Oh übersehen...also fahrt ihr die Hauptsächlich wegen Sound...
Welche Trommel wäre da zu empfehlen, respektive wonach muss ich in der Suche suchen?
Druckbare Version
Oh übersehen...also fahrt ihr die Hauptsächlich wegen Sound...
Welche Trommel wäre da zu empfehlen, respektive wonach muss ich in der Suche suchen?
Wir fahren die Offenen Systeme wegen dem Sound und der Leistung ;)
Ne Trommel macht schon mehr Sound als der Originalkasten aber nicht annähernd so laut wie ein Offenes.
Trommel würde ich die von Airtec nehmen oder die alten (großen) von Codered, die neuen Trommeln von Codered (Stufe 1+2) taugen nix bzw haben viele ESP-Fehler. Alle kleinen Trommeln ala Simota würde ich nicht nehmen da diese kaum mehr Leistung bringen als Spacer + Filter.
hat irgendwer infos zum pro alloy ansaugkit ?
bzw mit welchem ist dies vergleichbar ?!?
brauch ich bestimmte vorraussetzungen für das offenes ansaugsystem.. ? ( 3 zoll aga etc..) um leistungszuwachs oder sound zu erzielen
kann sich ein pop off ventil negativ auswirken..?
kann ich auch an leistung verlieren..?
welches ist empfehlenswert ?
Ich poste das mal hier rein:
Habe gerade das DS-Kit verbaut. Nun sind ja an dem ersten Rohrstück 2 Offnungen, wie bei dem orginalen auch. Zudem liegt dem Kit eine Blindkappe bei.
Habe dann gerade den hinteren Schlauch auf das DS-Rohr geschoben und der vordere Stecker passt ja nicht auf das Rohr. Dieses habe ich blind gesetzt.
Motor gestartet, Wagen läuft scheinbar ohne Probleme, allerdings pfeift der permanent. Nun frage ich mich gerade ob das durch den nicht angeschlossenen Stecker kommt oder ob das normal ist?
Also das pfeifen beim Starten und mit erhöhter Standdrehzahl ist normal.
Genauso ist ein hochfrequentes Pfeifen beim fahren mit geringem Ladedruck zu hören :-D
Wenn der Wagen warm ist sollte es im Stand nicht mehr pfeifen.
Ha ha, das ja ein Witz und höre ich zum ersten Mal, aber gut wenn es so ist auch gut! :D
Die konnten bei Ford aber echt nichts gleich machen oder?
Wofür ist denn dieser stecker?
sagt mal , wo geht eigendlich diese 2. leitung bei den vFL hin ?
bzw wo kommt die her ?!?
der schlauch zum BKV ist ja gleich geblieben ...
Wurde gestern mal darauf hingewiesen. das ein offenes System beim Nässe natürlich Sch***** ist.
Wie regelt ihr das ?
Einfach nicht fahren ?:confused:
Einfach fahren, hatte damit noch nie Probleme und weis jetz auch keinen
bei dem das schon mal ein Problem war.
Bei mir ging bisher einmal die mkl an. Kurz aufgeblinkt dann war wieder alles okay. War im strömenden regen.
fehlercode war fehlzündung in zylinder 5.
Achso okay,
Welches System Könnt ihr mir Preis/Leistungs mäßig empfehlen ?
Es geht mir dabei eher um den Sound anstatt den Leistungszuwachs ;)
Also wie du ja Vielleicht gelesen hast empfehlen einige dieses hier http://www.rhrenntechnik.de/product_...ansaugkit.html
Im Januar möchte der BM225 eine Sammelbestellung machen http://www.ford-st-forum.com/forum/s...nsaugkit/page2 Beitrag 50 ;-)
Habe gestern genau dieses Kit verbaut. Hat sich ganz schön gezogen. Leider auch keine Anleitung gehabt. Was halt aufgehalten hat ist erstmal den kompletten alten Ansaugstrang zu demontieren. Der Luftfilterkasten ist echt riesig und war gar nicht leicht herau zu bekommen. Dann Kabelbaum öffnen und Steuergerät umsetzen. Zieht sich. Zudem war das etwas "tricky" erstmal zu gucken wie rum das untere Rohr genau muss.
Leistung ist mit meiner Seriensoftware vielleicht ein kleines bisschen zu spühren. Habe aber auch gleichzeitig nen Airtec LLK verbaut. Würde mal sagen geht oben etwas besser...aber nur minimal.
Sound ist wohl echt erstmal gewöhnungsbedürftig. Du hast im Stand und beim langsamen fahren immer ein pfeifen. Ansaugsound ist zwar lauter, aber im Vergleich zu meinen anderen Autos mit offenen ist noch im Rahmen. Was er macht und das ist wohl das wirklich geile daran: Er bläst ab wenn du vom Gas gehst :)
Alles in allem verdammt teuer für so ein bisschen Spielzeug. Aber da ich noch mehr mache, musste ich eh was am Ansaugbereich machen.
Okay danke erstmal für die Infos..
Ist es denn möglich das man soundmäßig bei einer anderen AGA mehr rausholen könnte.. ?
hatte vor im Winter auf eine Mongoose o.Ä ab Turbo umzurüsten un dazu dann ein offenes System..