Achso und wenn man das ESP ausschaltet und dann im Grenzbereich fährt geht das nicht aufs Material ?! Komische logik ...
Druckbare Version
Achso und wenn man das ESP ausschaltet und dann im Grenzbereich fährt geht das nicht aufs Material ?! Komische logik ...
Nen des sag ich net aber das es der Kupplung gut tut wenn man bei 3.500 umdrehungen und bei um die 300 NM die kupplung ordentlich reinfatzen lässt bezweifel ich und wenn du 3-4 ampelrennen fährst an einem abend dann kann man sich sicherlich denken das sowas nicht zur langlebigkeit beiträgt ;)
Es ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache bei 3500rpm die Kupplung reinzuhaun.
Das ist nur eine Schutzfunktion um nicht alles zu zerstören... seid selber Schuld wenn ihr bei 3500rpm die Kupplung voll kommen lasst :-P
Aber schon bedenklich wie viele Leute sich hier (und in anderen Foren) in ein simples anhalten der Motordrehzahl ne komplexe Launch Control reininterpretieren :confused:
alsi ich fahr mit leicht erhöter leerlaufdrehzhal los vielleicht 1500upm das reicht föllig um die reifen immer noch bei vollgas zum drehen zu bringen also warum hier einige bei jenseits der 3000upm die kupplung raus lassen ist mir ein rätsel
schon vergessen der ST hat serie ab 1500upm das Gleiche drehmoment bis ca 4000touren, auser das der Lader etwas besser anspricht erreicht man also nichts mir mehr drehzahl am start
Zwecks ESP es ist nicht Komplet abschaltbar
das ist komisch bei manchen gehts komplett abzuschalten und bei anderen nicht
als mein ist defenitiv komplett abschaltbar das haben mir ein paar dreher im winter wieder bestätigt
Hatte Eben das Vergnügen mit einem BMW Kombi....gehe mal von 330 aus.....
Er hatte gemeint er müsste durch den Wald in meinem Kofferraum sitzen..... Ich Fahr ja dann immer extra anständig.....;-)..
Ausm Wald raus hat er dann festgestellt dass der St net mehr Serie ist......;-p
War sehr interessant zu sehn wie er sich immer wieder rangekämpft hat auf der kurvigen Straße..... Aber alles in allem hat die schlaglochpisten ein wegkommen verhindert.... Ich hab ihm beim rausbechleunigen immer ein paar Meter abgenommen.... Aber die hat er durch Wahnsinn wieder immer aufgeholt.....
Sehr lustiges Spiel :-D
Hab n FL mein ESP ist komplett aus diesen Winter erst getestet ;)
ich war am sonntag bei einem fahrsicherheitstraining..
sind da an einem kreis gefahren.. esp ausgeschaltet und es hat sich nix getan...
ich hab nen vfl
ESP ist laut diversen Quellen beim ST komplett ausschaltbar
btw, hatte gestern nen kleines vs auf der AB mit nen Audi A1 1.4 TFSI S-Tronic wahrscheinlich...nachn Tunnel im 6 leicht beschleunigt dann kam der angedrängelt bin dann in den 4. und hab durchgezogen kam dann auch weg hab dann vom 4 in den 6 geschaltet da ich dachte die Hutschachtel fällt e zurück aber nix, der Abstand wurde nur sehr langsam kleiner und ab 200 wurde er immer größer da den kleinen halt da die Puste ausging (ich mag Hubraum :D)
aber interessant das so nen 185PS Zwerg dank DSG mit den ST gut mithalten kann siehe Vergleich auf zerps
Moin, moinich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus ST. Der Focus befindet sich noch im original Zustand.Gleich am 1. Tag bin ich bei uns durch die Stadt gefahren und das erste Ampelrennen dauerte nicht lange ;) Es war ein Focus ST 170 der mir zeigen wollte was er für eine tolle Karre hat, leider ging das in die Hose und er verlor klar und deutlich.So gegen Abend fuhr ich wieder zu der Ampel. Diesmal stand ein Porsche 911 Turbo dort. Kurz: Ich hatte keine Chance. Der Leistungsunterschied war viel zu groß.Auf einer 2 spurigen Schnellstraße hatte ich einen Mercedes vor mir. Doppelrohrauspuffanlage, denke es war ein C230 mit 200 PS. Als ich direkt hinter ihm war, gab er Gas. Jedoch habe ich ihn nach kurzer Zeit eingeholt und überholt ;)Dachte das der Mercedes schneller abgeht, naja falsch gedacht.Das waren meine ersten Eindrücke im Focus ST. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.Gruß
http://www.zeperfs.com/en/fiche1328-ford-focus-st.htm
da stimmen so einige Daten nicht