Zitat von
BlueST
Hallo,
bei dem FL-ST sollte es doch eigentlich weniger Probleme geben.Wunder mich vor allem,wenn trotzdem bei fast neuen Autos Lichtmaschine kaputt geht.
Ich hatte meinen ersten ST 2006 als Neuwagen bekommen.Es war ausserplanmässig nur ein einziger Werkstattaufenthalt erforderlich,weil beim recht neuen Auto der Seilzug zum vorklappen am Fahrersitz ausgehangen war.
Im 2. Jahr ging es dann Januar los,weil immer sporadisch die Kupplung nicht getrennt hat.Man bekam an der Ampel keinen Gang rein,oder bei getretener Kupplung und eingelegtem Gang machte der ST einen Satz nach vorne.Nach langen hin und her,weil das in der Werkstatt nie feststellbar war,wurde das Getriebe geprüft.Die Kupplung wurde getauscht,es wurde ein Problem an der Verzahnung der Kupplungsscheibe gefunden.
Dann ging im gleichen Jahr noch die Lichtmaschine kaputt.Bin zum Glück nach Hause gekommen noch und dann auf Schutzbrief mit kostenlosem Leihwagen bei Ford repariert worden.
Dann lief der ST wieder ein ganzes Jahr ohne das kleinste Problem.Kurz vor dem Verkauf ging dann noch die Kurbelgehäuseentlüftung kaputt.