Zitat von
striker
Ich muss jetzt einfach mal was loswerden..... Nico ist menschlich gesehen ne echt korrekte Person und die ganze Geschichte tut mir auch verdammt Leid für ihn....
ABER:
Meint ihr nicht, dass ihr teilweise die Leute etwas übertreiben mit gewissen Spekulationen und dem Angstmachen?? (das soll jetzt gegen niemand hier gerichtet sein..)
Natürlich, ich fahre auch nen Stage 3 ST und klar unterliegt der nem höheren Verschleiß. Das weis ich und damit lebe ich. Geht der Motor mal platt, is das halt so, ICH habe mich ja für die Leistungsspritze entschieden. Aber führt euch doch mal folgendes zu Auge:
Wir haben sagen wir mal ~250 aktive User hier, die auch "immer mal wieder" etwas schreiben. Davon haben jetzt 4 Leute Probleme mit dem Motor, genauer gesagt irgendwas mim Zylinderkopf oder nen Riss im Block. Das wären ganze 1,6%.......
Was is das denn bitte für ne Zahl?!
Ich hab auch so das Gefühl, dass einige Leute die Fakten nicht ganz so genau nehmen. Im Fall von Pressi und Wretch muss man evtl einfach sagen "shit happens".. Vielleicht nen Materialfehler, ich weis es nicht.
Aber mal zu Nico, er fährt Autobahn, sein ST hat knapp 40% Mehrleistung gegenüber Serie und wenn man bei so einer Leistung ständig Beschleunigungsorgien auf der Bahn macht, dann geht die Temperatur halt hoch. Sein ST hat nur Leistungskomponenten, ein Ölkühler oder sonstiges...
Wenn jetzt jemand denkt "der Motor muss Vollgasfahrten aushalten", das tut er auch, aber er muss es nicht mit solchen Leistungsumbauten.
Lest mal teilweise in anderen Kompaktsportlerforen mit, was die für Probleme haben. Die haben weit mehr Turboschäden als wir, usw. Unser Block ist im Serientrimm robust. Das auch da mal nen Motor aufgibt, ist völlig normal und nicht nur bei Ford so.
Ich hab echt noch sau viel, was ich gern schreiben würde, womit ich mich auch schon mit Mike und so im Chat unterhalten habe, was dieses Thema betrifft... Aber es ist heute noch zu früh ;)
Zur Klarstellung, das hier soll keine Beleidigung sein gegen irgendjemanden hier oder Ähnliches, eher ist es ein Denkanstoß...
Macht eucht doch net grad in die Hosen, nur weil mal etwas Kühlflüssigkeit fehlt oder etwas weißer Rauch beim Kaltstart kommt, wenn die Außentemperaturen niedrig sind.
Genießt doch einfach den schönen ST und so böse wie es klingt... Das Auto ist ein Verbrauchsgegenstand ;)
So, schönes Wochenende an alle :)