Druckverlust bei 3000 u/min
Hallo zusammen :)
habe meinen St nun seit knapp 2 monaten und nun das erste technische problem :/
bis jetzt trat das Problem im 5. oder 6. gang auf das der druck plötzlich bei rund 3000 u/min stark nachlässt( als würde der turbo nicht mehr mitlaufen). bis zur besagten 3000 u/min Grenze läuft er allerdings nach wie vor super.... schalte ich den motor aus und wieder an läuft er wieder als wäre nichts gewesen... leider nich für lange dauer :(
bin jetzt zur nordsee gefahren am we, auf dem hinweg war nichts... aber dafür auf dem rückweg schon nach 10 minuten autobahn. bin dann auf nen rastplatz, hab den motor neu gestartet und er lief wieder.... weitere 10 minuten ca.
bin dann mit dem Problem die 250 km nach hause gefahren. immer normalen Druck bis 3000 u/min ( in allen gängen) aber ab 3000 halt sehr schwache beschleunigung.
das gewöhnliche "Brüllen" vom Motor ist dann übrigens auch nicht mehr zu hören, keine fehlermeldung, turbo anzeige auch normal bis auf den ladedruck der halt nur bis kurz unter die hälfte der anzeige geht...
was könnte das sein?? kennt jemand das problem?? hab auch noch garantie und werde morgen zum fordhändler fahren, wo ich allerdings schon letzte woche waren und die nichts feststellen konnten -.-
über schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!!
mit besten grüßen
Mirko