hehe was soll ich sagen AT Stufe3 überteibs einfach nicht :-D !!
Druckbare Version
hehe was soll ich sagen AT Stufe3 überteibs einfach nicht :-D !!
Ich habe gelesen das es speziell hier in Deutschland so gut wie keinen gibt der die perfekt verbauen kann.
In den USA sieht es da natürlich schon wieder anders aus....
Das ist übrigens ein reparierter und verstärkter Block von http://www.europeantuning.com/ aus Holland.
Kostet aber so viel wonach es aussieht.....
Anfragen würde ich aber trotzdem in jedem Fall, den das wirkt schon ganz vernünftig :-D !
http://img265.imageshack.us/img265/5...9367019518.jpg
Warum sollte das hier in Deutschland keiner einbauen können ?
Speziel ein Motoren bauer sollte das doch hinbekommen.
Die machen das ja nicht zum ersten mal.
Denk ich auch, bloß weil man im Netz nix darüber gelesen hat muss es doch nicht heißen das es keinen guten motorbauer in Deutschland gibt der die dinger einsetzen kann.
Sind das auf dem Bild die darton? Is dann nur des schwarze oder und Laufbahnen sind dann wieder extra oder wie muss ich das verstehen?
Schade das man von "stturbo450" nichts mehr hört, der hat sich doch den Block mit Dartons ausstatten lassen.
Hatte der nicht nur die eine buchse wechseln lassen? Müsste mich jetz richtig täuschen aber ich mein der hat keine dartons rein gemacht. Seiner war auch im biete bereich drin glaub der will ihn verkaufen.
Vielleicht sollten wir mal über das hier nachdenken!
Sierra-cruiser hatte sogar prophezeit das die ersten 290+ noch vor 150000Km hops gehen.
Da sind aber seit einem halben Jahr keine Infos von HPE oder Sierra Cruiser nachgekommen...
das ist schade, hätte mich interessiert
Ntürlich macht es keinen sinn sich jetzt verrückt zumachen und immer mit halbgas bei 3.000 schalten aber trotzdem werden sich jetzt einige auch denken ob sie jetzt ihre software wieder untermachen oder net weil 5.000 für n neuen motor mal ebenso haben hat auch net jeder :D
Bitte doppelpost vermeiden und die bearbeiten Funktion nutzen.
Ich geh allerdings auch runter vom Gas wenn ich etwas über die Mitte komm mit der Temperatur.
Ich durfte 1 Liter Kühlmittel nachkippen. Habe aber ehrlich gesagt keinen Plan, wie lange der Stand so niedrig war.
Die Temperatur war während der Fahrt ok. Nach ca. 250 KM Fahrt kein Verlust. Ich mache morgen den Drucktest. ich hoffe nicht das es zischt beim Öffnen des Deckels...:(
Rauch habe ich bisher auch nicht festgestellt. Mal gucken was so kommt.:D
Ich mußte vor knapp einem halben Jahr auch mal einen guten Schluck nachfüllen.
Seither hat sich der Stand aber dann nicht mehr verändert.
Momentan liegt er sogar höher weil die Temperaturen deutlich wärmer sind als die letzten Monate.
Mit welchem Tuning bist du unterwegs ?
Ich fahre nur mit Performance+.
Zum Zischen:
Wenn der Wagen Abends abgestellt wird, dann sollte er morgens, beim Öffnen des Deckels, nicht zischen.
Ich werde es gleiche wissen.
Ich halte auch gleich ma die Nase in den behälter und gucke nochmal die Auspuffröhrchen im Stand an.
Tests durchgeführt:
1. Der Deckel des Behälters ging ohne zu zischen auf - somit kein Überdruck im Kühlsystem -> puuuhhhh
2. Keine Fettaugen oder ähnliches im Kühlmittel zu sehen. Es roch auch nicht nach Öl.
3. Das Öl riecht wie eh und je und kein Schaum im Öleinfüllstutzen zu sehen.
4. Motor gestartet, ans Heck gespurtet. Nach ca. 5 Sekunden kam weißer Rauch links und rechts raus. Nach weiteren 5 - 10 Sekunden war Ruhe.
Es roch auch nicht nach Kühlmittel, sondern schick nach Abgasen. Es handelte sich wohl um Kondenswasser.
Somit denke ich, dass ich Entwarnung geben kann und den Kühlwasserstand beobachten werde.
Was meint ihr?
Was mir noch eingefallen ist:
Der ST hat von Haus aus eine Keilform, wenn der Wagen jetzt tiefergelegt wird und die Keilform abgeschwächt wird oder ganz verschwindet, dann liegt der Kühlwasserbehälter doch anders? Jetzt müsste doch immer zu wenig Kühlwasser drinne sein oder nicht?
Hier sind die meisten Unterschiede drinne ;)
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t=unterschiede
Kann mir mal einer erklären, wie genau er/ihr sich das vorstellt...Ich will nichts in Frage stellen, sondern einfach nur wie das passieren soll..
Was soll durch die Hitze passieren?Verzeiht sich der Kopf und dadurch reisen Zylinderwände, oder wie soll das passieren.Verstehe einfach nicht das Zustandekommen von dem Riss und zu hohen Temperaturen..
Ich finde die Aussage mit dem Drehmomen irgendwie auch plausibel!
Kann jemand zu der Zylinderkopf bearbeitung was sagen?Hat das jemand gemachtbzw. was kostet die?Finde dazu nirgendswo was!
Wenn nicht mal Ford und Volvo es weis dann können wir alle so viel Spekulieren wie wir wollen rausbekommen tuen wir es so auch nicht^^ deswegen fahr ich einfach und mach mir darüber kein kopf geht einfach mit euer auto gut um:-)
Aber ein Wärmetaucher würde ich mir auch verbauen vll ne Sammelbestellung?
Danke für die schnelle Antwort ;)
Die wissen das mit 100 % warum und wieso.
Bei denen gibts ganze Abteilungen die sich nur mit irgendwelchen Schäden beschäftigen.
Nur wird man nie einen finden der Klartext sprechen wird ;)........
Edit: Finds aber schon krass das vom vFL auf den FL schon so eine Änderung stattgefunden hat in Bezug auf die Größe.
Komischerweise sind aber (laut der letzten Umfrage) vFL wie FL davon betroffen.
Und ich frage mich gerade was ich verbaut habe, meiner hat ja immerhin schon teile aus dem FL Innenraum.....
Hey super danke dann kann ich ja am ST vom Kumpel weiter arbeiten.
Danke euch beiden.
Habe mal was die Thermischen Probleme und Motorkühlung angeht in einen extra Thread verschoben, damit es übersichtlich bleibt
Hier geht es ja um den Riss
IN DIESEM THREAD GEHT ES UM DIE MOTORKÃœHLUNG
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...erk%C3%BChler)
Danke;-)
Mir ist noch was eingefallen.
Man kann doch rein theoretisch mit einem Endoskop in den Brennraum schauen ?
Da mußte man doch sich ankündigende Schäden erkennen können (sofern der Riss von innen nach außen wandert) ?
Wäre ansich ganz interessant für die Leute die schon länger mit 300 PS + unterwegs sind und jetzt auf einen Ölkühler umsteigen wollen.
Nicht das es nachher wieder heißt das der nichts bringt obwohl sich vor dem Einbau schon was angekündigt hat ;-).....
Hier was aus der Volvo Ecke... Handelt sich um ein Zitat von volvopower.de
Zitat:
Interessante Info von Ford: Die neueren Ford Focus ST und RS haben ja auch Volvo-Motoren drin mit 2.5l und 83mm Bohrung. Die STs bis MJ 2007 hatten auch oefters mal solche Risse, seit MJ 2008 nicht mehr. Die RSe bisher auch noch nicht. Hat mir jemand von Ford verraten. Er weiss aber auch nicht, was sie geaendert haben. Ein anderer Freund von mir gibt zu denken, ob das Volvo-Motorenwerk diese Motoren end-fertig gebaut, oder Ford etwas ueberarbeitet hat. Es hiess mal was von wegen Graphitbeschichtung auf den Laufbuchsen, ist aber ungesichert. Die RS-Kopfdichtung kommt aber im blauen Volvo-Karton zum Ford-Haendler.
Man kommt über die Zündkerzen um welten besser in den Brennraum
:rolleyes: hehe war bestimmt nur ein denk/tippfehler
Hab da noch was in Bezug auf die Dartons:
http://forums.swedespeed.com/showthr...etc.&p=1727811
Interessant ist auch die Aussage warum deren Meinung nach der Riss entstanden ist.
Ich suche schon die ganze Zeit im Netz eine Firma die aus Deutschland kommt und so einen Motorumbau kann.
Was zum Thema Dartons und Deutsche :D
Zitat:
Also ich habe selber behaupte ich mal einen "Motorenexperten"und besten Freund an der Hand der eigentlich vor nichts zurückschreckt und mit 59Jahren viel Erfahrung hat was Motoren angeht und der hier in der Umgebung die Motoren namhafter Tuner etc macht.Die Darton Buchsen kennt er aber er würde es auch wenn er es kann nicht machen.Alleine die stark unterschiedliche Materialausdehnung und eine Kopfdichtung die nicht wirklich darauf ausgelegt ist,macht das ganze schon sehr gewagt.
Ich persönlich kenne die Buchsen nur von extrem Motoren für Viertel Meile und von Rekordautos,für den Alltag gibt es ja genug Alternativen was bezahlbar und bekannt haltbar ist und ich verstehe nicht wieso man darauf zurückgreifen möchte!?
Und noch viel mehr, wenn ich das Pech haben sollte, was ich natürlich nicht gebrauchen kann, aber ich würde ein Umbau machen mit allem drum und dran wie in dem Link von dir. ;)
Frage: was meint ihr so etwas könnte doch auch etwas schützen?
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...oiladb=web.nsf
Bevor alle meckern einfach mal den Testbericht lesen das klingt garnicht mal so übel!
Hmm könnte ich doch glatt einfach mal rein kippen, kann ja nichts kaputt gehen, im schlimmsten Fall bringt es halt nichts.
Habe einige News zu den Thema, teils echt krasse.
Werde es aber erst mit den Leuten morgen besprechen
Bevor ich hier was Poste. Will hier niemanden unnötig
verschrecken oder Angst machen.
Ich kenn mittlerweile 3 Firmen in Bayern die das machen.
Nürnberg und 2 aus Rosenheim.