hatte auch schon das vergnügen mit Opel GT, irgendwie gehn die nicht so wie es die motordaten versprechen :meinung
Druckbare Version
hatte auch schon das vergnügen mit Opel GT, irgendwie gehn die nicht so wie es die motordaten versprechen :meinung
@ Neonas
Ich meinte so einen hier
http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/12231.jpg
@ sts_taucher, wieviel Leistung hat deiner? weil ich fand das der opel gut ging!
als ich dem Letzte gt begenet bin hatte meiner noch alles serie bei etwa 240ps DIN und 360nm es ging auf landstraßen mehrmals aus ortschaften raus raus bis 150kmh+ ich musst immer leicht vom gas gehn damit ich den nicht anschiebe.
Und da war ich doch leicht enttäuscht von der Kiste.
Letztes jahr bei einer mitfahrt in einen FL ST mit 263ps '(LLK,200zeller, orginal SW) haben wir auf der bahn zweit GT's im topspeed bereich mit gefühlten 5 kmh überholt auch die hatten zu keinem zeitpunkt eine chance wegzufahren.
Ich sage mal in der leistungsklasse geht kein wagen wirklich schlecht aber gerade von der schnittigen Form und den herstellerangaben währe ich als besitzer echt enttäscht vom motor.
Und ich selbst habe mit 3 und mein kumpel mit min. 2 das selbe erlebnis gemacht ich schätze einfach mal das der motor nicht das hält was er auf dem papier verspricht.
Es kann ja z.b. nicht sein das ich mit einer 260ps Focus schrankwand bei jehnseits der 200kmh schneller beschleunige wie mit einem Flachen opel gt der ja theoretisch genau so viel leistung hat........... hätten die lieber noch einen speedster gebaut.
ich hätte gedacht das der opel mich eigentlich anschiebt, weil besserer cw wert, gewicht sollte ca gleich sein! aber es war nicht der fall. muss dazu sagen das ich perfomance+ ecu spacer mit matte und 3 zoll ab Turbo fahre!
@twycross jop das 1er m coupe. Ein sehr schönes auto, würde mir auch gefallen. Der geht auch mit 10º im Innenraum recht gut
Hatte auch ein schönes vs. gegen meinen Kumpel seinem Audi A3 3.2 DSG Quattro....
Sind 2 mal von 120 - 220 durchgestartet und jedesmal hab ich ihm min. 4 Autolängen abgenommen :)
Mein Kumpel versteht die Welt gerade nichtmehr :D
Mein ST ist Serie bis aus RS Kat und Mongoose
mfg
4 Autolängen find ich sogar "überraschend" wenig, da ein OEM 3.2 läuft wie ein Sack Nüsse:D Hat der was gemacht? Zumindest NWT ist ein absoltutes muss für den Motor da die meisten gerade mal 230-240PS/300-310Nm erreichen, mit NWT kommen die meisten auf 255-265PS und ihre Werksangegebenen 320Nm.
Ansonsten sind so Vergleiche Turbo gg. Sauger eh immer "klare" Geschichten für die Turbos. Und ein paar mehr Kilos auf "den Rippen" dürfte der Audi auch haben.
Gruss
Tom
dann sollte er sich das HGP Kit holen..so >500PS sollten reichen ^^
Am letzten Donnerstag hab ich leider meinen "maker" getroffen.
Stehe an der Ampel hinter nem weißen Audi TT (neues Modell) mit gecleantem Heck, Bodykit, Spoiler, breite Felgen.
Er massiv am Gas geben und auf Gelb warten. Ich ebenso.
Dann kommt Gelb, Grün...er steht noch paar Sekunden, doch plötzlich geht er ab. Ich direkt hinterher, aber was soll ich sagen:
Er hat mir gleich mal 2 Wagenlängen genommen, dann kurz gleich auf, dann wurden es 3. Bei denen blieb es dann aber auch bis 160 und dann bin ich vom Gas, da ne starke Kurve + eine rabiate Geschwindigkeitsbegrenzung (deren Hausnummer ich mal für mich behalte :rolleyes:) kam.
Probleme waren:
Schlechter Grip beim Anfahren + im 2. Gang ist mir die Kupplung (ja es ist ne HELIX) gerutscht!! (der Gestank danach war fast unerträglich - schlimmer als serienkupplung). -.-
AAAAAH was soll ich tun und ich weiß nichtmal was für ein TT das war und wie viel PS er hatte.:cry:
Wird schon so ein TT RS gewesen sein ;)
TTrs ist doch der einzige mit 4 rohr AGA oder?
Ich meine du kennst doch bestimmt den Smoky ausm RS forum(fährt inzwischen einen böse getunten TTrs)? Wen ja dann weisste ja was da phase ist wenn die dinger gechippt und bissl gemacht sind. Da steht schnell mal ne 10,0 von 100 auf 200 auf der uhr und 4s auf 100 :eek:
Ich glaube er selbst ist inzwischen bei 3,5 auf 100 und irgendwas um die 7,5s 100-200. das ist nur noch brutal.
Und der neue s4 hat einfach nur ein doppelrohr und nichts verdächtiges am heck, musste ich Sonntag feststellen...
Bin auch die ganze Zeit schon am überlegen was für ein Auspuff es war, aber hab das Bild nicht mehr im Kopf.
wie war den der Sound von dem TT ?? ich denke das man nen TT RS ziemlich gut unterscheiden kann.... evtl wars auch ein 3.2 Turbo ?
oder ein TTS mit nem ABT oder MTM umbau....
:)
Jungs, auch wir können mal verlieren... zeigt doch einfach etwas Einsicht. :smilie_frech_039: