schwieriges thema , die versicherer sehen das oft anders ...
trotzdem hoffe ich auf nen gutes ende !
Druckbare Version
Das würde ich so nicht sagen. Viele Versicherungen schreiben in ihre Verträge, dass bei so genannten Touristenfahrten auf Rennstrecken (z.b. Nürburgring Nordschleife) der Versicherungsschutz bei Schäden entfällt. Würde da mal lieber im Vertrag nachsehen ob da so eine Klausel drin steht ;)
Hoffe der Schaden ist nicht so krass.
Gruß
ST Marcus
Die Versicherung hat Grünes Licht gegeben ...
Da es sich bei Touristenfahrten ( öffentlich zugänglich ) um eine Landstrasse ohne Tempolimit handelt greift die Vollkasko versicherung,
anders jedoch wenn es nen RENNEN gewesen wäre .
Im übrigen bei nem Unfall zweier autos kann man auch auf der nordschleife die POL hinzu holen um den Unfall zu klären!!!
Schaden klärt nun der GUTACHTER...
na super,ist ja nochmal gut gegangen, für dich:thunmup
Mal wieder bei e.s. mit Klamotten eingedeckt und die halbe Motion Palette gekauft :D
http://imageshack.com/a/img837/5439/2neu.jpg
dank lilracer`s hilfe seit heute ein (gebrauchtes) mtb cais (nachbau des dsci) verbaut :D.... halter wurden zwar nachgeschweisst (wenn man das so nennen mag) aber ich bin gespannt wie lange sie halten xD...
der sound is aber hammer :smilie_x_031:
So hab mir ein neuen Kärcher Hochdruckreiniger gegönnt+ Snow foam Lanze :-)
http://www7.pic-upload.de/28.10.13/c6xc11df2ee5.jpg
Zwei neue Winterreifen. Vredestein Wintrac Xtreme "Giugiaro Design" .
http://www7.pic-upload.de/26.10.13/54by1hsgaket.jpg
Hey TomTomToGo die Reifen sind echt klasse !:cool:
das erinnert mich wieder dran , ich muss meine xtreme noch aufstecken
aber erst nach der inspektion :smilie_tra_033:
Ja meine kommen die Tage druff. Muss nach dem Reifen aufziehen noch die letzten zwei Felgen dippen. Damit ich kein Zirkus ST im Winter habe.:D
So habe mir was fürn die kommenden Winter geholt :D
Ford Fiesta 1.8 D 60 PS
1. Besitz 70000 Runter Fast kein Rost !
Überprüfung bis 2. 2015 Gültig !!
Jetzt muss ich gleich noch Unterboden Versiegeln, die Rosten ja wie Sau sonst !
http://s7.directupload.net/images/131027/8qveva4o.jpg
Hey das ist ein perfektes Winterauto,
die springen bei jeder Kälte an. :p
Jo das Hoffe ich, und das der kleine auch Schnell Heizt :D
also nachdem mir jetzt die letzten zwei jahre je ein winterauto kaputt gegangen is und mir das auf die eier geht is meiner wieder komplett angemeldet :D
is ja auch nicht billig :D.... sone winterhure :D .....
erstes warn ford mondeo bj 93 1.8..... ölpumpe freckt
zweites mercedes benz 190 e bj 1986 2l irgend welche macken am motor ..... :D war aber lustig mit dem im winter zu fahren :D
naja ca 700 euro gegen 160 euro für 6 Monate .... zahlt sich schon aus. Und ca 250 euro tank im monat was der ST schluckt.....
Hoffe der kleine macht keine zicken sonst verkauf ich ihn dir :smilie_x_031: :D
Bei mir ist es so, dass ich durch die Ersparnisse an versicherung und steuern für die wintersaision, nach einem winter den kaufpreis mrines winterautos schon fast raus hab. Von den spritersparnissen ganz zuschweigen. 11l super+ auf 100km gefen 7l super rechnet sich dann doch auch noch..
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich nen zweites Auto selten rechnet. Allein die ganzen Wartungen, Teile die kaput gehen da meistens alte Autos mir viel km usw. Wenn man dann den Anschaffungspreis für den zweitwagen gegenrechnet bzw. gegebenenfalls paar neue Reifen und all son Kram der dann ansteht ist die mögliche Ersparnis schnell dahin. Zudem fährt man dann noch nen halbes Jahr mit irgendsom Kackhaufen.. sorry ;-)
Wenn euch der Sprit zu teuer ist, lasst den Bock doch auf LPG umbauen...
Das sollte doch kein Grund sein um ein Winterauto zu fahren!?
Vor alle gibts doch nix besseres als den ST im Winter =)
Frontantrieb, der greift doch eigentlich IMMER bei Schnee... Komme damit überall durch.
Außerdem wozu die beheizte Frontscheibe =) ?? GENAU! Fürn den Winter :cool:
Und nur um das Auto zu schonen wegen dem bissl Salz etc... isses doch net Wert nen Scheißbock Monate lang zu fahren.
Der ST ist auch nur ein Focus mit mehr PS, mehr net.
Hab sogar schonmal überlegt ein anderes Sommerauto anzuschaffen :D Und den ST als Winterauto!
Die Karre läuft ja im Sommer eh zu heiß, dank schlechter Serienkühlung und die Ausstattung, falls vorhanden, ist doch Ideal für die gefrorene Zeit =)
Also ST = Perfektes Winterauto! :D:D