einfach mal nen Gang runterschalten ? im 5 bei 120km/h beschleunigen bringt dir relativ viel verlust
btw war der gechippt
Druckbare Version
einfach mal nen Gang runterschalten ? im 5 bei 120km/h beschleunigen bringt dir relativ viel verlust
btw war der gechippt
jop hier merkst du stark ob du im 4en oder 5en bist.
4er gang übersetzung 1,088
5er gang übersetzung 0,869 das macht quasi über 20% mehr drehmoment im 4en gang zum 5en DAS merkt man dan schon deutlich gegen ein nicht ganz langsamen gegner.
Ich dachte eigentlich nicht das runterschalten nötig wäre, aber da hatte ich meinen Gegner etwas unterschätzt. Vorallem dachte ich das er aus dem Ort heraus vielleicht einfach nur den perfekten Gang ausgewählt hatte und leicht gechippt war. So dass es dann für mich halt doch gereicht hatte, da ich nicht im richtigen Gang war und auch nicht gleich Vollgas gegeben hab. Aber das ein 1.8 Turbo doch so durchzugsstark von 120 ist hätte ich nicht gedacht. Hier nahm ich halt an, dass es die 0,7 l Hubraum mehr richten würden. Naja beim nächsten mal bin ich schlauer. Hätte mich halt schon mal interessiert was er an seinem GTI gemacht hat. 150 PS waren das definitiv nicht mehr.
der aktuelle polo gti hat ja auch 180ps ;)
Bei mir wars aber der 4er ;)
für den normalen Polo GTI gibt es folgende Möglichkeiten
- Leistungssteigerung Stufe 1 +28kW (38PS)580,00 €
- Leistungssteigerung Stufe 2 +33kW (45PS)780,00 €
- Leistungssteigerung Stufe 3 +40kW (55PS)1.100,00 €
- Leistungssteigerung Stufe 4 +70kW (95PS)4.550,00 €
- Leistungssteigerung Stufe 5 +110kW (150PS)7.450,00 €
dann gibt es ja auch noch die GTI CUP Edition mit 180 PS + folgende Möglichkeiten
- Leistungssteigerung Stufe 1 +26kW (35PS)
- Leistungssteigerung Stufe 2 +29kW (40PS)
- Leistungssteigerung Stufe 3 +35kW (48PS)
- Leistungssteigerung Stufe 4 +59kW (80PS)
- Leistungssteigerung Stufe 5 +125kW (170PS)
die Tuning-Möglichkeiten sind von SLS Tuning, die such auf Audi und VW spezialisiert haben.
Diese Polo IV GTI mit dem 1.8er T gibts ab Werk mit 150 bzw. 180PS in der Cup Edition und das ganze bei 1095 kg.
Das ist übrigens der gleiche 1.8T-Motor, der auch in Golf, Passat, A3, A4, TT usw. zu finden ist und das dieser ohne Probleme auf 300PS zu puschen ist, sollte auch bekannt sein.
also sind 200ps kein problem :D mit wenig aufwand
Ich glaube otisch kann man die normale Version von der Cup Version nicht unterscheiden.
Ich glaube, manche haben aber den CUP Schriftzug auf der rechten Seite drauf. Bitte berichtigen wenn ich mich irre
Gut sowas zulesen ein Arbeitskollege von mir fährt auch nen Cup Edition aber gechippt auf 215 - 220 Ps ich trau mich aber ehrlich gesagt nicht gegen ihn zufahren der würde mich doch ganz gut abledern :( er behauptet zwar immer das es schwer wird weil ich laut Prüfstand knappe 250 PS hab aber angesichts des berichtes oben glaub ich eher das er ne größere Chance hat ( was ich mir auch schon gedacht hab)
..........
Wenn ich sehe, dass der ST gegenüber dem Polo GTI gute 300kg mehr in Schwung bringen muss, dann könnte das eine sehr knappe Geschichte werden...
Leistungsgewicht:
Focus ST(1400kg) mit 250PS= 5.6kg/PS
Polo GTI(1095kg) mit 220PS= 4.97kg/PS
Edit: Dein ST müsste 281PS haben, um das gleiche Leistungsgewicht, wie der Polo GTI zu haben.
Fahr zum Tuner und lass noch gute 30PS draufpacken und dann kanns losgehen.:D
Ich hat auch schonmal das Vergnügen mit nem Polo GTI, allerdings in der Stadt. Zwei von drei Ampelrennen hab ich gewonnen.
Der kleine ist ganz schön dran geblieben. Naja halt 180PS, DSG und 200kg weniger. Seiner hatte auch noch die 180PS, sagte jedenfalls der Fahrer.
Wenn der bei dir jetzt was gemacht hat, geht der sicher noch besser ab.
Naja muss mal schauen ob sich das irgendwann einrichten lässt dann werd ich's ja sehen :)
Ford Focus ST vs SLS AMG und Ferrari Caifornia
Gestern auf der A5 ein nettes Duell mit einem SLS AMG und einem Ferrari California gehabt.
Die beiden auf der rechten Spur ich mich daneben gesetzt. Man sahen die geil aus.
okay rüber geschaut und dann im 4.Gang Vollgas.
Was soll ich sagen, 0,0 Chance für die beiden:o
bin schon ein bisschen stolz auf meinen ST.
PS: sie standen auf einem Auto LKW:D
Grade eben nen 5er gti vor mir gehabt. Ich im 3ten Vollgas und er auch Vollgas, Ich konnte nedmal viel drehen und musste bremsen um den nicht anzuschieben , der war dagegen schon fast im begrenzer so wie das Teil gejault hat .
Achja Ich bin komplett Serie, hätte gedacht der gti geht etwas besser xD
der 6er gti ist doch nur von 0-100km/h genau so schnell weil er dsg getriebe hat, alles was dann über 100km/h ist, kackt er auch bloß ab weil ihm hubraum und drehmoment fehlt.. natürlich geh ich da von den serien modellen aus (st und gti)
http://www.youtube.com/watch?v=PzNxRut9Tm0
da wird auch nochmal gesagt das er beim zwischensprint von 80-120km/h glatt mal eine sekunde schneller ist als der gti
fazit: beim 6er gti auf der landstraße vorsicht bei der autobahn immer gib ihm dem gti geht irgendwann die luft aus :D