Gibts evtl Probleme?
Passt doch gar nicht auf die Felge oder?
Das weiß ich eben nicht...
http://www.reifen-pneus-online.de/zu...tschlaege.html
guck mal da :)
egal obs passt oder nicht, die breite ist glaub ich auf der felge nicht zugelassen.