Bin vor dem ST den neuen Fiesta Mk7 gefahren...der Rückwärtsgang war der letzte Dreck. Geschätzte sieben von zehn Malen ging er nicht sofort rein oder sprang raus. Davor hatte ich 'nen Focus Mk1, da wars bei weitem nicht so schlimm.
Druckbare Version
Das einzigste was mich aktuell etwas stört sind Windgeräusche an der B-Säule (Faherseite).
Am Anfang ging das Rauschen schon ab 100km/h los. Nachdem die Tür etwas nachgestellt wurde vom :) gehts etwas besser.
Aber bei 200 denkste immer noch dir hällt einer nen Fön ans linke Ohr.
jap das mit den windgeräuschen hab ich auch.... vorallem ab 210+ auffer AB (D). ... und nur die fahrertür... mal guggen.
ich hab das beidseitig. Das interessante ist, das es weggeht, wenn man mal gegen die Fensterscheibe drückt. Sobald man Sie aber los lässt, ist es wieder da. Also eindeutig ein Produktionsfehler der Türen/Dichtungen. Eine Lösung hierzu ist mir leider auch noch nicht eingefallen :-(
das hab ich auch :/ aber auf der beifahrer seite hört sich das wirklich so an als ob das bisschen undicht wäre bei der tür...
Zudem wackelt mein beschissener Scheibenwischer ab 200 wie sonstwas -.-
reicht schon,wenn du gegen die Tür drückst (oder ziehst), muss nicht die scheibe sein. Du musst das teil im Rahmen neu einstellen, weiß nicht wie sich das Ding nennt, das wo die Tür einrastet und verriegelt. Dass musst du ein Stück nach innen verstellen, dann sitzt die tür wieder stramm und wird nicht durch den fahrtwind nach aussen gezogen.
Sind nur 2 Kreuzschrauben (könnte auch Torx sein)
danke für den tip, werd ich bei gelegenheit gleich mal schaun und ggf. schrauben :-)
Mein fahrersitz ist irgendwie lose. Jedesmal beim etwas stärkeren bremsen rutscht er gefühlt 2cm nach vorn.
Und wenn wer aufm Beifahrersitz sitzt quietscht er immer beim bremsen.
Hat jemand ne Idee, was ich da gegen machen kann?
Edit:auf schrauben festziehen und ölen bin ich schon gekommen :D bloß wo was wie:confused:
welches Baujahr ?
09 mit 37000 runter... beide sachen werden auch von tag zu tag stärker.
für Focus ST Bj 10.05-02.09 muss die TSI 61/09 angewendet werden wo 2 Kunstoffbuchsen verbaut werden aufgrund Bewegung des Neigungs-Mechanismus in waagerechter Richtung
Ok hört sich ja schonmal nach ner Lösung an..
Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht ansatzweise, was ich da jetzt zutun hab :D
Na zu deinem Händler fahren und sagen "Chef da quitscht es" :D ansonsten kannst ihm sagen das das ne Krankheit ist und es müsste dafür ne TSI geben er soll mal gucken ;)
Ok wird gemacht danke.
Geht bei euch auch mittlerweile die Farbe ab beim Klimabedienteil? Vorhin hab ich durch Zufall gesehen das sich bei der A/C taste das C verabschiedet hat jetzt hab ich nur einen Kreis neben dem A und das eine F bei der Off taste geht auch schon weg, kann doch nich wahr sein bei nem 5 Jahre alten Auto das sieht so kacke aus :kotz. Dazu kommt noch das meine Heckklappe mittlerweile auch munter vor sich hin quitscht wenn man über unebene Straßen fährt. Was mir auch aufgefallen ist das die beiden seitenscheiben sich echt langsam schließen wenn man nur eine zumacht geht's grade noch so ist aber auch schon langsam, wenn man aber beide gleichzeitig zumachen will dauert das ewig woher kommt das, selbst bei dem alten Fiesta meiner Mutter geht's schneller -.-
Bei mir ists aktuell der *kleine bordcomputer* der bei temp. über die 30 grad (im Innenraum weit drüber) die Pixel nicht richtig da stellt da gehen immer 2 oberen reihen komplett ab .... bj 06
Bei mir ist nur die "0" an der linken Sitzheizung weg, also jetzt ist nur ein weißer Punkt zu sehen. Sonst alles dran.
Bei meinem BJ.2009. Geht der Lack am Navi ab bzw an den Tasten. Die Taste CD/Aux von dem A ist das kleine dreieck im A weg. und genau das selbe auf der Radio taste. Drücke mittlerweile nur noch ganz an der kante. Es regt mich tierisch auf.:smilie_wut_037:
Habe keine Probleme nirgendswo