Hallo. ich habe mir nen focus st 09 facelift gekauft. jetzt wollte ich nen anderen Luftfilter + ansaugrohr einbauen. aber wie kriege ich den original raus ohne schaden zu machen?
würde mich auf tipps und hinweise freuen.
Druckbare Version
Hallo. ich habe mir nen focus st 09 facelift gekauft. jetzt wollte ich nen anderen Luftfilter + ansaugrohr einbauen. aber wie kriege ich den original raus ohne schaden zu machen?
würde mich auf tipps und hinweise freuen.
Erst mal alle Deckel abmachen... Steuergerät abschrauben. Dann den ganzen Kasten zu dir ziehen...ist nur gesteckt...dann vorsichtig mit etwas fummelarbeit in Richtung sicherungskasten raus ziehen/drehen.
wenn der raus ist ist der Rest ein Kinderspiel ;-p
http://www.rhrenntechnik.de/product_...2-schwarz.html
zwischenfrage: ist ne airbox das gleiche wie n offenes ansaugsystem und hab ich alles zum umbau von serie zum offenen ansaugsystem beisammen wenn ich das kaufe? (rs steuergeräthalter kauf natürlich seperat)
sry meine unwissenheit
airbox ist ein geschlossenes ansaugsystem.
Da hast du das laute fächern nicht.
RS Steuergerätehalter wird hier nicht benötigt, da auch kein Platz vorhanden ist.
Das Steuergerät wird hier einfach hinter dem rechten Scheinwerfer verschraubt (soweit ich weiß).
alles klar jetzt hab das endlich mal verstanden danke ;) also ist n offenes ansaugkit nur dann offen wenn es explizit dabe steht
Hallo :)
Habe jetzt mal bei ner Schmiede in meiner Gegend nachgefragt:
"Hallo *****,
wir würden auch MTB oder DSCI Luftfiltersysteme verbauen,
der MTB Kit kostet mit Einbau 400,- € und der DSCI Kit kostet mit Einbau 550,- €."
Find ich bisschen überteuert oder wie seht ihr das ?
DSCI Kit kostet ca. 370 Pfund, von daher passt der Preis.
MTB Ansaugkit kostet 299€, 100€ für den einbau ist ein wenig zuviel.
:crazy gesponnen - 100 € stundenlohn kassiert ein porsche mitarbeiter lt rechnung und das ding bau ich dir in 20 minuten ein.
würde es direkt bestellen und in einer freien werkstatt mit anleitung einen kostenvoranschlag einholen, wenn du es nicht selber einbauen willst.
denke 50 € gehen dafür drauf...
für einen Luftfiltereinbau wirst du sicherlich KEINE Werkstatt finden, die das Teil für 50€ einbaut.
So viel nimmt Sven vom ST Shop vieleicht, weil er das im Schlaf mit einer Hand schon kann =)
Ne Werkstatt, für die das von der Arbeit her erstmal Neuland ist, wird mit Sicherheit mehr nehmen.
Unter 1 Std geht man da bestimmt net raus.
also ich kenne genug freie werkstätten die für 50 € die stunde arbeiten. ford nimmt ja schon 65 € pro stunden ;-)
Ja ok ich hab auch ne freie an der Hand der mir kleinigkeiten ""kostengünstig" macht =)
aber ob eben 1 Std ausreicht bezweifel ich bissl.... wenn der azubi dann noch drann is und den serienkasten nicht rausbekommt:-D
muss man eben glück haben bei 50€.
Ford nimmt so wenig? mir unbekannt.... die wollten von mir mal 90€ haben für 1 std Laptop arbeit um diese automatik für die scheibenheizungen auszuprogrammieren=)
also das die bei 4C° automatisch angegehn. Hab dann dankend abgelehnt
deswegen schreibe ich auch oben "kostenvoranschlag" - bitte lesen ;-)
klar gibts genug werkstätten die dir dann sagen; "das hat doch länger gedauert bla bla blubb" das ist dann entweder masche oder inkompetenz - wer darauf steht - jedem das seine. aber ich geb gerne nur soviel geld aus wie nötig.
und das mit den 90 € wundert mich nicht, da es einen unterschied gibt zwischen arbeitszeit und arbeitszeit (das arbeiten mit fehlerspeicher auslesen und fixen ist immer teuerer). wäre der defekt mechanisch zu beheben gewesen, wäre die stunde auch günstiger geworden...
so nun wieder BTT
Naja die bieten den Einbau des K&N 57i an auf ihrere Webseite also sollten die wohl die nötige Erfahrung haben.
Gut..
Hab jetzt noch nen anderen "Tuner" angeschrieben mal gucken was der dafür haben will :)
Ich würde es warscheinlich auch selber hinbekommen...aber wenn mal was ist hab ich halt Garantie^^
ich hab mal ne "dämliche" frage..
was ist der unterschied zwischen einem geschlossenen und einem offenen ansaugkit ?
wenn ich ein offenes fahre.. brauch ich dann überhauot ncoh mein Bov ? bzw. kann ich es dann noch fahren ?
:confused:
grüße
geschlossen ist einfach ne art luftfilterkasten bzw ne trommel mit internen filter.
offene systeme haben keinerlei schutz um den filter , aber am meisten durchsatz ;-)
bov ist unabhängig davon , wobei das serien suv bei nem offenen genug lärm macht :D
kla eigentlich logisch..
danke dir ;)
Servus Freunde!
Hab eine Frage. Hab mir heute ein CAIS von DS verbaut. Sound usw alles klasse. Nur ich finde dass der Wagen in unteren Drehzahlen an Leistung verloren hat. Noch schlimmer ist ein störendes Nebengeräusch das sich wie folgt zu bemerken gibt.
Bei leichten Druck aufs Gaspedal hört man ein schleifendes Quietschen. Bei 2 bis 4tsd U/min. Und wenn man vom Gas geht u die Motorbremse benutzt hört man es auch. Es ist schwer zu beschreiben...es ist wie ein schleifen ein Quietschen. Es ist definitiv kein Turbopfeifen!! Das Geräusch ist erst seit dem die CAIS verbaut ist.
Weis einer Rat? Kennt jemand von euch das Problem?
Danke schon mal!
VG
ich glaub bei dir schlägt das obere Rohr an die Domstrebe.