Für "Nässe" die Uniroyal Rainsport 2 nehmen....besser gehts glaub ich nicht....
Wie die sich allerdings vom Verschleiss her machen, werde ich erst im Laufe des Sommers sehen....
Druckbare Version
Für "Nässe" die Uniroyal Rainsport 2 nehmen....besser gehts glaub ich nicht....
Wie die sich allerdings vom Verschleiss her machen, werde ich erst im Laufe des Sommers sehen....
Ich habe hier gerade die Auto Bild mit dem Reifentest vor mir liegen.
Der Uniroyal ist bei Nässe laut Test wirklich Top soll aber im trockenen stark untersteuern.
Der Goodyear F1 Asy 2 und der Nokian Z G2 teilen sich den ersten Platz vor dem Hankook Ventus S1 Evo 2 der das beste Ergebniss im trockenen hat und bei Nässe sich den ersten Platz mit dem Uniroyal teil.
Allerding soll die Laufleistung beim Hankook nicht ganz so gut sein.Da sind der Goodyear und der Nokian besser die aber auch wiederum teuer sind.
Ich brauche ja auch neue Reifen und jetzt bin ich mir noch unschlüssiger als vorher welchen ich nehmen soll.Entweder für den Goodyear mehr ausgeben aber dafür auch länger mit fahren oder am Anfang Geld sparen aber im Enddefekt nicht so lange fahren mit dem Hankook.Hmmmmm ;)
EDIT:Oder doch den Nokian Z G2.Über den ließt man auch nur gutes und den habe ich gerade für 168,70 Euro in der Größe 225/35 19 gefunden :)
was war denn sonst noch so dabei?
Ich hatte letztes Jahr eine Mischbereifung aus Hankok S1 Evo und Conti Sportcontact 3.
Die Contis waren ca. 5.000 Km an der Vorderachse, die Hankooks ca. 10.000 Km. Beide Reifen sind etwa gleich abgefahren auf ca. 4mm. Vom Grip her fand ich die Contis zu Beginn besser, sowohl im Trockenen als auch im Nassen waren die mit viel Grip zu fahren. Mit de rZeit hat es aber nachgelassen und die Hankooks sind nun deutlich besser als die Contis bei gleicher Profiltiefe.
Ich hab das Gefühl, dass die S1 Evo deutlich langlebiger sind als die Contis.
In diesem Sommer gibts dann entweder wieder die S1 Evo (1 oder 2 mal schauen) oder die Michelin Pilot Sport 3.
@Mr.Pink: wo hast du die Evos für 130 inc. Montage gesehen?
@ sts_taucher
Von Platz 1 bis Platz 14 .
1:Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
1:Nokain Z G 2
2:Hankook Ventus S1 EVo 2
3;Dunlop Sport Maxx RT
4:Bridgestone Potenza S001
5:Continental Sport Contact 5
6:Pirelli Cinturato P7
7:Michelin Primacy 3
8:Barum Bravuris 2
9:Fulda Sport Control
10:Nexen N8000
11:Toyo Proxes T1 Sport
12:Uniroyal Rain Sport 2
13:BF Goodrich g-Force Profiler
14:Kumho Ecsta Le Sport KU 39
Der Fulda Sport Control macht auch einen guten Eindruck laut Test. Hat den schonmal einer gefahren?
So hab mir nun die vredestein ultrac sessenta aufgezogen in 225 35 19 kann niur sagen top genauso wie der yoko s drive den ich vorher hattw ebenfalls Top
Lg marcel
Oder schau dir mal den Nokian Z G2 an.Das wird wohl mein nächster Reifen ;)
Wer hat denn Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 Asymetric 2?
Wenn der auf dem ersten Platz ist sollte der ja top sein........und so teuer ist der auch nicht. Liegt ungefähr gleichauf mit dem Hankook Evo S1.
Hey nochmal,
was ist mit den Michelin Pilot Sport 2?? Man merkt jetzt so langsam wie die Preise anziehen, also Leute bitte Infos!!! :-)
[QUOTE=mkraba;402889]Ich hatte letztes Jahr eine Mischbereifung aus Hankok S1 Evo und Conti Sportcontact 3.
Die Contis waren ca. 5.000 Km an der Vorderachse, die Hankooks ca. 10.000 Km. Beide Reifen sind etwa gleich abgefahren auf ca. 4mm. Vom Grip her fand ich die Contis zu Beginn besser, sowohl im Trockenen als auch im Nassen waren die mit viel Grip zu fahren. Mit de rZeit hat es aber nachgelassen und die Hankooks sind nun deutlich besser als die Contis bei gleicher Profiltiefe.
Ich hab das Gefühl, dass die S1 Evo deutlich langlebiger sind als die Contis.
In diesem Sommer gibts dann entweder wieder die S1 Evo (1 oder 2 mal schauen) oder die Michelin Pilot Sport 3.
@Mr.Pink: wo hast du die Evos für 130 inc. Montage gesehen?[/QUOTE]
Habe mal ein paar Reifenhändler in meiner nähe angerufen um mir eine Übersicht der preise zu besorgen !
Bestes Angebot war halt 130,- inkl. Montage uuu.... Habe noch einen für 134,-
Der hammer ist Euromaster die wollten 177euro das Stk. inkl Montage !
habe ca. 6-7 Händler gefragt und alle hatten extrem andere Preisvorstellungen :eek:
Gerade die großen Ketten wie Premio, Euromaster, Reifen.com sind am teuersten !!!
Also einfach mal alle anrufen und preise vergleichen ggf. auch Handeln, da geht einiges.
denke 260,- sind ok... für 2 neue schluffen inkl. Montage !
Ich werde meine Vredestein Ultrac Sessanta zum dritten Mal drauf ziehen.
Ich bin sehr zufrieden mit denen.
Meine Winterreifen sind von Semperit und 6 Jahre alt. Die Dinger müssen Ende des Jahren unbedingt neu. Zum Glück gab es net so viel Schnee diesen Winter.
Habe übrigens auf Vox einen netten Bericht bei Auto Mobil gesehen.
Neue Reifen immer nach Hinten Leute!
Hey,
soo ich hab mir nochmal angeschaut wie die Preise sich entwickeln. Die Hankook Evo S1 und Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 sind kräftig gestiegen.
Jetzt schwanke ich zwischen Pirelli P Zero Nero und Michelin Pilot Sport 2. Was meint ihr??
Welche von den zweien?
Das ist so eine sache.... Hast du die besseren Reifen hinten, ist die gefahr geringer das dir das Heck weg geht bei z.B. Spurwechsel !
Aber ich denke die Guten sollten auf die Antriebsachse, Besseres Ansprechverhalten, bessere Bremswirkung, mehr sicherheit bei Aquaplaning und bessere Lenkführung !
Der ADAC sagt auch bessere nach hinten, weil das ausbrechen des hecks geringer ist ! Natürlich ein wichtiger Punkt welcher auch für sich spricht, aber die gründe warum die besseren vorne sein sollten sprechen genau so für sich. kann man also sehen wie man will ist beides nicht falsch !
Habe auf der HA noch ca.4mm werde also die Neuen auf die VA packen !!!
Jemand ne Info, wollte morgen bestellen, im Moment tendiere ich eher zu dem Pirelle P Zero Nero als zum Michelin Pilot Sport PS 2..............
260 Euro für zwei Reifen inc. Montage ist echt ein super Preis. Dass die bei Euromaster so teuer sind mag daran liegen, dass es nicht die Hauptmarke ist die geführt wird (eher Michelin, BF Goodrich, Pirelli, Dunlop usw.). Vergölst gehört zu Conti also ist dort auch nicht so günstig an die Hankooks zu kommen. Da haben die freien/kleinen Händler gewiss große Vorteile ;)
Ich mach mich mal schlau, ob es bei Euromaster nicht mal langfristig vorgesehen wäre ein kleineres Kontingent der Hankooks zu beschaffen ;)
@Sonic:
sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Kenne die Reifen nicht aus eigener Erfahrung.