Nein nein das war auf den Text bezogen.
Druckbare Version
Hi Leute,
wieviel ist Rauszuholen bei einem ST 06 und nur einem Software mod?
DSCI is bestellt.
Was denkt ihr?
Gruß
Dawischt
Wie meinst des nur mit einem mod?
Ich denk mal er meint damit wieviel ohne Hardware Änderungen aus einem ST rauszuholen ist durchs Chippen. Denke mal so 240-250 PS werden drin sein ?
Jap ohne Hardwareänderungen :)
Welche der 5 Stufen sollte ich dann Drauf tun?
Ich würde sagen race, wenn du nicht's verbaut hast.
also ich habe festgestellt dass mein ST FL serienmäßig keine 225ps hat sondern 245 und desshalb denke ich is mit ner "kleinen" stufe bis 260 ps das geld eher verschwendet
dann lieber noch paar ocken mehr und die 290 anstreben
und wie kommst darauf das er schon soviel hat warst auf der rolle?
das haben ihm die von Evotech gesagt...
drauf verlassen kann man sich da net. er hat schon eher mehr aber pauschal davon ausgehen kannst net.
Ne Stufe 1 software fährt sich auch schon ganz anders, es kommt halt ganz drauf an was marc zum schluss haben will.
Dass die FL ansich schon bisle mehr Leistung haben, ist ja bekannt.....
ABER: Der grosse Unterschied liegt sicherlich im Drehmoment...mit ner kleinen Stufe hast du vielleicht "nur" 15 PS mehr Leistung, aber das Drehmoment steigt um einiges mehr....und das macht dann die "spürbare" Mehrleistung aus....
Hab auch mal eine Frage und zwar.
Man liest hier ja öfters das die FL mehr nach oben streuen, heist ja das die vFl das nicht machen?
Wenn ich jetzt mit meinem vFl bei Ford das aktuellste Softwarupdate drauf mach streut dann mein vFl nach dem Update auch nach oben?
Sozusagen für die vFL modelle gibts "chiptuning" beim Ford Händler :p
Oder liegts an was anderem das die Fl nach oben streuen?
ich hab bei meinem zur letzten inspektion 08/2011 auch die aktuellste software drauf bekommen und meiner ging danach auch nicht besser... also denk ich nicht das du eine "leistungssteigerung" erwarten kannst
DAs kann man so nicht sagen. Hab ehrlich gesagt von noch keinem Gehört der nur 225 PS hatte. Mein vFL hatte aufm Messstand als ich drauf war knapp unter 240 Pferdchen (ohne ÄNderungen). Ich muss mal gucken ob ich das Diagramm noch finde. Auch die vFL streuen ein wenig. Aber keine Ahnung welchen Softwarestand ich damals hatte (war Anfang letzten Jahres)
Also mein Ladedruck geht nur bis 0,8 Bar,..soweit ich das beobachten konnte.
Bislang keine Veränderungen vorgenommen. 2009er ST.
Servus beinand,
so hab am Samstag nun endlich meine Software erhalten(DSCI PC Suite) und hab mal RACE draufgespielt.
Von der Leistung her bin begeistert, das ding fährt sich nun ganz anders. (bin bis auf die Software komplett Serie).
Allerdings glaube ich nun, dass ich Flöhe husten höre:
- Montag morgen Öltemp war auf 50 C° stehen geblieben --> Sicherung 26 gezogen. Alles passt wieder.
- Mir kommt es vor als ob das ganze Auto beim beschleunigen aber auch im Standt unruhig/wackelt/anschiebt? -- Normal? sonst keine Veränderung.
- Trotz kalt gefahren, ist gestern der Fiskoselüfter angesprungen? Normal?
- Soll ich nun mit der Kupplung anders umgehen? Thema verschleiß? Schalte normal zw 2-3T?
Ist irgendjemand aus dem Raum München um ggf. einfach mal mitzufahren mit der ähnlichen Kombi? Oder höre ich wirklich nur Gespenster?
Hab einfach Angst um mein Baby.
Gruß
Dawischt
Hi hab auch eine Frage. Habe fast nichts über Code Red gelesen. Kann einer Erfahrungswerte schreiben? Wenn möglich vergleichen mit Serie, DS, BF und MTB. will mir das beste Stufe 1 kaufen ;)
Beste Stufe 1 ist wohl: DS, Autotech oder MTB