Ist es dort auch geschützt? Könnte man den Halter trotzdem verbauen? Jetzt hab ich das teil schon gekauft :D
Druckbare Version
das ist genau so geschützt, wie wenn du den Deckel deines Steuergerätes ab machst. Leider musst du es an den kasten verschrauben, da ansonsten ein Großes Loch am Kasten ist.
Ich würde dir hierbei empfehlen das Steuergerät mit PlastiDip einzusprühen, damit es von allem geschützt ist. Im Notfall kannst du die schicht dann ja wieder abziehen
Hi, kurze Frage.
Hab mir ein mtb ansaugsystem gegönnt und bin gerade dabei es einzubauen.Es wurde im zubehör ein kleines gewinkeltes aluminium plättchen und ein gerades alu plättchen mit drei löchern mitgeliefert.jemadn nen plan wofür die sein sollen?danke und Lg
So, hab das K&N jetzt eingebaut, gefällt mir eigentlich. Alllerdings böllert er jetzt nichtmehr/sogut wie garnicht mehr beim runterschalten :(
Ist das bei jeden Kit so? Das einzigste was mir nicht gefällt.
Und leistungstechnisch kann ich jetzt nicht sagen obs was bringt. Ob man jetzt 260 oder 270Ps hat spürt man glaube ich nicht.
Allerdings finde ich bauts den LD schneller auf, oder täusche ich mich?
Ne geht eigentlich gleich wie vorher, der sound fehlt halt, aber top für unaufälliges tuning und steiergeräthalter brauchst auch keinen.
Werd jetzt mal ds mtb probieren damit ich nen vergleich hab.
Mfg
Moin,
will mir nächsten Monat auch'n offenes Ansaugsystem einbauen lassen. War jetzt mal auf racing fever um mal schauen welche es gibt. Mir drängt sich dort anhand der Bilder und des Textes allerdings ne Frage auf. Welches von denen (dort sinds jetzt K&N, Dreamscience und MTB) ist denn von der Verrohrung am besten? Bei Dreamscience und MTB steht "komplett 76mm Verrohrung" während man bei dem K&N lediglich so nen Stückchen "S-Rohr" aufm Bild sieht... Allerdings gefällt mir bei K&N der Schutzkasten den ich bei den anderen beiden wiederum vermisse...(wenn ich jetzt nur nach den Bildern gehe...)
Bist auch am überlegen wegen nem Ansaugkit ^^ Ich hab mal gehört dass durch ein Kit wohl das Brabbeln beim Abtouren verloren geht!? Kann mir aber nicht vorstellen dass des damit zusammen hängt. Ich persönlich wär fürs K&N weils optisch recht unauffällig ist.
Ich hab mir vor einen Monat das K&N57i eingebaut, da ich es etwas dezenter haben wollte und der TÜV nicht unbedingt alles sehen soll. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kit. Innen hört man deutlicher das Ansauggeräusch und von Außen noch viel mehr (Merkt man vorallen in der Stadt). Die Aussagen, dass der Auspuff dann nicht mehr knallen oder blubbern würde kann ich nicht bestätigen. Da hat sich nichts verändert. Beim Fahrenl fühlt sich, nach meinen Empfinden, beim Beschleunigen alles ein wenig "freier" und ungezwungener an.
Also ich hab das Ding auch drin und ich finde das Ansauggeräusch is nich so der Bringer, erstens is es viel zu leise und zweitens hört es sich etwas eierig an, da die Luft ja durch diesen Kasten durch muss -.- Ohne Kasten klingts definitiv geiler, aber wenn der TÜV bei dem K&N nich meckert, dann ist das natürlich der entscheidene Vorteil ^^ Ich bin im Juni dran, bin ma gespannt ob er da was sagt...die Chancen wären besser, wenn die Dödel ihr scheiss Logo nicht in diesen Kasten eingestanzt hätten -.-
Das sich das jetzt zu anderen offenen Kits schlecht anhört finde ich irgendwie nicht (verglichen mit anderen Autotypen, die hier so rumfahren). Den Aufkleber drucke ich mir auch noch ;-)
Hallo
Gibts denn irgendwo Vergleichs(leistungs)diagramme zwischen Ecu Spacer und offenen Ansaugkit?
Vielleicht kann ja auch jemand sagen ab wann sich das offene Kit lohnt?
Gruß
Ein offenes Kit lohnt sich generell immer ! Was besseres als ein Cold Air Intake Sytem gibt es nicht, was Leistung anbelangt.
Spacer und Matte sind eine Lösung für Leute die mit Stufe 2 rumfahren oder dergleichen..aber wenn du die 300+ Marke anstrebst ist es Pflicht.
Meiner Meinung nach ist es bei einem Turbo ab der ersten Stunde ein must-have, kannst dem Motor nichts besseres tun.
Ja natürlich ist ein Ram-Air besser stand hier nur nicht zur Debatte :P deshalb bin ich darauf nicht eingegangen...
Für diese Zwecke und die der meisten hier reicht ein CAIS aus defintiv, wer mehr auf der Rolle will oder "1/4 Meile" fährt etc. ist mit einem Ram-Air besser bedient natürlich.
Ihr wisst aber schon, das ein RAM Air Intake System auf dem Staudruck Prinzip beruht und somit eine entsprechend hohe Anströmgeschwindigkeit der Luft braucht? Und das beste RAM System nicht ansatzweise den Druck erzeugen kann wie der kleinste Turbo?... zumindest im KfZ Bereich..
Wir haben das mal im ford probe forum auf basis der luftmenge eines ford probe 24v SAUGER durchgerechnet aber selbst der verschlingt schon so viel luft pro sekunde das es kein ram air schaffen würde ;-) da mehr druck zu erzeugen wie der motor ansich schon reinzieht und der st braucht noch viellll meh luft