Welchen geschwindigkeitsibdex brauchen wir beim St?
Druckbare Version
Welchen geschwindigkeitsibdex brauchen wir beim St?
Ich würde auf die Kürzel ZR und Y achten. W ginge auch noch.
Je nachdem wie schnell dein Bock ist. :D
Geschwindigkeitsindex "Y" ist okay.
Gruß
ST Marcus
Mal ne ganz dämliche Frage :)
Wenn in meinem Fahrzeugschein der Index W steht,darf ich dann auch einen Reifen mit Y fahren???
Ist ja in dem Fall besser und nicht schlechter.
besser darf immer - du kannst ja auch ohne weiteres (ausnahme tüv abnahme natürlich) ne bessere bremsanlage verbauen
Alles klar.Danke dir ;)
Ich bestell mir jetzt die Nokian Z-G2 bevor die Preise noch mehr ansteigen :)
VS ADAC 205/55 R16V
1. Continental ContiPremiumContact 5
2. Goodyear OptiGrip
3. Dunlop SP Sport Fastresponse
4. Bridgestone Turanza T001
5. Semperit Speed-Life
6. Pirelli Cinturato P7
7. Yokohama C.drive 2
...
13. Nokian V
für jede größe brauchst da nen eigenen test
225 45 R17 http://www.adac.de/infotestrat/tests...cePageId=31821
Na ja aber Nokian V ist auch nicht Nokian Z-G2.
Da sind einige Reifen dabei die in der Auto Bild nicht getestet wurden ;)
Und bei beiden Test´s ist nur der Pirelli dabei.
Alle anderen Reifen sind andere bzw veraltete Modelle wo es inzwischen einen Nachfolger gibt ;)
damit wollte ich aber nur zeigen, dass nokian auch einen reifen hat, der am ende der nahrungskette laut adac steht
Ok da gebe ich dir recht.Jeder Hersteller hat gute und auch weniger gute Reifen im Sortiment.Ist ja auch eine Kostenfrage.
Hier ist noch ein Testbericht vom Nokian Z-G2 vom ADAC.Da wird er als besonders empfehlenswert eingestuft ;)
http://www.pr-inside.com/de/nokian-z...h-r1094193.htm
Wer kann etwas zu den Michelin Pilot Sport 3 in 225/40/18 sagen? Evtl. auch ein Vergleich zum Hankook S1 Evo.
Welchen würdet ihr vorziehen?
500 Gramm HARIBO Lakritz-Schnecken intus. Morgen kack' ich mir einen Satz Sommerreifen:D
ich hab die conti sportcontact 3 drauf .... und die sind ja ma um einiges schneller runter wie die conti sportcontact 2..... (eine saison haben die 3er gehalten) die 2er hingegen 2 saisons.... schwaaaaaaaaaach
also werd ich mir ma vllt ne andere sorte gönnen..... nur welche weiss ich noch nicht
preis leistung ist hier gefragt....
und wie legst du fest welche marke du kackst? was musst du dafür essen :-D:-D:-D:-D:-D
sau gut:-):-):-)