-
Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Heute A3 aus Frankfurt kommend. Höhe Siebengebirge 12.30... Mit gemütlichen 150 auf der linken Spur unterwegs, vor mir ein alter D2 A8 2,5 TDI. Wollte eigentlich nicht heitzen deswegen schön Sicherheitsabstand gehalten :D. In Höhe Siebengebirge, (weiß die Autobahneinfahrt nicht) kam dann ein Weißer Seat von Rechts ganz schnell nach links hinter mir. Im Rückspiegel sah er stark nach aufgemotzen GFK Leon aus. Dann fing er an zu Dränglen, dachte mir nur "oh man mit seinen 150 PS was will der".
Nun gut hab mich dann drauf eingelassen u. bin dem A8 was näher ins Heck gefahren. Als der A8 dann Rechts rüber ist, natürlich runtergeschaltet u. vollgas.
Bei 180 kam dann die Lichthupe von ihm, dachte mir nur "Verdammt wieso hält der so gut mit". hab ja auch die MTB Software 1 drauf.
Die mittlere Spur wurde frei, bin dann natürlich rüber u. zack war er bei ca. 210 auch schon vorbei.
Hinten stand "Copa Edition". Konnte bis dato damit nix anfangen, hab dann im Internet mal geschaut.
War einer von 55 Stück mit 285 Ps
Np: 38.000€ basis :shock: .
Das Kennzeichen: SU:DA 88 vllt. kennt den ja jemand... Mich würde intressieren ob der noch was am Motor gemacht hat.
-
Klassisch geowned würde ich sagen :mrgreen:
-
:lol:
naja 6,8 auf 100 wegen schlechter traktion un 23,8 auf 200 die stufe 1 beim st immer fragwürder
-
Zitat:
Zitat von LiveOnStage
Heute A3 aus Frankfurt kommend. Höhe Siebengebirge 12.30... Mit gemütlichen 150 auf der linken Spur unterwegs, vor mir ein alter D2 A8 2,5 TDI. Wollte eigentlich nicht heitzen deswegen schön Sicherheitsabstand gehalten :D. In Höhe Siebengebirge, (weiß die Autobahneinfahrt nicht) kam dann ein Weißer Seat von Rechts ganz schnell nach links hinter mir. Im Rückspiegel sah er stark nach aufgemotzen GFK Leon aus. Dann fing er an zu Dränglen, dachte mir nur "oh man mit seinen 150 PS was will der".
Nun gut hab mich dann drauf eingelassen u. bin dem A8 was näher ins Heck gefahren. Als der A8 dann Rechts rüber ist, natürlich runtergeschaltet u. vollgas.
Bei 180 kam dann die Lichthupe von ihm, dachte mir nur "Verdammt wieso hält der so gut mit". hab ja auch die MTB Software 1 drauf.
Die mittlere Spur wurde frei, bin dann natürlich rüber u. zack war er bei ca. 210 auch schon vorbei.
Hinten stand "Copa Edition". Konnte bis dato damit nix anfangen, hab dann im Internet mal geschaut.
War einer von 55 Stück mit 285 Ps
Np: 38.000€ basis :shock: .
Das Kennzeichen: SU:DA 88 vllt. kennt den ja jemand... Mich würde intressieren ob der noch was am Motor gemacht hat.
Ich glaube den hatte den letztens auch vor mir-von hinten hat der so Schlitze links und rechts der Wagen war so hell so wie beige sieht derbe geil aus der Wagen.
Dachte erst das ist sone selbst gemachte Geschichte vom Bodykit hat mir supi gefallen.
Fette Karre- der muss aber schon voll ausgereizt sein mit 285 Ps.
Gruß
-
nun muss ich dann auch mal eine meiner erfahrungen breit machen :ae
letztlich auf dem nachhause weg war hinter mir eine schwarze mercedes c klasse
grill war schwarz aero paket (gesehen durch den rückspiegel an der mod. front)
der gute dachte er müsste mich wahrscheinlich von hinten anschieben...naja bin als es möglich war erst mal rechts rüber um mir das gefährt auch mal von hinten anzuschauen denn mein ner amg version kann ich mein sprit auch gleich auf die straße leeren :mrgreen:
ok er an mir vorbei...zwei endrohre und...ahh lorinser getunt...das autohaus ist gleich bei mir um die ecke deswegen fahren öfters mal welche rum...
na gut er aufs gas ich aufs gas...nach ein paar sekunden konnte ich mich wieder vor ihn einordnen und hab den "vorsprung" auch weiter ausgebaut...musste dann aber leider die nächste ausfahrt raus und er ist im höllentempo an mir vorbei :lollol
hab heute mal aus interesse geschaut was lorinser so anbietet und bin auch das gestoßen
http://www.sportservice.lorinser.com/de/uprating/gas
denke das war so einer mit 218 ps sonst wäre es mir nicht so leicht gefallen :D
-
Also, nun is es so weit. Mein Arbeitskollege hat sich jetz ein Evo 8 gekauft. 3 Jahre alt 14 tkm. Bannanen Gelb. Vom Autohaus. 270 PS 360NM Drehmoment und Permanenter Allrad.
Gestern ( Mittwoch ) wollte er mich mit seinem neuen geschoß dann nach der Arbeit heimfahren.
Ca 60 Km davon 40 Km Autobahn.
Ich hab mich schon gefreud auf die beschleunigung und alles.
Und was soll ich sagen, ich bin total entäuscht.
Vom beschleunigen her kommt mir mein ST besser vor, von dem gefühl her wie er drückt. Auch das er ewig hoch Drehen muß bis die Leistung kommt.
Sind dann auch gleich mal 250 KMH gefahren, aber ab 200 auch sehr zäh.
Bei ca 4500 kommt erst die Leistung wo man etwas merkt daß was vorwärts geht.
Bei 7500 Umdrehungen geht der rote bereich los und endet bei 9000.
Und es ist ein 5 Gang.
Der einzige vorteil war der Allrad. Sonst kann ich momentan nicht viel sagen.
Wir werden bestimmt mal auf der AB gegeneinander fahren, aber wann ka.
Aber wenn es sobeit ist, war ich vorher bei MTB oder bei OSP. 8-)
-
-
Der Focus hat ja fast nichts abbekommen im Vergleich zum Mazda.
-
Liegt wohl am GFK das der Mazda da vor sich herschiebt.
Gruß
Jul
-
-
@twoomy
auf den Bildern siehts schon übler aus, wie ists denn dazu gekommen? Du auf der Vorfahrtsstraße und Mazda dich übersehen?
-
das getriebe sitzt doch auf der anderen seite? denek nicht das es und servo was abbekommen habenn!! denke mal eher die kühlerpakete und halterungen und die achse halt!! trotzdem ärgerlich sowas!! kenne das a zu gut!!
mfg
chris
-
ne aufm parkplatz ich ausgeparkt ... mazda mit ca. 50 auf der linken seite des fahrstreifens ( es passen da locker 3 autos nebeneinander längs.... ich den gesehen angehalten und 1-2 sekunden später dann bäääng ... :thunmdown
du so wies aussieht hat sich die rechte antriebswelle ins getriebe geschoben
-
Zitat:
Zitat von twoomy
ne aufm parkplatz ich ausgeparkt ... mazda mit ca. 50 auf der linken seite des fahrstreifens ( es passen da locker 3 autos nebeneinander längs.... ich den gesehen angehalten und 1-2 sekunden später dann bäääng ... :thunmdown
du so wies aussieht hat sich die rechte antriebswelle ins getriebe geschoben
wie ist denn in dem Fall die Schuldfrage?
ich hätte jetzt gedacht wenn genug Platz ist und du anhälst also schon stehst wäre der Mazda Schuld, aber die Frage ist jetzt was wäre wenn der Mazda Fahrer sagt du bist noch gefahren, ohne zeugen wirds wohl schwer sein das zu beweisen.
Was ist denn da bei dir rausgekommen in der Schuldfage bzw. ist die rechtliche lage so wie ich es vermute oder anders?
-
zur schuldfrage kann ich noch nich viel sagen ... es läuft aber darauf hinaus das der mazdafahrer schuld ist ... 50 kmh und auf der linken seite fahren sprechen für sich ... und ich habe ca. 5-8 zeugen die alle sagen das ich gestanden habe und das tat ich auch ...
aber wir werden sehen.
montag wird erstmal das gutachten gemacht und dann mal sehen.
das ganze ist ja erst gestern abend passiert
-
Das ist ja wirklich sch.... ich glaub` ich würd heulen... :shock:
-
Oh shit !!! Das schöne Auto.
Ich würd auf jeden Fall heulen.
Was sagt der Mazda Fahrer dazu ?
-
der mazdafahrer fing noch an rum zu mucken von wegen aufs maul und so ... hab ich ihm nur gesagt das wir gerne gleich vor gericht gehen können und dann war er ruhig
-
also was neues gibs immernoch nicht ...
heute war der gutachter da jedoch ist das auto noch nicht vermessen ...
werde euch denke ich mal morgen dann berichten können was nun alles defekt ist
-
Zitat:
das getriebe sitzt doch auf der anderen seite?
ein schlag an der richtigen stelle gegen die antriebswelle und das getriebe ist platt...egal von welcher seite
-
bei meinen letztem kurzurlaub im norden hat mich auf der a31 nen bmw x6 bei 250kmh mit lichthupe überholt :evil:
-
Zitat:
Zitat von STmartin
bei meinen letztem kurzurlaub im norden hat mich auf der a31 nen bmw x6 bei 250kmh mit lichthupe überholt :evil:
Tja, war wohl dann kein BMW der bei 250km/h abgeriegelt ist! :ae
....gibt immer nen schnelleren :D
-
Zitat:
Zitat von twoomy
der mazdafahrer fing noch an rum zu mucken von wegen aufs maul und so ... hab ich ihm nur gesagt das wir gerne gleich vor gericht gehen können und dann war er ruhig
ohje .. das sind immer die besten ... :roll:
-
mmh hab schon lang kein battle mehr gehabt ... aber hier in Passau tut sich eh nix ...
-
Vorsicht bei Doppelposts ;)
ps: hey Ammi, nimm mal meinen Freundschaftsantrag bei deiner XBOX360 an! ;)
-
Ups. sorry ... :mrgreen:
hab ich wohl 2x gelesen und 2x geschrieben ;D
[ot]
mmh hab die xbox gar nichtmehr *g*
kann sein dass der Käufer nun meinen XBL Account noch nutzt ... nicht wundern ;)
[/ot]
-
Heute hab ich dann mal das gutachten bekommen ...
rep kosten 5047€ und ein paar zerquetschte.
Gleich mal los geschickt zur versicherung das ding ... mal schaun was die sagen
-
Bin vor ca. 2Wochen mal gegen nen Golf VR6 gefahren und war nur ne Wagenlänge vor ihm....musste echt kämpfen!
Dachte immer die VR6 gehen so schlecht :keineahnung
-
@BlackST711
Fährst du original?
wars ein synchro oder ein normaler? ich stech beide ab..auch wenns generall überholt sind..fahr halt noch nen diesel :mrgreen:
-
Also VR6 sollte selbst mit nem Serien-ST kein Problem darstellen !
Die machen nur Röarrrrr und sonst nix :mrgreen:
-
Zitat:
Zitat von Fordfreak
Also VR6 sollte selbst mit nem Serien-ST kein Problem darstellen !
Die machen nur Röarrrrr und sonst nix :mrgreen:
Hatte heute auf der ersten (!) Autobahnfahrt einen vor mir... gefundenes Fressen für mich als Golf-Hasser. Ich fahr meinen ST ja noch ein u. hatte trotzdem keine Probleme... oder er hatte einfach Angst... ;)
-
Zitat:
Hatte heute auf der ersten (!) Autobahnfahrt einen vor mir... gefundenes Fressen für mich als Golf-Hasser. Ich fahr meinen ST ja noch ein u. hatte trotzdem keine Probleme... oder er hatte einfach Angst... ;)
Du bist ja lustig- das Auto erst ein Tag und schon haut der sich mit Golf und Co... :lollol
Ich glaube wir werden hier noch viele Kommentare von dir finden in diesem Thread :work
Viel Spaß mit dem NEUEN ST :thunmup
-
Gestern hat son schwarzer SLK versucht, bei rausbeschleunigen ausm Kreisel dranzubleiben.. is ihm nicht gelungen...;))... weis aber nicht, was es für einer war. Genauso wie der Chrysler 300C mit 3ltr Diesel.. aber der hat ja "nur" 218PS.... wollte mir ausm nächsten Kreisel wegfahren...
-
Zitat:
Zitat von BlackST711
Bin vor ca. 2Wochen mal gegen nen Golf VR6 gefahren und war nur ne Wagenlänge vor ihm....musste echt kämpfen!
Dachte immer die VR6 gehen so schlecht :keineahnung
ein guter kumpel von mir hat auch nen vr6, a bissl was am motor gemacht.
also da musste ich schon auch richtig drücken um den zu packen! (okay fliegender start, man weiß ned wer zuerst gas gibt etc.)
aber hätt ich nie gedacht!
vr6 is aber auch über 200kg leichter ;)
-
Zitat:
Zitat von h_t_k
Du bist ja lustig- das Auto erst ein Tag und schon haut der sich mit Golf und Co... :lollol
Ich glaube wir werden hier noch viele Kommentare von dir finden in diesem Thread :work
Viel Spaß mit dem NEUEN ST :thunmup
Danke! Ich schau was sich machen lässt bzgl. neuen "Herausforderungen" ;)
-
1285kg sind nich unbedingt 200kg weniger als nen ST. :lollol
0 auf 100 in 7,6s
225 Spitze....
Naja, kein Feind... :lol:
-
mein kollege hat sich einen audi tts bestellt :thunmup
in weiß...echt schicker flitzer
mitte juli machen wir mal einen tag urlaub und machen mal elastizitätsvergleiche usw
er will in aber erstmal "einfahren" 1500 km deswegen darf ich solange warten :lollol
bin mal gespannt ob ich da eine chance hab oder nicht
leergewicht und ps sind fast identisch aber der audi hat halt allrad...fragen über fragen :ae
hat jemand schon erfahrungen gemacht :?:
-
gut bin den schon oft gefahren!! der geht gut für 2 liter und der ist noch nicht fertig von der entwicklung!!
-
Zitat:
Zitat von stefand
1285kg sind nich unbedingt 200kg weniger als nen ST. :lollol
0 auf 100 in 7,6s
225 Spitze....
Naja, kein Feind... :lol:
im golf 3 sind die dinger lahm und eigentlich kein gegner fürn st 8-) 8-) aber im golf 2 ist das schon was anderes weil die nochmal ne ecke leichter sind
-
Hatte heute das vergnügen gegen nen neuen A6 3,0 Tdi ( Model noch ohne TFL ) zu fahren. Wollte eigentlich gemütlich über die AB heimfahren und schaun wo sich so der verbrauch bei 140 Km/h einpendelt.
Bis der A6 vorbei schoß. Dachte mir auch nichts weiter dabei und Interessierte mich auch nicht sonderlich. Bis er aufeinmal extrem abbremste,( über 200 hatte er bestimmt drauf ) und langsamer wurde bis wir auf selber höhe waren.
Als ich mir den Fahrer ansah dachte ich mir des kann doch nicht wahr sein, ein gerade mal 18 Jähriger mit seiner noch jüngeren Beifahrerin. Bestimmt Seit heut den Führerschein und das Auto von Papi. Beide Grinsten schon so sau doof rüber.
Ich wollte mir mein gute laune nicht kaputt machen, und bremste auf ca 120 ab das er sich vor mir einordnen kann was er dann auch tat. Nur mit dem Unterschied das er mich dann ausbremsen wollte, usw.
Ich auf die linke spur kurz Ãœberholt und wieder rechts rein. Was macht er, er zieht
raus und Ãœberholt mich und Fangt zum hupen an.
Ich konnte woll nicht mehr anderst, er wills wissen. Hab dann gleich mal hochbescleunigt bis zum geht nicht mehr. So von 130 Km/h bis ca 210 waren wir fast gleich auf. War ne Motorhaubenlänge vorn und der abstand wurde auch langsam immer größer. Ab 210 würde er immer Langsamer und ich bin richtig weggezogen und habe mich dan direkt vor ihn gesetzt, bis 260 knapp über 260 ging mein Tacho, und er wurde im rückspiegel immer kleiner. Schätze so das er bei 240 aufgab oder der A6 ging nicht schneller.
Auf jeden fall bin ich paar min. mit über 200 weiter gefahren das ich meine ruhe vor dem Kerl habe. Bin dann wieder auf 130 zurück und so weiter gefahren.
Nach paar min. schießt er wieder vor bei. Nach wenigen Km seh ich ihn auf nen Parkplatz, und bin direk raus und wollte fragen was der scheiß soll, vonwegen außbremsen und sHupen und so scheiß. Aber er ist gleich wieder aufs gas und abgehauen.
Ich hab ja nichts gegen mal ein kleines race mit stärkeren Autos um die Beschleunigung zu vergleichen, aber so was echt zu :kotz
Und wir waren nicht mal aleine Auf der AB. Sah genug lichthupen usw. Und rücksicht auf andere fahrer nahm er auch nicht.
Fazit : Der A6 3,0 TDI zieht mir nicht weg