Also normalerweisse ist das nen aludichtring ohne gummi
Druckbare Version
Die hatte ich auch immer. Kannst auch verwenden, wenn die die noch haben. Mir wurde gesagt, die sind neu und werden jetzt überall verbaut.
Mahlzeit.
Da bei mir in Kürze die 4 Inspektion ansteht und ich heute beim :D war,habe ich ihm mitgeteilt,dass ich gerne mein eigenes Öl mitbringen würde(Mobile1 0W40).Er hat natürlich auch nix dagegen.Allerdings meinte er,dass es passieren kann,dass die Dichtungen das nicht mitmachen und der ST dann ölt.Kann das jemand bestätigen?
Gruss!!!
das sagt er nur dass du das öl bei ihm für teuer geld kauft.... warum sollten die dichtungen da nicht mitmachen? für die dichtungen ist öl = öl...und wenn du salatöl rein füllst sind sie immer noch dicht... nimm ruhig dein eigenes öl mit;)
Ich bin der Meinung das er nicht so denkt.Ich rede ja immer mit dem Mechaniker meines Vertrauens und nicht mit dem Chef.Er hat also nix davon wenn ich das Öl da kaufe.Er meine auch,das dass Fordöl keine Plürre ist sondern ein gutes 5W30 was von Castrol kommt was in den Volvos mit selben Motor auch gefahren wird.Schlecht gemacht hat er das 0W40 aber nicht im Gegenteil.Er meinte nur,dass das Öl dünner ist und die Dichtungen damit Probleme bekommen können....nicht werden!!!
Ist völliger Käse mit den Dichtungen ;-) entweder es ist dich oder nicht egal welches Öl;-)
Und außerem ist das 40iger Öl im warmen dicker ;-)
hmm...kommt wahrscheinlich drauf an ob der zustand der dichtungen gut ist.....ist ja logisch dass ein "dünneres" öl leichter durch poröse dichtungen kommt als anderes....aber auf kurz oder lang wirste dann auch mit 5w30 probleme bekommen wenn die dichtungen undicht werden?!
Problem ist einfach ie bekloppte abgesenkte HTHSV die für unseren Motor einfach Müll ist.Ford schreibt das in seiner Norm/Fomlulierung so vor.
Ist aber Käse:
Ihr könntet recht haben.
Also meint ihr auf jedenfall 0W40 reinfüllen obwohl ich mit der sogenannten Fordplürre nie Probleme hatte.Weder beim Turnier noch beim ST!!!
Ich fahr selber auch kein 0w sondern ein 5w aber eben ein 40iger öl sollte das schon sein.
Es wird sicherlich nicht gleich was kaputtgehen aber mit dem Öl nicht sparsam sein ;-)
also wenn meiner zur inspektion muss kommt auch 0w40 rein....
ich würd mir da keine gedanken machen...wenn er jetzt dicht ist wird er es danach auch sein ;-)
@ ST-Toni:
Weichkäse oder normaler Käse?:engelteufel
auf jeden fall ;-) denn die öle werden auf elastomerverträglichkeit getestet :D
Dann werde ich wohl auch zum 0W40 greifen zumal ich mal gelesen habe,dass es besonders bei leistungsgesteigerten Fahrzeug sinnvoll ist!!!
Machste auf keine Fall was verkehrt ;-)
so siehts aus....besseres öl ist nie verkehrt
also nur da wär ich im allgemeinen vorsichtig mit 0W besser als 5W oder so weil es gibt 5w30 öle sind die sind stärker additiviert bzw besser als 0W40 Öle ;-) aber das is ne andere geschichte
Wenn der danach wirklich siffen sollte,flipp ich aus:baseball.........SPAß ;)
undichte Dichtungen durch dünneres Öl sind quasi ins Land der Märchen einzuordnen, Öle haben eine bestimmte Kalt und Wärmevisko, ich kenne kein Öl was "dünner" ist im kalten wie warmen, SEI es 0w40, 5w40, 5w50, als ein 5w30/5w20 Öl nach Ford Spezifikation, Leichtlauföl und abgesenkter HTHS sei dank.
Und nein ein 0w40 ist in der heutigen Zeit den 5w40 überlegen, da diese meist vollsynt. hergestellt werden und besser abgestimmt als 5w40 was meist Hydrocrack Öle sind die bis zu 80% aus mineralischen Ölen aufgebaut sind
Ich bleib beim 5er Öl und habe jetzt 6 Liter 5W40 Synthoil High Tech von Liqui Moly bestellt. ;)