Weiter oben steht doch das einer mit AGA ab Turbo,LLK und der Stufe 1 284 PS hatte... Kommt drauf an was du verbaut hast.... Wird über den OBD Stecker draufgespielt...
Druckbare Version
Möchte nichts anderes verbauen,nur reine Softwaretunning
Angegeben ist er mit 260PS,würde aber trotzdem mindestens n Pipercross verbauen.... Kostet ja nicht die Welt...
Mahlzeit.
Wenn mein ST mal angenommen,mit AGA ab Turbo und offenes Ansaugsystem rund 250 PS hat und ich mir jetzt z.B die Stufe 1 von MTB aufspielen würde,bekomme ich dann mehr als 250 PS raus oder würde sich in dem Fall überhaupt keine Stufe 1 lohnen?
Gruss!!!
Dann würde ich eher schon Stufe 2 drauf machen...
weil viele Serien ST haben die Leistung (nur PS nicht NM) schon wie Stufe 1
Danke für deine Antwort.
Also ist es auf jedenfall auch erstmal sinnvoll auf nen Prüfstand zu fahren bevor man sich entscheidet welche Stufe Sinn machen würde!
Gruss!!!
Naja das hab ich jetzt nicht gesagt, aber eig hat jeder Serien ST so etwa 250 ps herum...
dann würde ich wenn ichs chon AGA Ab Turbo habe gleich eine bessere Stufe nehmen..
schau doch mal Autotech Stufe 2 im Shop an..das wäre gerade das passende für Dich...
Das hab ich jetzt einfach mal gesagt;)
Die Autotech Stufe 2 hat mir etwas zu viel Nm.Wollte die Serienkupplung noch einige Kilometer fahren.
Evtl eine Autotech Stufe 1 oder die Stufe 2 von MTB.
Gruss!!!
Lass einfach eine Individualabstimmung machen. Da kannste dann gleich sagen das du das Drehmoment begrenzt haben willst und da holen die dann schon das beste an PS raus was geht, natürlich auch in bezug auf deine Hardware.
ja glaub das wird das beste sein. Ist ein schöner Tagesausflug, was man nicht alles für sein auto macht :-)
Danke für die Antworten.
Kleine Frage noch.. Muss man mit Super+ fahren oder geht es mit normalen Super auch ?
Mfg
Bei Stufe 3 Super Plus.
Auf der HP von MTB steht das ab Stufe 2 dabei.
Ich hatte an dem Tag mit Danny gesprochen und er meinte nur mit Super Plus erreiche ich die gemessene Leistung, da er das Auto darauf abgestimmt hat, tu deinem Auto was gutes und tank jetzt schon Super Plus, hab ich von Anfang an gemacht.
Wer hat die ausführliche Bedienungsanleitung zum Aufspielen der Software
Bei den Benzinpreisen ist das schon zu überlegen...
Bei uns kostet Super und Super + gleich viel...
in berlin auch!! Aber trotzdem tanke ich superplus und bei DS wirds ja schon ab "race" vorgeschrieben
@TK
Ich glaube du meintest mich mit der Individualabstimmung richtig;)
Wäre ansich ja eine gute Sache aber Essen ist mir etwas zu weit weg.
Ein Flasher würde mir da eher zusagen.Evtl Autotech oder DS.
Es gibt da z.B den SCT Livewire OBD Flasher.Da kann man sich 3
Softwarestände aufspielen lassen.Z.b Mod A: für Autos mit Auspuffanlage, Luftfilter, Ladeluftkühler, 299 PS, 407 Nm.
Klingt auf dem Papier schon recht gut oder werden die Werte nicht erreicht?
Gruss!!!
Kein PLan.Auf dem Papier steht es so:
* Performance: für serienmässige Autos oder mit Auspuffanlage, Luftfilter, 255 PS, 386 Nm
* Performance+: für serienmässige Autos oder mit Auspuffanlage, Luftfilter, 262 PS, 401 Nm
* Race: für serienmässige Autos oder mit Auspuffanlage, Luftfilter, Ladeluftkühler, 268 PS, 421 Nm
* Race+: für serienmässige Autos oder mit Auspuffanlage, Luftfilter, Ladeluftkühler, 275 PS, 448 Nm
* Mod A: für Autos mit Auspuffanlage, Luftfilter, Ladeluftkühler, 299 PS, 407 Nm
* Mod B: für Autos mit Downpipe, SportKat, Auspuffanlage, Luftfilter, Ladeluftkühler, 309 PS, 460 Nm
* Turbo A: für Autos mit GT28/30 Turboumbau
* Turbo B: für Autos mit K06 Turboumbau
* D-Sci: passend für alle Autos mit oder ohne Modifikationen
Evtl hat ja jemand schon Erfahrungen mit Mod A sammeln können und war auch mal auf nem Prüfstand.
Gruss!!!
papier und wirklichkeit sind meistens immer zwei paar schuhe. habe bei vielen die mod a,b,c und x fahren mit vollen mods schon die 300 ps + gesehen. wenn du viele verschiedene mods brauchst nimm das ds. wenn du bereits alle komponenten bereits verbaut hast geht auch der autotech flasher bzw eine sw hier aus dem shop.