Ich werde mal einige Versicherungen anrufen und mich nach den Preisen erkundigen.
Druckbare Version
Ich werde mal einige Versicherungen anrufen und mich nach den Preisen erkundigen.
Meine Versicherung (AXA) will 36 Euro im jahr mehr :(
Haftpflicht 50% , Vollkasko 45%, SF 09 auf SF 10 aber Regionalklasse von 2 auf 3
638 Euro im halben Jahr (mit Leistungssteigerung)
Es gibts zwar einige Verbesserungen, aber trotzdem is das kacke :(
Ich weiß garnicht was daran so schwierig ist selber bei ner Versicherung anzurufen und sich ein Angebot machen zu lassen.
Das dauert nicht mal 5 Minuten.
Alles andere ist vergeudete Zeit.
Es bringt garnix hier zu fragen.
Versicherungen berechnen ihre beiträge sehr unterschiedlich.
wer fragt denn hier was? bisher sind es doch nur erfahrungen was die anderen user so zahlen :confused:
denke das dürften nun alle wissen das man nichtmal dieselbe versicherung vergleichen kann wenn man nebeneinander wohnt.
HUK24
SF5 = 422€/Halbjahr
VK500 TK150
Die Ford Autoversicherung hat mir im persönlichen Gespräch 198€ angeboten. Pro Monat :eek::eek::eek::eek:
Ich bin auch bei der HUK24..
ist bei den fahrern unter 25jahren eigentlich mit die günstigste..
der allianz-vertreter hat mir mit einem dicken grinsen nen angebot vorgelegt und meinte hier..familienrabatt usw..besser gehts nicht... 1000€ im Jahr mehr wie die huk wollte er haben :D
HDI
SF4 = 381,87 € / halbjährlich
VK 500 / TK 150 SB
Fahrer über 23
Muß fairerweise dazusagen das ich noch ne andere Versicherung bei der HDI habe. Da bekommt man dann bei der KFZ-Versicherung nochmal Rabatt.
WGV
SF1 = 355,55€ vierteljährlich
VK 300/TK 150 SB
Hab dort noch andere Versicherungen. Macht ca. 100€ im Jahr weniger.
Das ganze bringt wie bereits angemerkt - recht wenig. Ich habe vor zwei Monaten meinen Wohnort gewechselt und zahle jetzt 200 Euro mehr im Jahr (vom Lande in die Stadt gezogen) :( Die Kombination aus Regionalklasse, Laufleistung und Treuerabatte (Paketrabatte) können die Versicherungssumme mal locker um 500 Euro schwanken lassen.
Bitte gebt in zukünftigen Posts mehr Details an!
Hallo,
vor gut 2 Monaten wurden die Tarife, vor allem bei Huk24, angepasst. (Also mal nachfragen ;) )
Ich zahlte mit meinem Focus MK2 145PS 800 Euro im Jahr (Voll- und Teilkasko)
Nun bin ich bei nem ST bei 740 Euro (Voll- und Teilkasko) mit ner SF1 (also ein Jahr Unfallfrei)
Bald bin ich in ner SF2... und dann wird es nochmal kräftig weniger.
Versicherungsrechner? Sowas gibts? :roll:
Ich wollte an diesem Beispiel nur verdeutlichen wie krass die Versicherungssumme variieren kann. Und das solche Aussagen wie "SF8, VHV, 500€/jahr" nicht zielführend sind.
QSUO hatte auf Seite eins schonmal den Versuch gewagt, der aber weitgehend ignoriert wurde.
Danke @ ByteHunter - wenigstens einer hat´s gemerkt, war´s also nicht ganz umsonst :thunmup Dafür aber gratis.....
http://www.check24.de/versicherungen...FUFO3wodhnzX9A
zum kaputt lachen was da alles mir rein geht.....
Hey ihr,
ich wollte mal nachfragen was ihr so in etwa für euren ST an Versicherung bezahlt?
Ich habe mir meinen ST heute gekauft und muss bis spätestens Freitag 05.04.13 ihn versichert haben, habe jetzt mal bei check24.de geguckt und bei meiner Versicherung wo ich mein jetziges Noch Auto =) versichert habe würde mich der ST im Jahr 890€ kosten mit Vollkasko. Was meint ihr, zuviel oder ist ok?
Lg Lya
Kommt auf deine % an. Wie viel hast du denn?
Ich habe 45% und Zahle ca 370 für Volkasko
Allerdings als Saisonkennzeichen vom 3-10
Bin Ãœbrigens bei DirectLine
Bei dem Thema ist es immer unterschiedlich
Alter?, km im jahr, Landkreis, vk oder nur Haftpflicht und tk
Arbeitsplatz und auch die sf stufen
Kann dir aber huk Coburg oder die online huk24 empfehlen
Gruß chris
Ich bin bei der R+V versichert, die ist schon relativ teuer.Auto ist auf mich angemeldet,aber die Prozente von Papi konnte ich mitnehmen :-D
Trotzdem steht nächstes Jahr ein Versicherungswechsel an unter anderem weils bei der Schadensabwicklung meines Fiestas soviele Probleme gab.
@vanillacream find es geht noch.
ich muss im jahr 1200 euronen bezahlen obwohl ich die % mit übernommen habe.(vollkasko)
aber ich werde dieses jahr noch auf teilkasko gehen. ca 800 euronen
die versicherung ist schon teuer aber sie musste auch schon zwei unfälle übernehmen und das ganz ohne
rum zu labbern.....
von der seite kann ich mich nicht beschweren.
gruß benno