-
Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST
Moin,
ich will bei meinem Focus auch nen Chiptuning machen. Soll dann so ca. 270 PS haben. Wie sieht das dann mit der Haltbarkeit des Motors, Getriebes und so weiter aus. Hat da schon jemand schlechte Erfahrungen mit gemacht oder kann man das bedenkenlos machen?
-
Kennt zufällig gerade jemand die Preise für die Antriebswellen mit Austausch und für diese Sachs Kupplung?
Wo bekommt man die Kupplung und was kostet da der Einbau?
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
-
Die Sachs-Kupplung kostet im Shop 649€.
Das Set beinhaltet aber kein Zweimassenschwungrad und wie Fred http://www.ford-st-forum.com/forum/v...php?f=2&t=1943 schon gesagt, macht es auf dauer wohl wenig Sinn, das Schwungrad nicht zu tauschen.
Es empfehlen alle das RS-Kupplungs-Kit. Was der Einbau kostet kann ich dir aber auch nicht sagen.
-
Einbaudauer für Kupplung 4-5 Std. Kosten ca. € 400,- lt. meinem :D
Aber die Sachs bekommste auch noch billiger (Druckplatte +Kupplungsscheibe€ 588,-) :D
-
Ach, die Antriebswellen sind im Austausch und ich bekomm instandgesetzte, oder wie?
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
-
Hi,
hat denn jemand die SACHS Teile Nummern? Also Reibscheibe, Druckplatte und Ausrücklager.
MFG Jens
-
Hat mal jemand die zeit von 0-200 bei stufe 2 gestoppt ?
wieviel PS & NM sollten bei großem LLK,Software und ecu spacer drin sein ?
-
Von welcher Stufe 2 willst das den gerne wissen?
-
naja...is doch imprinzip immer das gleiche
sagen wir mal MTB
-
Zitat:
Zitat von ICE88
naja...is doch imprinzip immer das gleiche
sagen wir mal MTB
:lollol
nicht wirklich ne codered stufe 2 bekommt nicht hin was der danny da so maßschneidert...
-
MMhh.....also ich hatte auch mit CodeRed Stufe 2: 302 PS/540 Nm!!!! :ae :ae :ae
-
jetzt musst halt noch erzählen auf :lollol welchem
-
Zitat:
Zitat von murdoc
jetzt musst halt noch erzählen auf :lollol welchem
Ich erzähl......mit dem CodeRed-LLK, der aufgebläht war, hatte er 284 PS/494 Nm und dann mit dem MTB-LLK (wohlgemerkt..NUR Austausch vom LLK, ohne was an der Software zu ändern) waren es dann 302 PS/540 Nm :mrgreen:
-
boah... wenn ich mir das alles so durchlese dauert das echt nurnoch ne woche und ich scheiß auf meine restgarantie von 3Jahren und 10,5Monaten :-)
ab zu danny und gleich die stufe3 mit allem drum und dran...
WILL AUCH MEHR DAMPF!!!! :huepf
-
Zitat:
Zitat von Posti
boah... wenn ich mir das alles so durchlese dauert das echt nurnoch ne woche und ich scheiß auf meine restgarantie von 3Jahren und 10,5Monaten :-)
:lollol wirst es nicht bereuen...
-
Zitat:
Zitat von Posti
Ich habe genau 2 Monate durchgehalten und dann waren 3 Jahre und 10 Monate Garantie dahin. ;) Wobei mein Händler mir danach schon ein paar Sachen auf Garantie gemacht hat, über Lima usw haben wir auch schon gesprochen, würde er auch machen wenn es Akut wäre, lediglich wenn der Motor oder das Getriebe hoch geht hätte ich Pech gehabt.
-
Habe einen Kumpel der in einem sehr großen Volvo-Autohaus arbeitet und der meinte, sie hätten noch NIE einen kaputten 5-Zylinder Turbo-Motor oder ein kaputtes M66 gehabt.
Das lässt hoffen....
-
Zitat:
Zitat von Dobbcheck
Habe einen Kumpel der in einem sehr großen Volvo-Autohaus arbeitet und der meinte, sie hätten noch NIE einen kaputten 5-Zylinder Turbo-Motor oder ein kaputtes M66 gehabt.
Das lässt hoffen....
Mein Sohn ist seit 2 Jahren bei Volvo und der sagt das gleiche, der 5 Ender kommt nur zur Inspektion und fertig.
-
Hallo,
bin neu hier und habe meinen ST auch erst seit ca. 2,5 Wochen (2200 km).. habe Ihn auch einigermaßen brav eingefahren ;)
Ich bin aber bereits jetzt kurz davor mir Bluefin Stage 1 und einen großen LLK (den von blueovalparts - kennt den jemand?) zu besorgen.
Noch mal für die ganz doofen (mich in dem Fall): Was brauche ich noch mal alles für Stage 2 und drüber? Reicht da der LLK? Muss es unbedingt ne neue Auspuffanlage sein? Wie viel macht denn ein Tausch-Luftfilter und ein ECU-Spacer (was isn das überhaupt genau bzw. welchen Zweck erfüllt der?) aus?
Sorry wenn ich einfach so losfrage, aber ich denke Ihr habt alle mal angefangen?
Vielen Dank für jegliche Hifle! :)
Gruß, Timo
-
Moin!
Sollte man bei einer Modifikation (Software bzw. Hardware), also alles was eine Leistungssteigerung betrifft auf seine Gesamtlaufleistung achten!? Hab jetzt 60000km runter, wenn ich da jetzt ne Software draufhaue nich das da die Lager schlapp machen?! Oder ist das Wurst!?
Manche Tuner anderer Hersteller(AMG) sagen "ab 30000km machen wir da nix mehr"
Muss aber dazu sagen, es handelte sich da um nen SLK der nen Kompressorkit verpasst bekommen sollte.
Gruss Tim