Gibt's was neues, läuft er wieder?
Jetz mal zur umfrage ich weiß alle haben sich noch nicht eingetragen, aber so viele sind es wohl doch nicht.
Druckbare Version
Für ein relativ kleines Forum mit einer Hand voll aktiver Nutzern trotzdem nicht gerade wenig.
Was soll da eingetragen werden? Die Motorschäden von diesem Jahr oder generell ? Die Motoren die garnet mehr liefen oder auch welche die ausgetauscht wurden wegen den Rissen ?
Es geht in der Umfrage um Kapitale Motorschäden.
Und 6 Motorschäden sind in 8 Jahren seit es den ST gibt noch nicht die Welt, also entweder es tragen sich mehr ein oder es ist einfach so, wer keine Probleme mit dem ST hat, ist wahrscheinlich auch nicht im Forum und diesen Thread hier haben bestimmt schon alle gelesen, auch wenn es viele gibt die angemeldet sind die einfach nur nicht schreiben, ich würde aber behaupten wenn jemand sowas mal hatte würde er sich melden, egal ob Garantie oder nicht.
ER LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sauber und ohne kühlwasser einspritzung:)http://www.youtube.com/watch?feature...&v=FLVkUqSMrlk
Super freut mich das es geklappt hat.
Was hat dich der Spaß gekostet, wenn ich fragen darf?
ca 2000 ohne ein und aus und zerlegen und zusamm
Das sind aber jetzt bessere Laufbuchsen als die Originalen oder?
naj aes ist ne buchse die das maß hatte so ungefähr:) aber würde sagen se sah e bissl dicker aus als die anderen.
Dann wünsche ich dir eine knitterfreie Fahrt und hoffentlich geht das jetzt auch auf Dauer.
von wem ist das Video welcher ST ein Zylinderwandriss hat ?
http://www.youtube.com/watch?v=FLVkUqSMrlk
Post 605 auf dieser seite ;)
Ha Ha guten Morgen, schau mal ein paar Beiträge weiter oben. :D
Hab am Montag mal nach meinem Kühlwasser geschaut... gut unter min...
Okay, waren -17 Grad draußen... also bis ins Geschäft getuckelt und nochmal geschaut, war dann etwas höher aber immer noch unter min.
Was meint ihr? Auffüllen und beobachten oder warten bis nächster Service und gut ists?
Würd sonst halt einfach normales Leitungswasser dazukippen. Oder soll ich destilliertes nehmen?
An einen Riss glaube ich nicht, keine Leistungssteigerung und ich fahr mit unter 10l, wird nicht oft getreten, schon gar nicht kalt.
Mit destiliertem Wasser auffüllen und einfach mal regelmäßig kontrollieren.
Mach dir nicht ins Hemd ;-)
Für "selbst Motor aus und einbauer" ist diese Reparaturlösung sicher günstiger.
Aber für den Otto normal Mensch wirds wohl sinnvoller sein den Hobel zu Wolf zu fahren.
Was meint ihr ?
ich habe das bei meinem zweitwagen durch und es ist wirklich ein heiden arbeit und werkzeug was man braucht und geht sowieso nur wenn du die kiste ne weile stehn lassen kannst. Um motorzerlegen sollte man schon gewisse grundkenntisse im umgang mit werkzeug und material haben.
im normalfall ist es wirklich besser den wagen in erfahrene hände zu geben
allerdings hat stturbo ja am meisten daran gespart das es kein austauschmotor ist sondern "nur" neue buchsen? oder?
sag da nochmal was dazu stturbo :) bitte
Aber mal ehrlich, vom Zeit - Kostenfaktor ist nen Motortausch günstiger... Für eine Buchse die Kohle, mal Glück Wünsche das die anderen net Folgen....
Naja wenns gut gemacht ist und die (angeblich) stabiler sind als die originalen ist das sicher keine schlechte Lösung.
Aber das stimmt schon das es rein vom Zeitfaktor immens ist aber wenn man sich das alles (ausbau / einbau) selbst regeln kann ist das wohl immer noch günstiger als ein neuer Motor.
Wurde nur die beschädigte Buchse getauscht?
Wäre auch mal interessant zu erfahren, was für Buchsen nun genau eingebaut wurden.
Hi. also meiner meinung nach is die variante mit reparieren billiger. Ich rechne mal mit 45 euro de stunde arbeitslohn. da kommste auf 3500 scheine fürn kunden. das beinhaltet: motor raus und rein, zerlegen und zusamm , motor instandsetzen. also quasi alles bis er wieder läuft. find ich billiger wie e neuen zu kaufen. weil da kommste auf ca. 7800. mit eunbau. so die buchse weiß ich nicht von welchem kfz autowagen die ist.
Moin, hört sich ja deiner Rechnung nach gut an, aber hier gibt es keine Werkstatt die für 45 € Stundenlohn arbeitet + dann die standzeit bis der block fertig ist.. Denke egal ob man tauscht, oder Rep. Lässt, ohne das man selber was macht lohnt es nicht...
naja gut das kann sein das bei euch unten teurer is. aber wegen der standzeit bis der block fertig is is nich lange. dauert max. zwei drei tage. hat nur solange gedauert weil die pleul ewig nich gekomm sind und da nur hin und her war. also denke mal wenn man alles bestellt und den motor parrallel raus haut dann is das in ner woche geschichte. aber wir warten erstmal ab wie sich die sache schlägt ne:cool:
Ist dein Motor jetzt wieder "original" oder hast du gleich andere Nockenwellen/ Pleuel etc. verbaut?
Bleibst du bei der Leistungssteigerung oder fährst du jetzt mit weniger Bumms rum?
hab andere pleul drinne. werde noch zu mtb fahren stufe 4 machen.
@ tante horst. hat blue st e neuen motor bekomm oder wie?
Bei mir war im Auspuff schon mal das Kondenswasser gefrohren, da ist es logisch das es etwas länger dauert bis das qualmen weg ist.
Jetzt mal eine andere Frage, in der Umfrage stehen einige drin die noch garnichts zu ihrem Unglück geschrieben haben, was ist denn da passiert?
aber nich werksneu?
Schon eigentlich, Wolf hat von Ford 40 Motoren abgekauft.
Ja war einer mit 0 km auf dem Buckel.
Alter schwede da gabs ja ordentlich rabatt wenn der preis mit ein und aus is.
:-Phabe mich ja schon in einem anderen thread dazu geäußert...denke den hat auch jeder gelesen.
bei mir war es ja ein wenig anders,da ich einen neuen Motor auf Garantie bekommen habe ;
SW Serie,aber MTB llk und mongoose und 200 Zeller sind noch verbaut...offenes Ansaugsystem ist im Müll gelandet...taugt in meinen Augen gar nix :(
Mein neuer 5 ender hat jetzt auch schon wieder 10000 km:-P
Mich hatte Makalala und Wretch gewundert, da hatte ich von beiden nie etwas gelesen.
so viel ich weis hat der motor von makalala nix
Warum trägt er sich dann ein?
frag mich nicht
ich kann nur sagen mir ist nix bekannt und er wohnt gerade ein paar kilometer von mir
sicherlich versehentlich eingetragen