Ja leck mich fett, des funz ja wie geschmiert.Zitat:
Zitat von Octane123
Bei mir is es ca bei 1800 1/min. Und richtig laut, hät ich nicht gedacht.
Aber nach ner weile fängt das ganz schön zum Stinken an
Druckbare Version
Ja leck mich fett, des funz ja wie geschmiert.Zitat:
Zitat von Octane123
Bei mir is es ca bei 1800 1/min. Und richtig laut, hät ich nicht gedacht.
Aber nach ner weile fängt das ganz schön zum Stinken an
finde ja das knallen auch ganz geil und wunderbar.will ja jetzt auch keinem den spaß verderben, aber wie ist das eigentlich mit der welle vom turbo? kann die sich nicht durch diese explosionen auf den kleinen raum verziehen? denke nicht das die unbedingt dafür außgelegt ist.klar ist das die ja die gasimpulse der zylinder abbekommt , aber so eine explosion ist schon was anderes.diese findet ja im krümmer statt und nicht im hosenrohr.
Glaube kaum das es dem Turbo etwas ausmacht!
Die knaller entstehen ja nach dem Turbo, und eine explusion is das ja nicht.
Ich will euch den Spass am knallen ja nicht verderben...
aber ich habe damit schon 3 Kats geschrottet :thunmdown
bei welcher km leistung???
und bei welchem Auto? ST? Das normale Knallen bei den anderen Autos kommt ja von unverbranntem Kraftstoff im Auspuff und der ist für den Kat eh tödlich.
Lösung: Rennkat :aeZitat:
Ich will euch den Spass am knallen ja nicht verderben...
aber ich habe damit schon 3 Kats geschrottet
bessere Lösung : Kein KAT :fu
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das man dadurch den Kat schrottet. Ford hat das ja mit Absicht gemacht.
Ansonsten wär das ja die Höhe...
das knallen durch das bewegen des gaspedals ist ja von dem fahrer produziert.
was ist das denn anstatt einer explosion?
blubbern=normal und von ford gewollt(gasmenge gering) knallen=gasverbrennung im auspuff/krümmer also explosion und in der größenordnung bestimmt nicht gewollt wenn man es selber mit dem padal ausreizen muss.
und um das gemisch zu zünden, muss ja eine explosion vor der turbine der fall sein.denn da staut sich das gas durch den stömungswiederstand der turbine.ansonsten könnte sich in der downpipe ja nichts entzünden.also gibt es provozierte extrabelastung des turbienenrades.
mann könnte auch die termischen verhältnisse der aga für die zündung verantwortlich machen.auch da ist der krümmer wieder an erster stelle.erstens glüht er und zweitens wird das gemisch dort nochmal vor der turbiene verdichtet.ist also die logischste stelle einer zündung.
andersrum wenn es in der downpipe exlodiert, gibt es ja folglich einen rückschlag in die "falsche" richtung bis sich der druck in die richtige verteilt.dadurch würde das turbienenrad abgebremst.mache mir einfach so meine gedanken ob das den turbo wirklich so kalt lässt
ließ doch nochmal vorn da habe ich ganz genau beschrieben was das issZitat:
Zitat von whitewolf
Zum Knallen während dem Schalten:
Beim hochschalten: Vom Gas - Kupplung treten - Gang einlegen und währendessen einen kurzen Gasstoß geben. Klappt nicht immer, aber mit ein wenig Übung immer besser ;-)
ja gut das mit den gasseulen weiß ich auch.habe das mit den webers auch schon gehabt.mit ner einzelldrossel beim rs 2000 kannste dir auch ganz gut die hahre heiß föhnen :lol: aber bei mir knallt es nicht nur,sonder es kommen hinten auch fette flammen raus :shock:
das kommt doch bestimmt nich von ungleichen druckverhältnissen.das wenn säule x säule y trifft es nen knall gibt is klar.aber wenn dir der arsc* brennt, ist es doch eine gasexplosion.oder bin ich jetzt völlig banane :?
so habs heute mal mit der 2000er Taktik versucht ;D
geil! v.a. in der Tiefgarage hehe
Habe das auch die letzten Tage mal versucht und muss auch sagen
ist echt geil, und wie die auf der Straße schauen. :lollol
Aber so richtig wohl ist mir dabei nicht, könnte man sich damit nicht den kat zerschießen wenn man das zu oft macht?
sagen wir mal so, man kann das zwar Provozieren aber der ST macht das ja von anfang an auch von alleine!
Und so richtig laut sind die Knaller doch eh nur mit OHNE MSD oder einer anderen AGA!
Also wie ich noch komplett serie hatte, hat man die nicht sehr deutlich gehört,
MSD raus und schon war es als ob jemand auf mich schiest!
Bei meinem ST... Laufleistung jetzt 72000 hab ihn mit 62000 gekauft und innerhalb der zeit 3 Kats zerheiztZitat:
Zitat von Black-ST
Innerhalb 10tkm 3 Kats. Sehr Witzig. Die Karre hätt ich aber schneller wieder zurückgebracht als ich sie gekauft habe. Da ist was anderes faul, glaub mir. Das wird dann sicher auch noch nicht der letzte Kat gewesen sein! Denn das beim ST der Kat wegen dem Auspuffknallen kaputtgehen sollte, das höre ich jetzt zum ersten mal.
bei mir knallt am einfachsten:
4ten gang bei 30-40. dann kurz (1-2sek) beschleunigen. auskuppeln und dann ein paar gasstöße um die drehzahl zwischen 2 und 3000 zu halten.
dann knallts eigentlich fast immer (wenner warm ist)
derzeit 90tkm und immernoch ersten kat.
Das wäre schlimm wenn der Kat durch das knallen kaput gehen würde. Seid der Mongoose ist die Kiste nur noch am schießen. Bald kommt noch Downpipe und Sportkat. Wie soll das dann erst werden lol