Heute nen kleinen Sprint von 40-160kmh mit nem Q7 V8 mit glaub ich 350ps gehabt, für 2400kg ging der gut vorwärts musste aber vom Gas ab 120kmh :-) der dachte wahrscheinlich den kleinen roten nach ich nass 😁 nix wars
Druckbare Version
Heute nen kleinen Sprint von 40-160kmh mit nem Q7 V8 mit glaub ich 350ps gehabt, für 2400kg ging der gut vorwärts musste aber vom Gas ab 120kmh :-) der dachte wahrscheinlich den kleinen roten nach ich nass 😁 nix wars
Heute wieder was lustiges erlebt.
Ich fuhr ins Studio durch nen Ort und sah links am Straßenrand zwei Junge Männer am begutachten ihres Honda Civic (der normale) und eines Mazda RX-8 (denke 2009 mit Sportsitze jedenfalls) die sahen meinem Auto hinter her...
Naja dachte mir nix, fuhr ins Studio und danach wieder durch diesen Ort, wo die zwei vorher auch waren und wer war genau an der Kreuzeung vor mir? Genau vor mir der Honda und davor der Mazda. Nja und dann ging es außerorts und die zwei voll auf den Pin der Honda kam kaum vorwärts aber der Mazda ging ganz gut. Scheinbar wollten die nicht, das ich sie überhol, weil die immer ordentlich Gas gegebn haben und gedrängelt habe. Jedoch ging es kurz vor Ortseingang nicht mehr, da vor denen ein Traktor war und ich zögerte nicht lange, reagierte schneller wie die beiden und überholte alle drei.
Danach ging es in den nächsten Ort, ich war diesmal vorne, und ich fuhr brav die 30er Zone mit 30 durch und hielt mich an die Vorschriften. Dann aus dem Ort raus, heir kommt jetzt eine lange Landstraße und voll auf den Pin. Tja und wer kam nicht nach? Der Mazda RX-8 versuchte es und versuchte es aber schaffte es nicht, erst als ich bremste so bei 120 kam er an. Bedenkt ich habe nie viel Gas gegeben lediglich in den Kurven etwas und dann kurz in der gerade waren maximal 140, die dann aber wieder abgebremst wurden da Gegenverkehr kam. Sonst ist die Straße völlig übersichtlich und man(n) sieht ob man n bisschen schneller fahren kann, oder nicht. Naja der Mazda RX-8 gab nicht auf, wollte sogar, als ein Traktor vor mir war, das gleiche machen wie ich vorher und uns beide überholen aber da ne Kurve kam, ging das nicht. Und wer war ganz weit hinten zu sehen? Der Honda Civic. :D Definitiv ungetunt. :D
Die beiden fuhren danach in meinen Ort, ich cruste ne Runde durch (zum kaltwerden) und sah die beiden im Städtle parken und sie grinsten und grüßten. Leider gingen sie ins Haus, sonst hätte ich bestimmt noch ne Runde geplaudert. :D
War lustig auf jedenfall und wenn ich die nochmal sehe, frag ich mal was der Mazda RX-8 so hat. Laut Internet soll der mit den Sportsitzen 231PS haben. :)
war mal wieder auf der Autobahn unterwegs.
2 Spuren und vor mir startete gerade ein Elefantenrennen. Ich dahinter mit ca. 90 Km/h. Hinter mir kam ein 5er Golf GT angerast, denke mal der hat was in meinem Kofferraum gesucht. Das war schon gefährlich nah :o:o:o.
So, das Elefantenrennen war zuende, bin dann noch an Elefanten vorbeigegefahren. Der Golf suchte immernoch im Kofferraum.
Okay, ich war im 6. Gang unterwegs, habe dann ein paar Gänge zurückgeschaltet, bin wie sich das gehört auf die rechte Spur gefahren und habe mal kurz bis auf 200 beschleunigt. Der GT war nicht mehr zu sehen, habe mich dann ausrollen lassen und ganz weit hinten kam der Gt angefahren.
habe mal kurz rübergeschaut, aber die beiden Jungs haben mir kein Blick gewürdigt:jaja:jaja:jaja:jaja
Den RX-8 Gabs aber auch mit 192 ps aber der wird es nicht gewesen sein ;)
Bin ja ein "markenfremder" Fahrer, aber regelmäßiger Leser hier im Forum und hatte leider noch nie das Vergnügen nen ST
in freier Wildbahn zu treffen. Da ich ja selber mal Ford Focus gefahren bin hege ich immer noch symphatie für "euer" Auto.
Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch aufgenommen;)., aber wenn jemand aus München oder Umgebung Lust hat auf
ne "kleine Vergleichsfahrt", würde ich mich freuen.
Gruss
Tom
PS: wenns den Mods nicht passt verpackt das gerne woanders hin.
Grüß Dich,
du fährst einen A3 3.2l mit Ruf-Kompressor, also hast du eine Leistung von ca. 350 PS ???
da kommen wir mit unseren Serien ST oder gechippt Stufe 1 oder 2 nicht hinterher
wenn dann müsstest du dich mit einem ST messen der mind. eine Stufe 3 verbaut hat
Gruß
Hi,
du hast recht, ich habe natürlich mehr PS, (im Moment geschätzte 325-330 bei 0,5bar LD; NM unklar, ich vermute so um die 360-370) aber mein Drehmoment sollte relativ gleich sein. Von daher würde mich Interessieren
wie es bei einem Start bei z.B 80 im 3. oder 4.Gang aussieht.
Gruss
Tom
PS: Am WE gibts nen WLLK von PWR, dann sollten deine vermuteten 350PS erreicht werden, ohne LD Anhebung.
dann musst du dich mal an unsere Profis wenden. Die werden es bestimmt mal gegen dich versuchen ;)
Hast du optisch was an deinem Audi gemacht ?
Wie kann das sein das ich grad gegen nen Mazda 3 MPS von der Ampel aus bis ca. 120 khm gewinnen habe? Der hat mal 40ps mehr als ich
Huuuuuubraaaaauuuuumm:-D auch wenn's net viel ist^^
mal ein vs der anderen art hatten gestern die jenigen welchen zu bestaunen, die bei der ausfahrt durch den harz ( http://www.ford-st-forum.com/forum/s...576#post412576 ) dabei waren...
nachdem wir alle uns beim xxl harzer schnitzelkönig gesättigt hatten, beschlossen wir, noch gruppenfotos auf einem nahegelegenen parkplatz zu machen... nachdem alle eingetroffen waren standen wir für schöne bilder doch recht durcheinander -> also fingen wir an uns zu ordnen....:work
am hinteren ende des parkplatzes standen einige leute mit wohnmobilen die dieses schauspiel beobachteten... nachdem die ersten sich aufgestellt hatten, ma mehr, ma weniger laut :D kam einer der älteren herren u beschwerte sich was wir hier - auf einem öffentlichem - parkplatz treiben u wieso das so laut sein muß.....:crazy meckernd ging er dann zu seinem klapperkasten u schmiss den ollen diesel an.... nach kurzem warmlaufen fuhr er los, u parkte hinter unseren autos.... u jez kommt das vs wohnmobil gegen focus st/rs.... :D er trat voll aufs gas u der karren ruste was das zeug hielt, alter diesel halt.... er wollte uns wahrscheinlich nurma zeigen das er auch ne ordentliche maschine drunter hat....:victorydie ganze aktion ging schon ein paar sek u er nebelte den parkplatz ganz gut ein....
währendessen kam ein anderer camper zu ihm u schiss ihn an was das soll.... so fetzten sich die beiden herrschaften u wir hatten unseren spaß... :lollol
nachdem wir unsere fotos geschossen haben u uns von einigen verabschiedet hatten fuhren wir wieder los, wobei sich jeder nochma von besagtem camper ordentlich verabschiedete.... war echt cool.... :lollol
Ja aber das macht vielleicht grad mal 10ps aus und ist der mazda nicht ein 2.4l? Trotz alledem waren es 2 - 3 Autolängen hab na auch neben mir quietschen hören falls jemand sagt der gab kein Gas oder so
Jetz Fahr ich schon 3 Jahre ST und ich freu mich wirklich jeden Tag wenn ich meine Tomate seh aber ich Merk immer wieder ich hab ein geiles Auto und ich hab mich einfach nur an die Leistung gewöhnt und bemerk garncht mehr was in meinem Baby steckt !!!
Ich glaub das ist ein 2.3l 4 Zylinder....
Also ich geb ja gerne zu, daß ich die 250 PS, den Turbolader und den 5. Zylinder schon vermisse...
aber "mit ohne Dach" rumzucruisen ist irgendwie schon scheee :cool:
Soderle, hatte gestern/heute nacht mal wieder ein spassiges VS. Hab nen Kumpel im WW besucht und war aufm Heimweg so gegen 0:30. Es war also kaum bis garkein Verkehr unterwegs. Nahe des Ortsausgangsschild von Rengsdorf erblickte ich dann ein sich rasant näherndes Fahrzeug mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Am Ortsausgang war er dann hinter mir. Bin dann ein wenig aufs Gas bis 100 und "leicht rasant" durch die folgenden Kurvenkombinationen bis zur Abfahrt zur Schnellstraße gedüst. Er (ich gehe einfach mal davon aus das es ein "Er" war :D) hing mir da doch schon ziemlich dicht am A...Heck. Naja, die Zufahrt ist ziemlich schmal, bergab und 180° Kurve..bin da mit max 50km/h durch..und hab die Geschwindigkeit auch nicht erhöht bis zum Tempo 100 Schild. Denn ab da wurde es dann 2-Spurig und er ist auch sofort Links rüber und voll auf den Pin. Als er neben mir war hab ich dann auch das rechte Bein gestreckt und bin ihm auch gut davon gezogen. Bei 180 wars bei mir dann Nervlich zuende, da ich die Strecke doch nicht so gut kenne und es nicht nur gradeaus geht. Bin also vom Gas, er dann vorbei und setzt sich vor mich. Dann kam auch schon "seine" Ausfahrt, er kurz den Warnblinker betätigt, ich kurz Lichthupe. Er fährt ab und ich grinsend weiter ;-). Bei dem "Kontrahenten" handelte es sich um nen E30 3er BMW. Konnte leider nicht erkennen welche Motorisierung. Würde auf einen wenig aufgemachten 323i tippen, aber das ist nur ins Blaue geraten.
Und wenns nur 10PS ausmacht, sinds nur noch 25PS mehr, als dein ST hat. Dazu 2.5L>2.4L und 5Zyl>4Zyl - dazu kommen die quietschenden Reifen, die du erwähnt hast..
Mit einem SerienST kann man auch weitaus größere Mopeds stehen lassen, solange Nebenan ein völliger Körperklaus sein Unwerk treibt ;)
In einem anderen Post in diesem Thread schrieb ein Mod, dass einem MPS mit nem Serien ST nicht das Wasser zu reichen ist.
Siehe auch hier: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...mps-vs-ford-st
Dann ist der MPS entweder absolut fertig, oder dein Cousin kann nicht gescheit fahren...sorry ;)
Die Mazda MPS, speziell als 3er, sind absolute WAFFEN. An der Ampel kann es schon sein, dass du mit nem nahezu serienmäßigen ST besser dran bist, wenn der Mazda Fahrer den Start vergeigt, aber in allen anderen Lebenslagen -> no Chance in hell. Die Teile sind speziell im Durchzug richtig stark und gehen bis Vmax extrem gut vorwärts. Definitiv ein Kaliber für nen gemachten ST, bei dem du sicherlich gut 260 PS brauchst um gleichwertig zu sein.