wenn du das ersatzrohr nimmst, musst doch NICHTS schweißen
also ab in die Liste der Sammelbestellung und mitbestellen =)
Druckbare Version
wenn du das ersatzrohr nimmst, musst doch NICHTS schweißen
also ab in die Liste der Sammelbestellung und mitbestellen =)
Das Problem ist das man ein Ersatzrohr erkennt.Sieht ja nicht nach Originalanlage aus...
ihr macht euch ruuum ey^^
glaubt ihr en bulle schaut unner nen Focus ST drunter?
so autos werden se wohl eh nie anhalten. fahren wenig jüngere leute also bockt des die doch eh net.
Habe von MDS Milltek die Nummer auf MDS Ersatz gemacht ist ja nur geheftet. Tüveintragung 45 euro
klingt alles gut und einfach.
aber was machen wenn der nette mann vom tüv den wagen das erste mal zur abnahme da hat??????
ich muss ja bald zum tüv und das zum ersten mal, der wird den wagen gründlich inspizieren.
das mit dem rohr wird dann bestimmt auffallen und dann muss ich nocht mal nen orig. msd vom freundlichen kaufen und den ganzen misst wieder machen???
ach schieß tüv ^^
dann is man auch selber doof wenn man mit dem nicht eingetragenen rohr da vorfährt=)
denke das Teil is nur geschraubt... also sollte des ne 20minuten aktion ca. werden, dann is der MSD wieder drinnne
denkste jeder nimmt das ding ab oder was?
wie sich schon auf der ersten seite herausgestellt hat, ist es bis jetzt ein einzelfall das der msd eingetragen wurde.
die anderen haben ihn nicht eingetragen bekommen etc
trägt in der regel auch kein normale tüver ein=)
deswegen das teil halt wieder umgebaut und gut is.
Merkt doch kein Arsch wenn der MSD fehlt! Lass es einfach drauf ankommen.
Die Tüvler kennen sich nicht mit dem ST aus!
Hallo leute,
so hab soeben Rückmeldung bekommen. Also folgende Sachen wären bei der Bestellung enthalten:
- MSD-Ersatzrohr
- Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben für den Flansch in Richtung KAT
- 1x Schelle Ø67,5 mm für die Befestigung zum ESD
Der Preis wäre für egal wieviele Personen 110,00 EUR zzgl. 5.00 EUR Versand. Cool Wäre es jedoch wenn wir trotzdem so ca. 5 Personen werden könnten. Der Artikel ist auch Vorrätig, also sollte die Lieferung auch recht schnell gehen.
Wer Interesse an dem Rohr von FOX hat, gibt mir entweder per PN bescheid, oder trägt sich im Sammelbestellungsthread unter folgenden Link ein:
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...454#post344454
Und was die bedenken mit dem Ersatzrohr und der Polizei betrifft, es wird sich kein polizist unter das auto legen, geschweige denn etwas sehen, da die Rohre doch recht schön in einem Schacht in der Karosserie sind und man hört es im Standgas auch nicht so krass, sondern erst wenn man beschleunigt.
Falls es noch Fragen gibt, gebt mir einfach bescheid.
Gruß Deelight
ein Adapter wird nicht benötigt?
Passt das Rohr direkt auf das Rohr des ESD?
jop passt es
das rohr wird üder das rohr des ESD geschoben und dann mit einer schelle befestigt.
Das Rohr von Fox hat 2 einschnitte, wodurch man es recht einfach spreizen kann und über das bestehende Rohr des ESD stecken kann
also recht easy
wow ausgezeichnet.
und der original msd ist auch an den esd verschraubt? versteh ich das jetzt auch noch richtig?
hab leider noch nicht unter den FoFo schauen können
ne das halt leider nicht
das problem ist, ford macht den ESD mit dem MSD zusammen an ein Rohr ohne einen flanmsch dazwischen zu setzen. Das bedeutet ihr müsst mit der flex das rohr zwischen MSD und ESD zerschneiden und dann dort ran das Rohr machen.
Leidglich am KAT ist ein Flansch wo alles einwandfrei verschraubt werden kann
So einfach, das man es ohne schweißen wieder zurück baut geht es leider nicht, ist jedoch trotzdem besser, als wenn man den flansch am kat zerstöhrt und dort ein rohr einfach ran schweißt.
Beim Anbau des MSD-Rohr ist kein Schweißen oder sonstiges notwendig. Dies wird nur mit den Schrauben am Flansch des KATS verschraubt und am ESD Rohr mit der Schelle befestigt.
Also trotz allem noch eine recht gute alternative.
ja gut okee
schweißen muss man beim rückbau auch nix.
kauft man ne verbinderschelle und gut is
aber danke für die info
richtig
und somit ist die plug & play sache gegeben
ja sehr sehr schön=)
werds wohl eh erst ende März montieren.
werd noch nach Österreich fahrn zum Skowboarden Mitte März und kein bock wegen den Peniblen bullen dort extra wieder umzubauen.
hi zusammen.
hab da auch mal ne frage an diejenigen die das rohr im msd verbaut haben
1.was hatt das rohr für nen außendurchmesser??
2.habt ihr danach den auspuff wieder zsammengeschweißt oder nen rohrverbinder benutzt??und wenn ja was für einen??
ich bedank mich schonmal für die antworten
hallo red,
der esd muss nicht an das MSD-Rohr geschweißt werden. Das Rohr ist so konzipiert, das man dies auf das bestehende Rohr schieben kann und dann entsprechend mit einer Schelle fixieren.
Von daher is das ganze eine ganz tolle sache, was fox da gemacht hat
oh! hab mich vielleicht a bissl undeutlich ausgedrückt.
ich mein die maße von dem rohr des manche durch ihren original msd geschoben haben (was hatte des für nen durchmesser?) und nicht das fox
ersatzrohr.
ich find die lösung besser,weils fast nix kostet und net gleich jedem auffält.
so ich würde da jetzt mal einen Termin festlegen. Annahmeschluss ist der 10.12.2010.
Dann wird das Rohr für alle bestellt die ich sich eingetragen haben.
Alle weiteren infos bekommt ihr dann von mir.
Da kann ich in Ruhe zum TÜV fahren,wurde vom selben eingetragen.
Hab seit Samstag auch nen MSD Ersatz drin und muss schon sagen WOW das hört sich richtig richtig gut an :)
Hab mal hier 2 Videos wie man den unterschied hört Original und mit Ersatz an meinem ST!
Auto hat 2000 KM drauf also ist da noch Lautstärke und Knallen nach oben offen :D
ORIGINAL
http://www.youtube.com/watch?v=EIeNlA9d8xY
http://www.youtube.com/watch?v=-9YTfBXS-TE ERSATZROHR
ok :D
Der Sound ist gleich ganz anders, hätt mich interessiert wie er sich beim fahren anhört..
Ich hab nur eins wo mein Kumpel es während der fahrt knallen lässt :)
meine nachbarn waren darüber nicht so erfreut :D
ich mach nächstes Wochenende wieder eins dann Normale Fahrt
http://www.youtube.com/watch?v=SxkGxfQazSQ
Werde vorraussichtlich am Wochenende dann zusätzlich zum MSD Ersatz noch mit 200 Zeller von MTB rumfahren.
Werd versuchend davon mald en Sound reinzustellen, denn diese Kombi hab ich noch nirgends gefunden und gehört.
Bin schon gespannt drauf =)
Also ich habe auch sehr lange hin- und her überlegt ob MSD Ersatz oder gleich neuer Auspuff, aber letztendlich war es doch nur das Rohr für 90,-€ und ich bin sehr begeistert von dem Ding. Soundtechnisch macht das Teil richtig was her und das Knallen ist echt laut!!! Also für mich die bessere Lösung!!!!
Hat schon jemand die MTB/Forums-Shop Anlage ab KAT in Verbindung mit nem MSD-Ersatzrohr ausprobiert?
Die Anlage ab Kat knallt ja nicht so oft, was wohl an der Anlage selbst liegt. Wäre interessant zu wissen, ob das Ersatzrohr daran was ändert.
ja würde es zu 99% ! ich weis es von meim 1. auto war ein VR6 der hatte 3 dämpfer vsd, msd & esd und ich hab sehr lange rumprobiert hab mal alle dämpfer querbet durch straigthpips ersetzt und der 1. dämpfer nach dem kat ist dazu da benzindampf explosionen nach dem kat zu schlucken die 2 weiteren um lautstärke zu nehmen. bei uns da wir ja nen ziemlich großen endtopf haben wie es die meisten autos haben ( r32 mazda mps, golf 6 gti usw ) fällt da sowas wie der msd weg. also wird durch das ersetzten des 1. dämpfers nach dem kat immer ein knallen oder blubbern provoziert. beim st ist das aber noch ein tick mehr mit dem knallen wegen der unrunden zylinderzahl ..
hoffe ich konnte bisschen helfen
greez
Jup, du konntest ein bisschen helfen, danke!
Bei der Mongoose ist der "erste" Dämpfer garnicht da oder irre ich mich da jetzt? Die hat doch nur den ESD. Würde zumindest erklären, warum eine Mongoose deutlich öfter knallt als die MTB.
Das stimmt zwar, allerdings hat mir Sven am Samstag noch erzählt, dass die MTB Anlage schon von Haus aus seltener knallt als z.B. eine Mongoose.
Würde der Kat dann überhaupt helfen?
Nach Möglichkeit würde ich natürlich alles legal halten, würde mein Gewissen aufjedenfall bevorzugen! Aber man kann sich ja erstmal über alle Möglichkeiten in Ruhe informieren :D
Legal ist das natürlich mit den ersatzrohren nicht :D
aber soweit ich weis sind die Mongose & Mtb dinger auch ohne Gutachten?
Und so im stand hört man von dem rohr nicht viel auch beim fahren ist es nicht annähernd so laut wie mein vr6 den hat man aus (ungelogen) 5 KM im anderen ort gehört und mich haben sie nie damit gechast trotz unzähliger kontollen. und wie sich das knallen etc mitn nem kat verändert kann ich dir net sagen das ist nicht mein gebiet :) am kat was zu machen geht immer in den starftat bestand da will ich nix mit zu tun haben :D:D
Man hört auch die Mongoose im Stand kaum,das ist eben die Sache mit dem Turbo....
Von MTB gibt es sehr wohl einen Kat mit E-Nummer ;-)
Die MTB ab Kat hat eine ABE, ist somit legal.
Mir gehts momentan ums Knallen. Für den Klang ansich kommt früher oder später ein neuer Kat rein, keine Frage.
Man muss es dann nur auch so sehen, dass ein neuer Kat 500Euro+ kostet und ein MSD Ersatzrohr 180 Euro.
Wenn ich also mit dem MSD-Ersatz erreichen kann, dass mein ST öfter knallt, in etwa so, wie es mit einer Mongoose wäre, dann ist es eine Überlegung wert.
(Eine Mongoose möchte ich nicht, der Klang von der MTB gefällt mir besser und ich hab so immerhin eine ABE :D)
Bleibt die Frage, ob ein 200 Zeller den gleichen bzw einen ähnlichen Effekt hätte wie ein MSD-Ersatz. (Bezogen auf die Häufigkeit des Knallens)
Hast dir mal die 3 videos angeschaut die ich hier gepostet hab da hörst ganz gut das es sau oft knallt mit dem ersatzrohr und ich hab etz erst 2000km drauf der auspuff stinkt immer noch nach neu also da geht noch eings mehr und er knallt etz scho fast bei jedem schalten :)
Frag doch mal das Forums Mitglied HOMER der hat das ganze so mit 200 zeller und ersatzrohr der kann dir da sicher weiterhelfen in wie fern sich der klang und das knallen bzw die häufigkeit des knallens verändert
wiest du zufällig wie des mit den 200 zeller 100 zeller und originalen kat ist wie macht sich des bemerktbar sind die größer oder kleiner oder durchgängiger sind die waben anderes ? des würde mich mal interessieren was die sportkats anders machen?
Der Turbo kann einfach freier "rausatmen"..Er muss nämlich nicht mehr durch 800Zellen sondern nur noch durch 200 Zellen ;-) Außerdem hast dann alles in 3" ;-)
Fühlt sich beim fahren einfach nicht mehr "zugeschnürt" an!!
Original sind 800 Zellen im Kat......
Sonst noch fragen^^
Ah einer schneller ok =)