-
Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Zitat:
Ich meinte damit, dass wenn die Gänge Vollgas durchtrittst dann bekommst die Leistung nicht auf die Straße!
sorry, aber selbst mit nem serien ST kannste den ersten ohne asr nicht durchbeschleunigen ohne durchdrehende Räder :roll:
Ich glaube echt manche Leute hier kennen bei ihrem Gasfuß nur I und 0... voll oder gar nix.
Ich wette um nen Kasten Bier, Cola oder Sprudelwasser :D dass ich auf 100 trotz weniger Traktion schneller beschleunige als ein Serien ST ;) Und sobald ich im 3. Gang bin, ist eh vorbei. :D
Ich mach mal nachher ein Video wie das mit der Beschleunigung so klappt ;)
-
boah da würd ich jetzt zu gern wetten :D mensch wieso wohnste so weit weg :?:
-
na wtten ist doch immer gut....aber dann auch um was vernünftiges......
-
Zitat:
Zitat von ST-Maus
na wtten ist doch immer gut....aber dann auch um was vernünftiges......
ein Abendessen mit dir?
Ich meine so wenige ST Frauen wies gibt muss sich da jede irgendwann mal Opfern :mrgreen:
-
ja sicher :D da hat der sven (STRunner) sicher spass ;)
-
Zitat:
Zitat von RedST
Zitat:
Ich meinte damit, dass wenn die Gänge Vollgas durchtrittst dann bekommst die Leistung nicht auf die Straße!
sorry, aber selbst mit nem serien ST kannste den ersten ohne asr nicht durchbeschleunigen ohne durchdrehende Räder :roll:
Ich glaube echt manche Leute hier kennen bei ihrem Gasfuß nur I und 0... voll oder gar nix.
Ich wette um nen Kasten Bier, Cola oder Sprudelwasser :D dass ich auf 100 trotz weniger Traktion schneller beschleunige als ein Serien ST ;) Und sobald ich im 3. Gang bin, ist eh vorbei. :D
Ich mach mal nachher ein Video wie das mit der Beschleunigung so klappt ;)
was will ich mit nem Auto wenn du die Leistung nicht auf die Straße kriegst ????????? :lol:
-
was heißt denn nciht auf die straße bringen? heißt das durchdrehende reifen im ersten gang? oder im 4.?
jetzt bei dem wärmeren wetter packen meine reifen besser und ich kann den 3. gang ab 60 mit ein wenig schlupf bei 80-90 durchziehen.... danach geht eh die luzi ab :D
ich finds super so. ;)
-
So nun mal wieder was zum Thema:
Bin eben auf der AB gegen einen Z4 gefahren! Weiß leider nicht was für ein Motor der hatte! Kan sein das es der 2.5i (193PS) war oder der 3.0i mit 231PS :keineahnung
War auf jedenfall gut an mir dran, aber ich konnt mir schon nen recht guten Abstand erkämpfen! So bei 220km/h bin ich im weggefahren!
Was denkt ihr was es für ein Motor war?
-
Keine Ahnung wie der Z4 mit 3 Liter geht- hat der aber nicht schon 265 oder gar 272 PS?
Die älteren Z 3 hatten doch schon 231 PS!?
Naja...
Ich hatte heute meinen letzten Tag in diesem Monat- Kurzarbeit sei Dank :kotz
Bin darum noch bissi die A3 hoch von mir aus bis zur nächsten Abfahrt (Siebengebirge) schön ruhig so 120-130.
Das lustige ist da ist nen MC Donalds direkt an der Autobahn und dann kam son schöner 1er BMW rausgebrettert direkt vor mir auf die Bahn wieder Richtung Köln.
Ich bin ja nur abgefahren u wollte direkt wieder zurück- hat also gut gepasst :thunmup
Naja-auf dem Nummernschild stand BN .. 130- wobei ich aber nicht weiß ob es wirklich ein 130 war weil der doch normal 2 Endrohre hatte- dieser hatte aber nur ein großes- kann auch ein 123 d gewesen sein.
Lange Rede kurzer Sinn- ich hab den zerstört. :ae
Der hats dann sein gelassen.
Ich hatte meinen Spaß gehabt, fuhr wieder so 130- dann ist er vorbei u meine Autobahnkreuz kam und er ist auch diese Ausfahrt raus runter auf ne andere Autobahn wo ich auch lang muss.
Dann konnte ichs wieder nicht lassen-Ich war wieder hinter ihm, plötzlich flogen Verpackung vom guten McDonalds Essen aus dem Fenster und dann wollte er es noch mal wissen.
Aber Pustekuchen :fu
Hat Spaß gemacht- das einzige ist das die 210 viel zu schnell erreicht sind- hab auf Tacho geschaut u hatte 240 drauf-zuviel Risiko mit den Winterpneus.
Wollte das nur mal zum besten geben- sowas passiert leider zu selten zumal um 22:30 die Bahn frei war.
Nix für Ungut :thunmup
-
hey hummer äääähhhhhmm hommer:
kommste am 4.4. ?
falls ja denk an den baseball- helm. ich kümmer mich um den schläger ! 8-)
daniel kann dann direkt vor ort die anzeige aufnehmen... :lollol
ps. natürlich nur spass ! :thunmup
-
da ich sowieso weiß wer gewinnt, kann mir nichts passieren :ae
top die watte quillt...... :lollol
-
Zitat:
Zitat von h_t_k
Keine Ahnung wie der Z4 mit 3 Liter geht- hat der aber nicht schon 265 oder gar 272 PS?
Die älteren Z 3 hatten doch schon 231 PS!?
Die neuen Z4 Modelle ab 2006 heißen nun
2.0i (192PS),
2,5i (177PS),
2,5is (218PS),
3.0i (265 PS)
und bieten allesamt nun 6-Ganggebtriebe. Hinzu kommt der M-Roadster, welcher mit 343 PS allerdings ein wahrer Ãœberflieger ist.
Also ich kann 100% schonmal den Z4 M Roadster ausschliessen! :D
Kann gut sein das es der 3.0i war, aber auch der 2.5i :roll:
-
Zitat:
Zitat von STRunner
hey hummer äääähhhhhmm hommer:
kommste am 4.4. ?
falls ja denk an den baseball- helm. ich kümmer mich um den schläger ! 8-)
och ich bin doch ganz unschuldig, schlage ja nur den Wetteinsatz für Red und seinen Serien ST gegner vor. :D
-
Hallo zusammen,
hab gestern meinen Flitzer mal aus dem Winterschlaf geholt für ein paar
Stunden und wollte nur mal wieder den 5 Zylinder schnurren hören aber sollte
nicht so sein.
Fahr normal durch die Ortschaft und auf einmal hängt ein ST am Arsch. Dachte der will spielen.Ok.
Schöne Gerade und Vollgas. Bei 200 seh ich einen Blinker und er war vorbei.
Bei nächsten Ortschaft blieb er stehen und ich fragte mal was der unter der Haube hat.
Satte 300PS, da muss ich mich geschlagen geben. Aber zahlte alles Papa.
Aber einen Mazda rx8 hab ich stehen gelassen ab 160km/h. Muss sagen er hatte nur 19oPS.
Schöne Grüsse aus Kärnten. :D :D
-
Zitat:
Zitat von mpiu
Aber einen Mazda rx8 hab ich stehen gelassen ab 160km/h. Muss sagen er hatte nur 19oPS.
Mein Kumpel fährt den Mazda RX-8 mit 231PS! Der geht auch nicht wirklich toll :thunmdown
-
gestern abend gegen nen E90 330d gefahren hatte Performance Plus drauf und muss sagen ich bin ihm nicht hinterher gekommen :x
-
Zitat:
Zitat von FocusSt
gestern abend gegen nen E90 330d gefahren hatte Performance Plus drauf und muss sagen ich bin ihm nicht hinterher gekommen :x
Was heißt denn Performance Plus?
Ich mein was soll das bringen an Leistung?
Der 330d hat angegebene 245 Ps bzw die ersten e90 glaube ich 235 PS.
Gerade in oberen Drehzahlen isses von Vorteil wenn du nen größeren LLk hast.
Dann müßte der der theoretisch machbar sein der 330d...
-
So gestern abend mal in die Stadt gefahren und bin nu auch Stolzer BF stage 1 user :)
Auf dem weg in eine Bar habe ich dei schnelle schlitten gesehen ( sind mir alle bekannt vom sehen her )
Aber nu wollte der erste Spielen. Standard Gofl 5 GTI 200 ps. Das ergebniss dürfte ja jedem klar sein denke ich. War keine all zu große schwierigkeit.
Dann wollte der nächste rann und es war ein Seat Leon Cupra die alte version mit 1.8T 225 PS. Beim erstenmal habe ich beim schalten verkackt aber beim 2. run ging gut was ab da bin ich im langsam weg gefahren.
Der dritte war ein GTI ED 30 mit DSG schaltgetriebe. Weder er noch ich ist dem einem davon gefahren. Geht scheiss gut der ED 30 mit DSG von der Ampel.
Hatte auch erstaunlicher weise nen guten Start erreicht.
Dann hat der ED 30 fahrer gefragt was ich am triebwerk gebastelt habe und habe ihm dann von meiner neusten eroberung erzählt.
Peace
P.S Bin absolut mit BF stage 1 zufrieden so will ich es lassen. Könnte oben rum vieleicht en bischen besser gehen aber ich denke das wird sich mit ner Anlage ab Turbo und nem größeren LLK noch geben.
-
Zitat:
Zitat von h_t_k
Zitat:
Zitat von FocusSt
Also ich hatte mich auch mal mit nem 330D auf der bahn angelegt und wir hatten uns beide nichts geschenkt und da bin ich noch serie gefahren.
-
Zitat:
Zitat von BlackaZ
Zitat:
Zitat von h_t_k
Zitat:
Zitat von FocusSt
Also ich hatte mich auch mal mit nem 330D auf der bahn angelegt und wir hatten uns beide nichts geschenkt und da bin ich noch serie gefahren.
Das ist immer bißchen kompliziert.
Beim St darf man ausgehen das der 225 original PS hat.
Bei den 330d Modellen gibt es viele Unterschiede- der erste 3.0d hatte glaube ich 184 Ps.
Der e46 hatte 192 bzw die neueren 204 soviel ich weiß.
Und die e90 wie gesagt.
Auto Motor u Sport hat den aktuellen 330d mit 245 PS getestet u die Beschleunigung von 0-200 war angegeben mit 27 oder 28 sec.
Das müßte ein ST im originalzustand auch so in etwa hinkriegen-was BF oder C:R oder DS so bringen keine Ahnung- ich habe aber laut Prüfstand 258 PS u 450 NM- aber dadurch das ich eher selten Autobahn fahre habe ich auch selten das Vergnügen zu "vergleichen" u Zeiten gestoppt habe ich auch nicht- habe das erst seit kurzem drauf.
-
Also ich hatte gestern einen 5 er GTI hinter mir. Der war äußerlich ein wenig verändert. Ich denke mir, dass er auch was am Motor gemacht hat. War so meine erste wirkliche Rennbegegnung mit meinem ST.
Auffahrt Autobahn und Vollgas bis ca. 210 und der Kollege aus Wolfsburg ist mir am Arsch geblieben. Da auf der Strecke nur 100 zulässig war und ich wieder die nächste raus musste, bin ich dann vom Gas und habe ihn vorbei gelassen. Ich denke, dass ich ab 220 knapp davon gezogen wäre.
-
Zitat:
Zitat von h_t_k
Zitat:
Zitat von FocusSt
Performance Plus heißt laut Dreamscience 260Ps, Der 330d war letze woche aufm prüfstand hatte 237-240ps weiß nicht mehr genau.
da muss ich noch was erzählen von gestern :D war hinter nem Porsche Turbo, Mann älteren bJ als fahrer, ok dacht mir nix bin etwas schneller von hinten angekommen und bin dann vielleicht etwas dicht aufgefahren. Unbewusst, doch er fühlte sich glaub bedrängt und drückte mal durch :shock: ok soweit so gut, nächste gerade dacht ich mir mal gucken ob er das nochmal macht und ich dabei noch reagieren kann. Gerade war da und ich natürlich auch :D er drückte wieder durch und ich auch doch was musste ich sehen ? der ging fast genau so ab wie wenn ich kein Gas gegeben hätte :lollol
geiles Teil :thunmup
-
Zitat:
Zitat von AndyST
Also ich hatte gestern einen 5 er GTI hinter mir. Der war äußerlich ein wenig verändert. Ich denke mir, dass er auch was am Motor gemacht hat. War so meine erste wirkliche Rennbegegnung mit meinem ST.
Auffahrt Autobahn und Vollgas bis ca. 210 und der Kollege aus Wolfsburg ist mir am Arsch geblieben. Da auf der Strecke nur 100 zulässig war und ich wieder die nächste raus musste, bin ich dann vom Gas und habe ihn vorbei gelassen. Ich denke, dass ich ab 220 knapp davon gezogen wäre.
Die GTI`s gehen gar nicht so schlecht wie einige hier immer wieder gerne betonen.
Wenn beide ( ST und GTI ) Serie sind, geben die sich nicht viel. Ich würde sogar sagen, das es beim Ampelstart auf die Reaktion ankommt. Wer da von Anfang an eine Haubenlänge zurückliegt, holt es nicht mehr auf.
-
So, bin grad vom fahren gekommen und hatt heute eine Begegnung mit einem BMW M3 E46 (343PS)!
Also mal ganz ehrlich, ich hätte von 343PS mehr erwartet! Untenrum sind die total träge :thunmdown
Der ist mir auf der AB Auffahrt von 60km/h bis 150km/h nicht wirklich zügig davon gefahren! Aber ab 150km/h geht der schon gut weg!
-
wieviel ps hat eigentlich der neue leon cupra?
so einer ist mir letztens an der ampel begegnet. er hatte schon die sommerreifen drauf ich noch meine schön billigen barum polaris.
bin im ersten und 2ten nich weggekommen da mein vortrieb durch durchdrehende reifen gebremst wurde, aber er war nicht ein stück schneller ohne durchdrehende reifen. und dann im dritten kam ich immer mehr weg.
bin mal gespannt was im sommer hier wieder los ist, in hagen gibts teilweise ganz böse autos mit nix unter 300 ps.
-
Zitat:
Zitat von kornkid
wieviel ps hat eigentlich der neue leon cupra?
Seat Leon Cupra 2.0T FSI (241PS)
-
jo habsch grad auch noch ma nachgeschaut. hab ich ja glück gehabt das es kein copa war ;)
-
Zitat:
Zitat von AndyST
nix gegen GTI's, die gehen schon gut....aber der windschatten hat ihm da sicherlich a bissl geholfen ;)
-
Zitat:
Zitat von aliate
Zitat:
Zitat von AndyST
nix gegen GTI's, die gehen schon gut....aber der windschatten hat ihm da sicherlich a bissl geholfen ;)
Denke ich auch, habe so ne windschatten aktion auch mal gehabt da hatte ich nen fetten AMG vor mir den hatte ich dann mit Serienleistung bei 275 kmh überholt aber als ich dann raus war aus dem windschatten ging nichts mehr.
-
Mit 210 wenn 100 erlaubt sind. Also bei aller Liebe, das ist doch krank. Wenn du genau in dem Moment fotografiert oder von ProViDa gefilmt wirst, haste lange genug was vom ST gehabt. :roll:
-
Zitat:
Zitat von FC 757
Mit 210 wenn 100 erlaubt sind. Also bei aller Liebe, das ist doch krank. Wenn du genau in dem Moment fotografiert oder von ProViDa gefilmt wirst, haste lange genug was vom ST gehabt. :roll:
ist halt alles nicht so einfach :mrgreen: wnn du mal so dabei bist.......
-
[quote=tm.mkl]
Zitat:
Zitat von "FC 757":2sxu7tkn
ist halt alles nicht so einfach :mrgreen: wnn du mal so dabei bist.......[/quote:2sxu7tkn]
Jepp, kann ich zustimmen!! Wenn das Rennen stattfindet dann vergisst man alles um sich herum und konzentriert sich nur auf das Rennen! Hört sich verrückt und gefährlich an, aber das ist einfach so :D
-
Ich hatte heute am frühen Abend das Vergnügen die Leistung meines ST mit einem Audi A8 4,2 Quattro zu testen. Er fuhr vor mir auf der Autobahn und immer wenn die linke Spur frei wurde hat er Gas gegeben. Er hat im Spiegel ganz schön blöd geschaut das er so keinen Meter weg gekommen ist. :o Das ging 4 x so, immer von ca 100-120 bis 220-240 bis wir wieder bremsen mussten. Windschatten hinter einer Schrankwand ist schon geil :lol: Wenn er Platz gemacht hätte wäre ich aber nicht vorbei gekommen, weg gekommen ist aber auch keinen Meter.
-
Zitat:
Mit 210 wenn 100 erlaubt sind. Also bei aller Liebe, das ist doch krank. Wenn du genau in dem Moment fotografiert oder von ProViDa gefilmt wirst, haste lange genug was vom ST gehabt.
Das ging alles ein bisschen schnell. Mit der Karre ist man halt so schnell bei 200. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Sonst bin ich aber ein sehr vorsichtiger, wenn auch zügiger Fahrer ;-)
-
die sache mit dem a8 4,2 wundert mich ein wenig....aber gut war wohl so.
-
Zitat:
Zitat von blackst224
die sache mit dem a8 4,2 wundert mich ein wenig....aber gut war wohl so.
Wieso? Findest du ihn oder mich dann zu langsam?
-
hab heute nen mazda 3 mps auf der autobahn getroffen... war irgendwie langweilig :D
-
-
konnte mir den nicht verkneifen ;)
-
Gestern morgen auf der A4 Richtung Köln wollte sich ein aktueller S3 mit mir messen.
Wäre spannend geworden, jedoch hatte er, glaub ich, noch Winterreifen drauf und hat sich bei 210 auf der rechten Spur ergeben.
Schlimm war nur das Geplärre vom Beifahrersitz-"FAAAAHR VERNÜÜÜÜNFTIG"!!!
Ja,ja-die lieben Weibchen!