Der original Kat oder RS Kat können aber schon nach einer Knallorgie flöten gehen.
Nur das der bei dir so lange gehalten hat heisst des noch lange nicht das der das er das bei jedem tut. :(
Am besten direkt in nen 200 Zeller investieren
Druckbare Version
Der original Kat oder RS Kat können aber schon nach einer Knallorgie flöten gehen.
Nur das der bei dir so lange gehalten hat heisst des noch lange nicht das der das er das bei jedem tut. :(
Am besten direkt in nen 200 Zeller investieren
Das hatte ich mir jetzt auch schon überlegt nur ich will irgend wann auf 3 Zoll gehen ab Turbo und wenn ich die Beschreibung bei ps sehen für den Hjs Kat versteh ich das so das ich mir aussuchen kann was der für ein Durchmesser haben soll. Und wenn ich mir jetzt ein hole auf die Serien Aga Durchmesser muss ich mir ja wieder ein holen wenn ich auf 3 Zoll gehen :)
Nein du kannst auch 3Zoll downpipe mit 200Zeller und der Serien Anlage ab Kat fahren.
Okey dann hätte ich 3 Zoll Downpipe und in den Kat rein 3 Zoll aber die Öffnung nach hinten zur Serie Aga ist doch dann immer noch Serie sonst würde die Serien Aga ja nicht passen.
Oder sind die Öffnungen beim Kat immer alle gleich in Serien Kat oder 200 Zellen Kat ?
Seit ich meine originale AGA nicht mehr verbaut habe, habe ich es nicht mehr hinbekommen mit dem Knallen.:(
Okey verstehe muss man halt dann bei der Kat suche sich Erkundingen ob der an die Serien Aga und dann später auch an 3 Zoll passt ! Bis dahin wird einfach weiterhin Serie geballert :D hoffe nur nicht das sonst noch was kaputt gehen kann. So wie ich das aus den 15 Seiten verstanden habe aber nur der Kat ist das Ding was kaputt geht.
mir ist heute aufgefallen das ich das blow off Geräusch sehr laut höre. war heute auch auf dem treffen und hab da ein bisschen knallen lassen und nach der autobahn fahrt auch noch mal :D und jetzt ist es so wenn ich vom gas runter gehe hört es sich wie ein blow off an. hallt ein wenig leiser aber man hört es schon deutlich. jetzt meine frage wenn ein kat leerer wird kann es rein theoretisch sein das man solche dinge deutlicher hört???
Ich krieg es einfach nicht hin ... bin ich da zublöd zu oder hat mir ford heimlich ne anti-knall-tsi verpasst?
Also meiner knallt auch aber eher recht dezent. Bei der mtb hab ich mir nichts bei gedacht aber jetzt mit der section 59 hatte ich da schon etwas mehr erwartet. Sicherlich knallt er und wenn ich zwischen 2000 und 3000 u/min mit dem gas spiele kann ich es etwas provozieren aber auch nur wenn er in bewegung ist und eingekuppelt. Sobald ich die kupplung trete brummt er dann immer nur hoch. Wenn ich an eine kreuzung oder so heran fahre ist es auch etwas seltsam, beim leicht bremsen und runter schalten knallt und blubbert es manchmal und dann bei der nächsten Kreuzung brummt er wieder nur?
Dass es richtig knallen kann hab ich schon zwei mal erlebt, da dacht ich, ich bin über was drüber gefahren oder sonst was. Aber wie mach ich das bewusst? Ich verstehs nicht ?!
Das mit den 2000 Umdrehungen, kupplung treten und stoßweise gasgeben funzt auch nur beim fahren.
Im stand knallt da auf diesem Weg glaub keine Aga so richtig.
Da musst du dein Auto schon quälen bei 5000- 5500 1/min und dann pumpen bis der Arzt kommt.
Ist aber nicht zu empfehlen und ich bezweifel das es gesund ist für den Motor.
Als Kev meine knalt auch im Stand :D und da muss ich eigentlich nicht höher Als 3000 Touren drehen ;) musst einfach die Kupplung drehten und dann stoßweise mim Gas Spielen :D
Ja war während der fahrt gemeint. Ich dreh nie im stand höher als 2500 u/min ;)
Bei mir ist es auch weniger nen knall, eher son ploppen. Oder liegt das einfach daran, dass ich das im Innenraum garnicht so wahrnehme und in wahrheit fühlen sich andere unter attelerie beschuss??:razz:
Also ich hab ein Rohr durch milltek Ultimate Kat Ersatz usw und meiner knallt immer ! Im stand bei jedem schalten und bei Motorbremsungeb
Wart mal bis die AGA richtig eingefahren ist.... Das kommt alles noch... Meine mongoose hat am Anfang auch kaum geknallt und ich war echt enttäuscht.... Aber wenn die erst mal richtig eingefahren ist wirste Spaß dran haben :-) Jag einfach mal ein paar Runden über die Bahn... Dann wird das schon :D
Fahre noch komplett Serie und meiner knallt schon relativ oft!
Wenn ichs provoziere ( beim rollen / eingekuppelt mit dem Gas spielen bei 2-3rpm ) sogar richtig laut.
Kann ja nun nicht mehr lange dauern bis der KAT den geist aufgibt so wie ich das hier lesen konnte :D aber naja wenn der hin ist kommt nen 200zeller...
gibt es irgendwelche frühwarnungen, dass der KAT bald tschüss sagt?
schätze mal das würste riechen hinten aus'm topf und zum schluss geht dann die mkl an....
[QUOTE=benno;schätze mal das würste riechen hinten aus'm topf und zum schluss geht dann die mkl an....[/QUOTE]
Und zu guter Schluss nicht mehr wie 0, 3bar ladedruck und gefühlt 100ps
Glaub das dauert bis der Kat den Geist aufgibt:D ich lass es jeden Tag sehr sehr oft knallen, manchmal durchgehend wenn ich durch die City fahr und das schon seit fast 2 Jahren:rolleyes:
Das sind ja alles positive Erfahrung hier mit dem Kat :) aber wie schaut es eigentlich mit dem Turbo aus ? Tut es dem gut beim knallen weil wenn man sich mal die Bar Anzeige anschaut beim knallen kann einem schon unser kleiner Turbo einem leid tuhen. Er springt immer hoch und geht wieder runter ...