Zitat von
Schwitzmulch
Warum sollte die Kühlung durch den Fahrtwind enorm sein? Du fährst doch eine viel höhere Drehzahl, somit produzierst du auch mehr Wärme. Sieht man ja auch an der Öltemperatur nach ner schnelleren Autobahnfahrt.
EIne Vollgasfahrt ist dann Ende wenn Öl/Wassertemperatur bzw eins davon zu hoch sind.Also ist die Frage auch beantwortet ;-) Nur leider stimmen die Anzeigen im Focus nicht so wirklich.
Des Weiteren heizt sich das Kühlwasser nicht nur am Öl auf! Das Kühlwasser kühlt den kompletten Motor und ich glaube Turbo, welcher mit Sicherheit eine höhrer Temperatur hat als das Öl.
Das es Thermikprobleme beim St gibt wissen wir ja mitlerweile alle. Finde deshalb die ganzen Diskussionen hinfällig. Die letzten Seiten waren unnütz zu lesen, da sich hier immer nur im Kreis gedreht wurde.
Meine Meinung ist, Ölkühler und einen ordentlichen Wasserkühler zu verbauen und sehen wie es weitergeht.
Hat das hier jemand schon gemacht, der dann Berichten kann? Ich denke das würde weiterhelfen und die ewige im Kreisdreherei hört auf.
Gruß
Andre