Also im Prinzip darf ich für den ST keine R18 Reifen bestellen?
Druckbare Version
Also im Prinzip darf ich für den ST keine R18 Reifen bestellen?
Laut Ford hat der ST eine Höchstgeschwindigkeit von 241 km/h im Schein stehen...
Was heisst das dann? ZR !!! ;)
Gruß
ST Marcus
ZR steht generell für Reifen ab >240km/h !
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
Also ich versteh das immer noch nicht so ganz. Wenn ich bei der Suchmaschine suche nach 18 Zoll 225/40 sind 80% mit der Angabe R18. Und da steht dann meist das Kürzel Y dabei. Y bedeutet bis 300 km/h. Warum sollte dann ein Reifen in der Dimension 225/40 R18 92 Y der falsche Reifen sein?
Das "R" steht lediglich für Radialreifen. Natürlich könnt ihr die bestellen. Das mit den 170 Km/h würde es nur bedeuten wenn das "R" hinten beim Geschwindigkeitsindex stehen würde. Aber die 18 Zöller die nur bis 170 zugelassen sind muss mir erst mal einer zeigen.
Jo,
ich kann mir das nämlich auch nicht vorstellen, dass die ganzen Reifen, die mir dann bei der Suche aufgelistet werden nur bis 170 km/h sind. Das wären unter anderem Hankook S1 Evo, Michelin Pilot Sport, Hankook Evo V12..........wenn die alle nur bis 170km/h wären, das wär ja wohl ein Witz.
Also die Aussage mit dem, dass 225/40 R18 92Y nur bis 170 km/h zugelassen sind kann man mal getrost in die Tonne hauen.
So,
da wir das nun geklärt haben bitte ich noch ein letztes Mal um eure Meinung. Welchen Reifen würdet ihr wählen (Dimension 225/40 R18), unabhängig mal vom Preis jetzt:
- Hankook Evo V12
- Hankook S1 Evo 2
- Pirelli P Zero Nero
- Goodyear Eagle F1 Asymetric 2
Dankeschöööön.
Ich würd die Hankook S1 evo nehmen
Ich glaube mit der Frage könnte man einen neuen Threat aufmachen und 10 Seiten füllen :D:D:D:D:D:D:D
Also ich fahr jetzt schon seit ca. 4 Jahren den Evo V12,find den einfach super achja nicht nur einen Satz pro Jahr sondern teilweise 2 :D:D:D:D:D,da ich sehr viel Berge fahre :D:D:D:D
Gummimischung ist etwas weich,also etwas höherer Verschleiß aber pappt wie sau wenn er warm ist und wenns regnet ist er auch super
Grüße
Joooo,
also ich würde ja preislich gesehen eigentlich am liebsten den P Zero Nero bestellen, aber vom Gefühl her denk ich, dass der Hankook S1 Evo 2 wohl die sicherste Wahl sein wird. Werd den auch dann mal bestellen jetzt. Ich denk zu dem kann mir keiner was sagen, weil der relativ neu auf dem Markt ist. Dafür kann ich ja dann hier mal berichten wie der so ist ;-) Schlecht wird der bestimmt nicht sein :-)
Laut Test ist der Evo 2 auf Augenhöhe mit dem Goodyear allerdings soll er einen höheren Verschleiß haben !!!
Ok,
ich hab aber auch schon ein paar Mal gelesen, dass der Goodyear zu Sägezahnbildung neigt. Von daher kommt für mich dann nur noch der Hankook S1 Evo 2 in Frage und der Pirelli P Zero Nero.
Würde dann heute die Hankook S1 Evo 2 bestellen. Für 4 Reifen 510 Euro. Ist das ok oder kennt jemand noch ne billigere Variante?
Bei mir hat mein Reifenhändler den I-Net Preis noch unterboten.
Fragen kostet nichts, nur so als kleiner Tip...;-)
Gruß
ST Marcus
Hey,
jo ich versuchs mal noch in der Werkstatt in die ich immer fahre, hab aber keinen bevorzugten Reifenhändler, sind meine ersten Reifen, die ich für den ST kaufen muss.
Hab mir mal noch weitere Erfahrungsberichte durchgelesen. Der Nokian Z-G2 muss wohl auch richtig gut sein. Vor allem beim Rollwiderstand und bei Nässe. Im Trockenen müssen man nur ganz leichte Abstriche machen aber ansonsten top. Vom Preis her ist der auch noch relativ günstig.
Also im Prinzip ist dann jetzt mittlerweile die Frage: Hankook S1 Evo 2 oder Nokian Z-G2?
Ich habe noch meine Goodyear Excellance drauf.... bin ganz zufrieden damit!
Azswahl gibt es ja auch genug und Meinungen dazu sind verschieden ;-)
Als ich die drauf hatte, habe ich genauso wie du gedacht.
ABER nach einem Wechsel auf die Hankook S1 EVO hab ich gedacht, ich hab´nen neuen Wagen. Die Fahrdynamik hat sich total ins Positive geändert!!!!
Ich kann dir nur empfehlen, zeitig zu wechseln. Dann wirst du noch mehr Fahrspass haben!!!! :-)
Also das die Hankook's oft hier empfohlen werden habe ich mitbekommen ;-)
Aber frage mich, was soll sich da ändern...ich denke eher, dass diese auch lauter sind durch das grobe Profil..was auch nicht stört ;-)
Da kann ich dir Hoffnung machen, die Hankook sind nicht lauter. Kann aber auch sein, da ich den Goodyear Excellance leichte Sägezähne hatte. Mit den Hankook fühlt sich der Wagen viel straffer bei Kurvenfahrten an. Der Goodyear Excellance "schmierte" mir meist über die Vorderräder weg, dass ist bei dem Hankook nicht so. Ich vermute, das der Aufbau der Karkasse wesentlich fester und steifer ist.
Jo,
vom S1 Evo hört man durchweg positives. Vom Hankook V12 Evo hab ich jetzt aber auch noch nicht wirklich schlechtes gelesen und der ist von den "Premiummarken" einer der günstigsten Reifen.
Tendiere im Moment schwer zum Hankook V12 Evo....