Bosch lmm hat er und soweit ich weiß wir auch
Druckbare Version
Bosch lmm hat er und soweit ich weiß wir auch
Asoo..Anscheinend ist es eine 50/50 Chance ob es funkt oder nicht direkt nach dem lmm
Mich würde aber trotzdem interessieren warum bei manchen Offenen Ansaugkits die MKL angeht.
An der Bauform des LMM wirds wohl nicht liegen aber woran dann?
Bei mir ist sie noch nie angegangen, auch bei strömendem Regen.
Habe das MTB Kit.
Bei anderen scheinbar schon. Denke das wird an der Verrohrung liegen, das der Filter vll. Zu viel Wasser abbekommt ?!?
Beivmir ging sie einmal kurz an und dann wieder aus, fehlzündung im zylinder x.
fehler gelöscht dann war ruhe. War während einer autobahnfahrt in strömenden regen (dsci kit)
Ich glaub die x-beliebige Software akzeptiert vlt den höheren Wert des lmm
So alle 17 gelesen :p
Soweit scheint ja alles in Richtung DSCI zu gehen. Mit der Sammelbestellung klingt natürlich auch sehr gut soweit...Nur wenn ich das richtig verstehe wird auch noch der RS-Halter für das Steuergerät benötigt. Oder verbauen die meisten das einfach so im Motorraum?
Dazu dann noch eine weitere Frage: Das Steuergerät sitzt serienmäßig im Ansaugtrakt um besser gekühlt zu werden...nehme ich das raus wird doch die Kühlleistung verschlechtert oder?
Sorry für die vllt dummen Fragen...habe den Focus noch nicht vor der Tür und lese mich nur schon mal ein ;)
nimm einen rs halter damit sieht´s aufgeräumt aus und die ecu sitzt geschützt mitten im motorraum... kühlung reicht vollkommen so
Es wird beim DSCI ein halter für das Steuergerät mitgeliefert, dann sitzt es hinter dem Scheinwerfer und sieht einfach nur bescheiden aus.
Der RS Halter, sieht schon viel besser aus und sitzt an der Position vom originalem Luftfilterkasten, also hinter dem oberen Grill und bekommt somit auch genug Luft zur Kühlung!
Hehe, ja es läuft zumindest mal bei mir auf das DSCI raus. Aber ich war mir am Anfang echt total unschlüssig. Doch dank eurer aller Hilfe hab ich mich nun entschieden. Mit RS Halter muss ich mir mal noch überlegen.
Ok denke dann wäre das offene mit RS-Halter wohl die eleganteste Lösung...aber rein Leistungstechnisch ist das offene System immer überlegen? Für mich würde es nicht um den Sound sondern in erster Linie um die Leistung gehen.
wenn leistung würde ich immer ein offenens empfehlen...theoretisch sind mit einer großes trommel auch leistungen von 300 ps möglich
Is nicht nur theoretisch möglich es is so und auch noch für mehr als 300. =)
Was ist eigentlich mit der Langlebigkeit? Der Filter ist ja gröber und offen. Gibts dazu eigentlich was?
fahre nun seit fast zwei jahren bei wind und wetter - hab erst letzte woche am pilz rumgefummelt (hört sich irgendwie krank an :-D)
alles noch im besten zustand. kannst theoretisch auch reinigen und wird somit lange genug halten...
Vielleicht noch mal eine "doofe" Frage:
Der RS 500 hat ja ab Werk 350 PS. Jetzt habe ich ja gelernt, dass die RS das Steuergerät mit nem Halter montiert bekommen. Ergo ist es anderes als im ST...aber was haben die denn für ein Ansaugsystem?
Weil wenn die über 300 PS kommen, dann müsste das im ST mit Leistungssteigerung doch auch reichen oder?
Wie gesagt mir geht es nicht wirklich um den Sound, sondern eher mir die Leistungsoptionen offen zu halten. Und leider bekommt man das DSCI ja nicht eingetragen.
der rs filterkasten ist ebenso wenig legal im ST wie das CAIS ;-)
ausserdem nicht einfach zu installieren und sau teuer , wenn du nicht an gebrauchte teile kommst.
die rs500 haben dann noch nen etwas anderen filterdeckel als die rs , aber nix großes ...
zudem der rs die leistung nicht primär aus dem kasten holt. ich persönlich finde ihn eher suboptimal - da könntest dir auch ne trommel reinbauen und die eintragen lassen, bringt mehr.
Hat den jemand mal Vergleiche gemacht zwischen einer Trommel und nem Offenen? Weil ich verstehe zur Zeit noch nicht warum mit einem geschlossenen keine Leistung gefahren werden können. Ok, Serie hängt das Ecu zu sehr im Weg...aber mit Spacer oder ner Trommel sollte sowas doch möglich sein.