ich hab die sport pilot 3 von michelin, hat schöne testergebnisse und wie ich von mehreren stellen hörte ( mein freundlicher und mein reifenhändler) michelin hält länger.
grüsse und munter bleiben
Druckbare Version
ich hab die sport pilot 3 von michelin, hat schöne testergebnisse und wie ich von mehreren stellen hörte ( mein freundlicher und mein reifenhändler) michelin hält länger.
grüsse und munter bleiben
Hab jetzt seit ca. 6 oder 8 Wochen Hankook Ventus Evo V12 drauf und kann die nur empfehlen. Der Reifenhändler ist auch schwer angetan davon und meinte, dass die auf dem aktuellen S4 ab Werk auch drauf sind. Die Dinger kleben wie die Hölle, sowas bin ich vorher noch nie gefahren :-D
Und die S1 von Hankook?
Würd mal sagen weil weiche Reifen besser kleben als harte, dafür verschleißen sie aber auch schneller.
Was im Alltag natürlich von Vorteil ist!
Aber wenn man öfters auf der Rennstrecke fährt ists besser man hat ne etwas härtere Mischung weil durch die hohe Temperatur fängt ein weicher Reifen schnell an zu schmieren, was aber auch noch mit der anordnung des Profils zusammen hängt.
Hab jetzt Hankook V12 225er und komme ins rutschen bei ca 80-100km/h
An was liegt das? Das war gestern und da brach mein Heck aus etwas (beim Frontantrieb :D) und heute wollt ich überholen und brach ab und ich kam
vorne und hinten mit dem ST ins wackeln auch etwa 100km/h
Was ist da los?
Sind neue Reifen. Kann es daran liegen?
Hatte vorher Kumho Reifen da war das Problem nicht...
Luftdruck war gestern 2,7bar überall
Und heute 2,5bar (hab etwas rausgelassen)
Hab die Reifen auch erst seit 150km drauf...
Hatte vorher auf dem ST noch nie neue drauf...
reifen muss man erst einfahren kann schon sein das die jetzt noch nicht so den perfekten grip haben.
aber mit 2,5 bar sollten die sich doch gut fahren lassen
Hab immer das Gefühl das es mich in den Kurven gleich dreht...
Aber wie gesagt sind erst 150km mit gefahren aber fühlt sich in den Kurven sehr komisch an...
Reifen müssen wie gesagt eingefahren werden, die ersten 100-200km ist immernoch die Schutzschicht drauf (merkste ja bei Neureifen das die glänzen wie ne Speckschwarte)..aber nach spätestens 500km sollte das beendet sein
Hm, also ich hatte höchstens die ersten 10-20km ein komisches, rutschigeres Fahrgefühl, danach wars wieder ganz normal.Gruß Jul
Dann hab ich wohl noch alte Reifen erwischt die das nicht haben...
Diese Schutzschicht kommt von der Produktion, deshalb immer den Reifen einfahren.
Speziell bei Motorradreifen ist extreme vorsicht zu geniesen. Hab schon mal nen Mopedfahrer gesehen der sich nach exakt 20 m auf die Nase gelegt hat nachdem er mit dem neuen Reifen vom Hof gefahren ist.
Aber gleich noch ne andere Frage,
hat schon mal jemand auf der 8.5x18 245/35-18 gefahren??
Kennt wer diesen Reifen???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
Richy, wenns nen guten Kompromiss aus Semi und Straßenreifen suchst würd ich dir die Federal RSR 595 Empfehlen. Werd die nach meinen Dunlop SportmaxxTT auch draufziehen.
Fahren ja auch einige RS Fahrer.
Hier haste mal paar Infos :
http://www.pro-track.de/rennreifen/f...s595/index.php
Da gibts nur ein Problem, die haben als Index 88W und das ist beim ST zu wenig.
Alternativen sind halt bei yokohama parada oder toyo re 888