DSG macht keine 5 wagenlängen zum anderen war es ein Schalter
Druckbare Version
DSG macht keine 5 wagenlängen zum anderen war es ein Schalter
Die ED35 Modelle streuen ja alle bekanntlich nach oben und gehen wie die sau ! angegebn sind die mit 230 PS aber real haben se locker um die 250 PS !!
Gegen die Pirellis und ED 35 Modelle kann ein Serien ST oder einer mit 250 PS Warm anziehen ! :D
Gestern Vergnügen gegen einen Scirocco R gehabt.
Erst Ampelsprint ca.250 Meter. Start war ich eine
halbe Wagenlänge vorne dann musste ich das erste
mal Schalten wieder gleiche Höhe ( DSG würg ).
Dann wurde es Einspurig und er musste sich hinter
mir Einordenen. Dann ging es aus dem Ort raus und
da da konnte ich ihn immer ein wenig wegfahren.
Hatten mehrere Sprints aus Orten raus. Strassen waren
schön leer war mitten in der Nacht. er ist dann später
abgebogen und hat auch schön gegrüßt.
Gestern Ampelrennen gegen einen Seat Cupra R mit 265 PS.
Naja was soll man sagen, hab ihn schön bis 6000 Umdrehungen geprügelt und beim Schalten die geilsten Knaller aus dem Auspuff gehauen, aber trotzdem ist er mir ganz langsam davongezogen :mad:
Wenn ihr eure Mods nicht mit dazuschreibt kann man sich unter vielen vs gar nix vorstellen :rolleyes:
Makalala hat alles verbaut und ist mit serien SW unterwegs. ;)
Cupra R hab ich mit Performance + geschnupft aber den Edition 35 geht mir ziemlich an die Substanz das der mich so krass nass gemacht hat obwohl er Serie ist und ich nicht,
kann man pauschal sagen ab welcher Temperatur der llk zu klein ist?
Mich müsste doch mit Mongoose ab Kat, ECU spacer und pipercross mit Performance + und nur Super 260ps erreichen oder? Oder hängt alles nur vom llk ab?
Spätestens ab 20°C nimmt der Motor die Leistung zurück. Und wenns ganz blöd läuft, hast du von Perf+ dann überhaupt nicht mehr viel (vgl. mit Seriensoftware).
Zu warm ist einfach zu warm, da kann man chippen wie man will.
Das kann man pauschal nicht sagen. Das hängt vom ladedruck ab.
Die motorsteuerung versucht die AIT nach dem LLK auf unter 50 grad zu halten. Die 50 grad werden natürlich mit höherem Ladedruck eher erreicht. Und der regelt runter. Leider nicht nur den ladedruck, sondern fettet noch extra an. Deswegen hat man mit software und kleinem LLK bei hohen temperaturen weniger leistung als serie bei der selben temperatur.
So wieder mal nettes vs gehabt
audi tts vs. Focus St DS Race
So wir sind gestartet zwischen 40-50kmh also meine Drehzahl lag genau bei 3000 Touren, naja was soll ich sagen wegen dem kack DSG vom tt das wirklich richtig reinknallt ohne irgendeinen Verlust habe ich bis 160 ca. 3-4 Autolängen verloren, trotzdem war ich Stolz auf meinen Schalter das ich dennoch ganz gut mitgehalten habe, ich halte normal nichts von DSG aber langsam krieg ich plack weil es dadran immer wieder hackt. Wollert echt gerne mal wissen wie es ohne DSG ausgegangen wäre.
@ Rotefrucht: Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man am besten bei ca. 60/70 kmh und im dritten Gang ein Vs. gegen stärkere Autos starten sollte...
Dann kannste bis ca. 140 kmh durchziehen ohne zu schalten und die Elastizität vom ST ist ja ganz gut......falls Du nochmal in den Genuss kommen solltest, dann versuchs mal so.....
Man weiß ja nie ob der andere nicht auch ne Software drauf hatte. Der TTS hat mit Software ja locker über 300 PS.......
Punkt 1: Rotefrucht war im 3ten gang beim Start.
Punkt 2: im 3ten gang bei 140 biste bei knapp 7000U/min
Punkt 3: um optimal zu beschleunigen müssteste bei 120km/h in den 4ten schalten.
der schaltvorgang vom 3ten in den 4ten geht doch recht fix. musst doch nur schnell den ganghebel nach hinten ziehen. und dabei kurz kuppeln.
also ich finde das es am besten geht wenn man bis ca 5500 U/min hochdreht weil weiter zieht er ja gar nimmer richtig.
Beim Serien-ST?
Du bist auch ein Kandidat der Diesel-PKW für stärker/schneller als ihre Benzin-Pendants sieht "weil die ja so kräftig ziehen", oder?
Da wo die Nennleistung anliegt ist die Beschleunigung am besten. Punkt aus Ende. Dass es sich über 5500 Umin nach "nix" mehr anfühlt liegt am satten Drehmomentverlauf davor und dem Abfall Selbigen danach.
Kein Angriff ;)
ja hab noch serien software.
Aber keinen Serien-ST. Damit isses eh hinfällig.
eben was schönes auf der autobahn gesehen....
http://img201.imageshack.us/img201/1876/foto232z.jpg
ich war eigentlich ganz gemütlich unterwegs aber wollte es dann doch wissen, er anscheinend auch...
bei 140 nochmal runter in den 5. und ab gehts, er hatte keine chance :-)
(Mein St Mongoose 3" anlage ab Turbo, Race+)
am schluss war er dann natürlich hinter mir und es sah so aus :-D
http://img837.imageshack.us/img837/6052/foto323v.jpg
Wir hatten beide unseren spaß, und er war echt siegessicher :-D armer kerl ;-)