Du hast hier aber keinen Ford Motor sondern einen genau genommen veralteten Volvo vor dir.
Bei der Kilometerleistung die du bisher hinter dich gebracht hast ist es kein Wunder das du nichts in der Richtung bemerkt hast.
Und was ist für dich "Verlust" ?
Bei mir war nach 2 Jahren der Stand eben zwischen Min. und Max. und ich hab das eben wieder so aufgefüllt das er kurz unter Max. steht.
Bei dem Szenario gleich von einem Worst Case oder sonst irgendeinem Schaden auszugehen ist denke ich ziemliche Paranoia, die aber gern bei anderen Usern hier im Forum dazu führt das die gleich sonst was da hineininterpretieren wenn da ein wenig Schwund vorhanden ist (auch ich hab mir bei den Aussgen Gedanken gemacht...).
Wenn das so abnormal wäre das man Kühlwasser "verbraucht" wäre das nicht so harmlos im Handbuch beschrieben. Da steht dann eben das man das auffüllen soll und nicht etwa "Oh Gott fahren sie in dem Fall sofort in die Werkstatt und halten schonmal 5000 € für die Reparatur bereit" ;-)....
Edit: @Big Daddy, deckt sich mit meinen Erfahrungen, bei dem Kilometerstand (sogar ein wenig weniger) hab ich auch mal nachgefüllt, obwohl das nicht ansatzweise unter Min. war.