Mhhhh was könnte neu sein...
http://s7.directupload.net/images/130619/ss7vjq4f.jpg
Druckbare Version
Mhhhh was könnte neu sein...
http://s7.directupload.net/images/130619/ss7vjq4f.jpg
Hab auch was neues ..... :mad:
Eine zerkratze Heckstoßstange und gerissen dazu...Auffahrunfall und vom natürlich ? VW Fahrer Bj.92...Hauptsache der Scheitel sitzt
hoffe du hast ihm einen neuen scheitel gezogen :D
Hab ich nicht durch gekriegt auf dem kleinen Kennzeichen.... :crazy:smilie_x_061::smilie_frech_039:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...o3v14wjcft.jpg
Nach langem hin und her hier mein neues Gefährt, mein geliebter ST musste zwar weichen aber der Schmerz hielt sich dann noch in Grenzen, Vorfreude war angesagt :cool:
Murdoc ,
der Typ war so bedient von dem Unfall....der wusste gar nicht was er tun sollte.
Habe ihm noch die komplette Frontschürze abgebaut und alles damit er nach Hause fahren konnte und nichts weiter noch passiert.
Tat mir ein wenig leid, auch wenn es um mein Herzblut FoFo ging aber naja.
Wäre es wieder ein anderer Typ Kerl gewesen der mit riesen Klappe daherkommt ,würde die Welt anders aussehen aber so denke ich kann man das tun wenn man sieht das jemand damit zu kämpfen hat.
Haftpflicht hat er nur und der Bora vorne Schrott...
Anwalt, Gutachten, Geld ausbezahlen lassen, Schaden günstig reparieren lassen...
Über die 1000-1500€ freuen die übrig bleiben ;-).
Geht das so einfach ?
Ich habe jetzt ein Gutachten machen lassen, das bekomme ich morgen ...Träger hinten sowie die Komplette Heckschürze neu..
Keine Ahnung was das für eine Summe ist...
Augenscheinlich ist nichts großes Kaputt, kann man alles beim Lacker machen lassen aufjedenfall.
Träger schaue ich mir nachher nochmal an.
Anwalt habe ich jetzt nicht eingeschaltet da er eindeutig das eingesehen hat und seine Versicherung auch ^^
Klar, dir wurde doch ein Schaden zugefügt. Daher hast du auch Anrecht auf einen Rechtsbeistand im Form eines Anwalts. Am besten Verkehrsrecht. Mit der Versicherung ist gut und schön...
was ist denn wenn die das Gutachten nur zum Teil Akzeptieren bzw. kürzen wollen ? Noch schlimmer hat nicht akzeptieren?
Suxh dir den Anwalt, dem gibt's du deine kontodaten. Sagst dem du willst das Geld ausbezahlt haben. Fertig.
Muss dich um nix mehr kümmern und in 3-4 Wochen hast du das geld
Okey, das klingt so weit plausibel.
Ich werde abwarten was morgen beim VKA rauskommt, und dann sehe ich wie das mein Kollege von der Versicherung klärt.
Ich lass den Schaden nicht reparieren und werde das Geld so auszahlen lassen , sofern die Versicherung des Gegners nicht dafür aufkomm schalte ich den Anwalt ein und die Sache ist geritzt.
Danke für den Tipp !
Hatte bis jetzt noch keinen Anwalt gebraucht.
Beim Puma ist mir eine vorne drauf gerollt, Gutachter ihrer Versicherung kam. Gutachten erstellt und ich habs mir auszahlen lassen und mein Paps hat die Stoßstange repariert.
Beim Fiesta hatte ich einen Gutachter kommen lassen, da wir beide die gleiche Versicherung hatten. Gutachten an Versicherung und habs mir wieder auszahlen lassen und den Fiesta privat verkauft und nicht wie von der Versicherung gewollt auf der Restwertbörse.
Man darf sich von denen nur nichts gefallen lassen ;-) :-D
Sehr gut :)
Die hatten nur alle Angst vor Dir ..das ist alles :P
Richtig, nur die Gutachter der Versicherungen rechnen immer zugunsten der Versicherung. Ist ja klar, sind ja auch deren Auftraggeber.
Daher bevorzuge ich immer freie Gutachter.... Die rechnen schon mal was großzügiger bzw. gerecht.
Zudem steht einem ja auch eine ausfall pauschale zu. ( wie und wo der Wagen repariert wurde ist egal)
Das sind dann auch mal locker beim ST ca. 120€ oben drauf...
Wenn du das ganze prozedere was dir zusteht ohne Anwalt durchziehen willst, Prost Mahlzeit....
Bei der Summe wird kein Gutachter kommen nehme ich an , da die Versicherung telefonisch sagte das sie den KVA schon übernehmen.
Ich berichte mal was bei rauskommt Morgen
Beim Fiesta war klar, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Daher war ich direkt zu einem freien Gutachter. Der war super.
Genau, halte uns mal auf dem laufenden :-)
Selbst wenn die Versicherung sagt man braucht kein Gutachten, würd ich den trozdem kommen lassen, denn du hast auch das Recht dir selbst nen Gutachter zu holen.
Und n vernünftiger Gutachter schreibt dir auch jede Kleinigkeit auf. Aber ohne Anwalt würde ich das nie im Leben machen, denn das geht meistens nicht gut aus, hatte auch schon so einen Fall, das ging dann über 1 Jahr und zum Schluss doch übern Anwalt.
Wenn du dir dann den Betrag auszahlen lässt, bekommst bloß die MWSt abgezogen ;-)
Das kommt ja nun auch auf den Einzelfall an , in meinem Fall ist nichts kaputt eher nur auf Verdacht vom Freundlichen getauscht wie Träger hinten und die Stoßstange muss nur gelackt werden und geschliffen....
Die Versicherung des Bora Fahrers wird dem KVA zustimmen und ich gebe an das ich es nicht reparieren lasse.
Wertminderung inkl. und dann sehe ich was die Versicherung sagt, im Notfalle kommt mein Anwalt ins Spiel und dann wirds 2 Wochen länger dauern...
Ich bin da optimistisch...schauen wir morgen mal