Shit....dachte der RS ECU Halter is evtl.wegen dem bisserl anderen Ansaugweg au bisserl versetzt oder so ?! :(
Najut....dann eben doch so n Chrom Dings ! THX ;)
Druckbare Version
Shit....dachte der RS ECU Halter is evtl.wegen dem bisserl anderen Ansaugweg au bisserl versetzt oder so ?! :(
Najut....dann eben doch so n Chrom Dings ! THX ;)
Geile Idee, und was machst du dann mit Luftfilter? Einfach vorne drauf Kleben?
Der ECU hällt wohl den Filter ich habe das noch nicht von innen gesehen.:keineahnung
Ich habe einfach von der Abdeckung den vorderen Teil weg geschnitten. Von oben sieht man garnicht das ein Spacer verbaut ist.
Kurze Zwischenfrage :-) wenn man spaces drinne hat geht die Abdeckung nicht drauf oder?
Nein ohne die Abdeckung zu bearbeiten nicht.
Ich habe das so gemacht:
http://www.bildercache.de/minibild/2...180604-742.jpg
http://www.bildercache.de/minibild/2...180727-173.jpg
http://www.bildercache.de/minibild/2...180817-382.jpg
Ich muss dazu noch sagen Wasser und Dreck kommt da nicht wirklich dran, daher macht das nichts das es offen ist.
Sieht aber ohne Abdeckung nicht mehr so schön und original aus. Schade eigentlich, dass bisher niemand eine passende Abdeckung verkauft. Ich hätte da auch starkes Interesse dran. Auf Basteln hab ich keinen Bock. ^^
edit: Wieso ist das Thema eigentlich im OT-Bereich?
Gibt es den Spacer eigentlich irgendwo in Schwarz oder nur weiss und dann muss man noch mal dran?
Den gabs mal in schwarz, aber die neuen sind alle weiß.
Hat hier jemand das Teil in weiß eingebaut?
Ich - und dann hab ich`s schwarz angepinselt :D
Die Frage mag jetzt dämlich klingen, aber welche Farbe hast du dafür verwendet (jaja schwarz ich weiß :D) muss ja irgendwie zum Wagen passen und ich denke auch Hitzbeständig sein.
bin mir nicht mehr ganz sicher - aber ich glaub es war matter Ofenrohrlack :-D
Auf www.european-parts.net gibts den in schwarz. Kostet da allerdings ein gutes Stück mehr.
auf
forum.st-team-sachsen.de
verkauft einer einen in schwarz. Vielleicht mag den ja jemand haben :)
am besten den Spacer als Filterhalter missbrauchen und die Normale abdeckung drauf. :-D
2 Luftfilter lassen mehr durch als einer ;-) Das ecu wir einfach irgenwo neben dran verschraubt.
Wenn man dieses Windleitblech mit einem schwarzen matten Silikonlack lakiert, sollte es wie eine original Kunstoffabdeckung ausshen.
Aloha,
ich muss das Thema nochmal ausbuddeln.
Bin drauf und dran, mir den Spacer + Filter hier aus dem Shop zu bestellen und stehe jetzt, als blonde Hausfrau unter den Mechanikern, vor der Frage - Brauche ich noch was dabei? Zur Befestigung wohl nicht, da scheint ja alles im Paket enthalten zu sein. Aber was ist denn nun mit dieser "Abdeckung"? Oder sollte ich den Halter vom RS auch hier aus dem Shop dazu kaufen? OOOOOder brauche ich das alles gar nicht, weil wir hier nur von Optik sprechen und das Teil in Wirklichkeit sonst keine Funktion hat?
Ich wäre dankbar für eine Auskunft :-)
Gruß
Die Abdeckung selber brauchst du an sich nicht. Kannst aber die alte zurechtschneiden damit es passt.
Hab sie auch zurechgeschnitten... mit der Flex - is gar kein Problem und sieht gut aus...
Einfach eine Kappe aus Aluminium fräsen, die die gleiche Kontur und Lochmuster hat wie die ECU. Die Kappe dann vor den Spacer und die ECU in einen extra Halter nebendran. Eine kleine Rille in die Kappe fräsen, runde Gummidichtung rein (gibts als Meterware) und fertig. Da sollte dann die alte Abdeckung locker drüber passen, die Kappe muss ja nicht so weit aufbauen wie die ECU.
Is mir gerad so eingefallen und ich glaube das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen :eek: :)