Der weiße Rauch aus unserem Mund kommt bestimmt weil unsere Kopfdichtung kaputt ist. Sorry das musste jetzt sein. :lollol
Druckbare Version
Der weiße Rauch aus unserem Mund kommt bestimmt weil unsere Kopfdichtung kaputt ist. Sorry das musste jetzt sein. :lollol
Ich denke daran wirds liegen ihr müsst einfach mal mehr kühlmittel reinschütten:team
Das Wasser lief durch Riss oder Undichtigkeiten der Zylinderkopfdichtung in die Zylinder.Wasser lässt sich nicht wie Luft komprimieren.Dann gibt das Pleuel nach.Sowas gab es auch schonmal bei defekten Einspritzdüsen,wo Kraftstoff immer weiter eingespritzt wird.
Ok, an dem Zylinder wo der riss ist.
Und die anderen 2 Pleul ?
Die kaputte ZKD wird wohl gleich mehrere Zylinder geflutet haben.
Okay, das ist natürlich saumies!
Is nem Kumpel von mir bei seinem Moped mal passiert. Der Brennraum war voll mit Sprit -> Kickstart -> RUMMS und alles im Sack :D
tja da sieht man halt, das die ST Zylinderkopfdichtung nicht für soviel PS gemacht ist..also für alle FL Motoren 290PS+ wäre es ratsam die RS Zylinderkopfdichtung zu verbauen
Kosten für die RS ZKD? :D
ich glaub das waren 80 euro, laut Teilekatalog wohl nur ab den 08er Motorblock anwendbar
die dichtung ist nicht teuer
aber der einbau
kannst wohl mit einbau locker mit 1000 euro rechnen
tja wie ich schon schrieb die Zylinderkopfdichtung beim ST ist auch nur bis 30x PS ausgelegt, und die 300Pser wird sicherlich mehr erwischen als nen Serien ST wo ich hier nur 2? Fälle gelesen habe während die 300Ps mehr auffallen
Dann kann ich ja von Glück reden dass ich nur 290 habe :p
Ne mal im Ernst, ein Materialfehler kommt früher oder später zum tragen und bei gemachten natürlich früher wie bei Serie, wenn man vom "gleichen" Materialfehler ausgeht. Wurde ja aber auch schonmal gesagt. Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Die die Angst, Kohle und einen FL haben können die Dichtung ja wechseln. Die Anderen halt nicht.
So mal eine Frage. Mein Kühlwasser ist jetzt mal wieder unter minimum gewesen. Jetzt meine Frage: Muss ich mir irgendwie Sorgen mache? Das Auto hat 24500 Km runter ohne irgendeine Leistungssteigerung. Ist ein FL: Auch wurde der Wagen immer schön warm gefahren. Das ist das einzigste Problem das das Kühlwasser öfters mal unter Minimum ist. Habe es jetzt zwei mal nachgefüllt seit dem ich den Wagen habe, seit November 2011. Sonst habe ich keine der hier beschriebenen Anzeichen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Gruß Markus
also ich persönlich finde zweimal nachfüllen seit November 2011 nicht normal
das finde ich auch nicht normal. Habe mir den heutigen Tag aufgeschrieben und werde jetzt immer mal wieder gucken und sehen ob und wann ich was nachfüllen muss.
Gruß Markus
wieviel km biste seit Nov den gefahren ? und hast du immer auf Max aufgefüllt ?
also manche meinen ja das man ab und an nachfüllen muss was ich aber nicht teile wenn der Wagen neu ist und alles dicht ist sollte da garnichts entweichen...wie auch, ist ein geschlossenes System, so kenne ich das von den Autos die ich seit mehr als 15 Jahren kenne :rolleyes:
wenn du zweimal nachfüllen musstest sind das sicher mehr als 500ml gewesen ? das ist zuviel, soviel kippt man viellei nach wenn die Dichtungen nach 10 jahren schon porös sind und er so Kühlflüssigkeit verliert
wenn nichts unter dem Auto ist muss er ja Flüssigkeit verbrennen, und da Kühlflüssigkeit im Normalfall wie bei jeden Auto in einen geschlossenen Kreislauf läuft und da überhaupt nicht in den Kontakt mit den Brennraum kommt und auch nicht einfach so verdampft sondern im Ausgleichbehälter landet muss es ja irgendwo entweichen oder verbrannt werden z.b. durch Mikrorisse In den Motorwänden, darum siehst man auch kein starken weissen Qualm weil es schleichend passiert
Ach fangt doch nicht wieder mit Risse an!
Bestimmt ist nur eine Schlauchschelle locker, oder ein Loch in einem Schlauch.
Lass den in der Werkstatt mal abdrücken, bei solch einem großen Verlust sollten die das gleich finden. ;)
omg liest du auch was ich schreibe :rolleyes: