Hätste ma ganze Thread gelesen da stehts drin :-)
Meiner ist bei 37 tkm kaput gegangen. Riss. Wurde auf Garantie getauscht.
Druckbare Version
Gibt es hier weitere Informationen?
Sind schliesslich nicht unbedingt wenige kapitale Motorschäden. Gleiches spielt sich zurzeit in England ab...
Naja dann hast du ja bestimmt gesehen das in England Motorschäden meistens von den gleichen leuten kommen. Einer hat schon den 4ten Motor ein anderer schon den 3ten Motor und das auch noch alles innerhalb von 80000Km, da kann ich mir nur schwer vorstellen das es am Motor liegt, ich denke das sind Fahrerschäden in England sonst müsste ich ja auch schon beim 3ten Motor sein. ;)
Wer weiß was die mit den Kisten machen. :D
In England gibt's 2-3 kranke Typen, welche wirklich Motor um Motor vernichten. :D
Die lasse ich aber aussen vor. Dann gibt's jedoch auch in England die "Normalos", welche von einem Zylinderwandriss betroffen sind/waren.
Wenn das so weiter geht basstl ich mir den 5 Ender vom TT RS rein echt he
Aber ich hab auch 125 000 km und noch keine Probleme
Ich habe heute Morgen das Kühlwasser aufgefüllt.. war gut ein halber Liter bis max.
Hab dann nach ner AB-Fahrt geschaut, im warmen Zustand ists jetzt über max.
Ich werds beobachten.
Tja, ich bin wohl der nächste.
Heute nach dem tanken lief der motor nur noch auf 4 zylinder. Also ab zu Ford neue Zündspule. Und wo wir gerade dabei sind, die Kerzen gleich mit getauscht.
Zuhause angekommen läuft der motor immer noch bescheiden,(nur im leerlauf) aber auf allen Zylindern.
Hab dann nachgeschaut und 3 Liter Wasser nachkippen müssen. Und hinten kommt weißer Rauch raus.
Jetzt steht er erstmal in der Garage und geht die Tage in die Werkstatt. Ich ahne schlimmes.
Ich bin zur Zeit Arbeitslos und in ner Umschulung. Ich weiß nicht wie ich das bezahlen soll.
Hab MTB Stufe 2 mit llk, Spacer und Pipercross.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß Manni.
Das klingt nicht gut, trotzdem erstmal alles gute!
Halte uns bitte auf dem Laufenden... :(
Mist, besonders in so einer finanziellen Situation ist das bitter :-(.
Wieviel km hat deiner runter ?
Und was für ein BJ ?
Meiner hat knapp 49 Tkm runter. EZ 2008, Baujahr 2007
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Ich würde die Werkstatt aber gleich direkt auf die Zylinderwände ansprechen das die peinlich genau gecheckt werden.
Bei den meisten wurde erstmal (auch nicht kostengünstig) die Zylinderkopfdichtung gewechselt, nur um zu merken das es doch der Riss war.
Das tut mir echt leid für Dich, darf ich trotzdem Fragen, wie du gemerkt hast, dass 1 Zylinder nicht mitlief? Evtl. dumme Frage, aber würds trotzdem gern wissen... habe auch kürzlich gedacht, mein Leerlaufgeräusch sei gaaanz leicht anders, habe aber keinen Wasserverlust, keinen Rauch, keinen Ölverlust...
Gruß
Kai
@ Abyss
Ganz einfach. Der Motor ruckelt ganz stark und hört sich an wie ein Dreizylinder. Das merkst Du sofort, kannste gar nicht anders.
Du spürst eben starke Vibrationen.
Vielleicht etwas zur beruhigung: Ford Schweiz ist nix bekannt von Motorschäden, nur probleme mit einer schraube auf der Zahnriemenseite die nicht richtig angezogen ist und dadurch öl austritt
Auch wenn ich wieder als "Schwarzmaler" hingestellt werde.
Kein Hersteller der Welt würde dir offen sagen das Motor XYZ gerne die Grätsche macht.
Sollte man noch in der Garantie liegen wird das alles ohne Probleme gemacht, hat man keine mehr, tja Pech gehabt.
Wenn man bei Ford nachfragt wüßten die sicher auch nichts von verlorenen Unterbodenabdeckungen oder von Krümmerschrauben die sich gern mal lösen usw.
jop seh ich genauso, ist doch gerade groß das Thema in den Nachrichten das viele 1.4er TSI ne grätsche machen, VW sagt das sind alles nur Einzelfälle wo nur 100 bekannt sind, aber wenn man i, Internet sucht findet man da das 10 fache mind.
und ebenfalls mit der Unterbodenverkleidung..kennt Ford nicht aber bei so gut wie jeden machts nen Abflug
Jo hab mit der Verkleidung meine Frau hinter mir bombadiert son krampf echt,aber zurück zum eigentlichen Thema :D
Er wird jetzt die Tage zerlegt. Mein Mechaniker hat ihn sich angeschaut. Der verdacht liegt immer noch auf der Zylinderkopfdichtung.
Mal schauen was sich die Tage ergibt.
Ich werde es euch mitteilen sobald ich mehr weis.
Das hab ich ihm schon gesagt. Er soll sich den Block und den Kopf peinlichst genau anschauen.
Na das tröstet mich ja jetzt dann doch, daß der Motor auch ganz ohne Gasanlage kaputt geht...
auch wenns mir um jeden leid tut :o(
So, jetzt gehöre ich endgültig zu den glücklichen mit einem Motorschaden.
Riss im Zylinder 3. Herzlichen Glückwunsch.
Als Umschüler heist es jetzt bei der Bank betteln.
Ich könnte kotzen.
Sorry, aber ich hab grad ne bescheidene Laune.
Gruß Manni.
wieviel km? bj?
49 Tkm, EZ 08
oh mann keine 50tausend........
das gibts doch nicht
welche MTB Stufe hattest du drauf ?
Ich lese irgendwie immer nur zylinder 3
Mein beileid!
Hat er schon geschrieben -> "Hab MTB Stufe 2 mit llk, Spacer und Pipercross."
Achja bei MTB sagt man das dazu (Facebook Kommentar auf deren Seite):
bei über 300 optimiereten ST´s sind bis jetzt 2 Risse im Block bekannt. In Schweden fährt jeder 2te ST mindestens 400PS mit Serien Unterbau:-), gruß Danny
Tja Freunde....
Ich bin dann wohl der nächste....
Wasser unter min.
Gruß
Homer
Vielleicht hilfts hier jemandem, wenn man mal Zahlen hört:
ich hab für den kpl. Zylinderkopf mit 20 gehärteten Ventilsitzen inkl. zerlegen, zusammenbauen und Öl grad 3.000,-- hingelegt... (bei mir wars Zylinder 2)