@MPL
hab ja ölkühler extern und wasserkühler vom rs verbaut...also kann es das nicht sein..und vll kommen die rs damit auch noch :-) wer weiß das schon
bei mir ist es die wand vom 2.ten zylinder zum 3ten
Druckbare Version
@MPL
hab ja ölkühler extern und wasserkühler vom rs verbaut...also kann es das nicht sein..und vll kommen die rs damit auch noch :-) wer weiß das schon
bei mir ist es die wand vom 2.ten zylinder zum 3ten
Eben, entweder es passiert oder nicht.
Und zum Thema Kühlmittel kocht wenn sich die Nadel bewegt. Der rote Bereich der Anzeige wurde nicht von Picasso gepinselt sondern steht für zu hohe Temperatur. Wenn man sich noch davon fern hält, ist alles im Rahmen. Mein alter 190er Benz hatte im normalen Betrieb immer 100-110°C Kühlwasser. Es ist nicht umsonst ein Überdruck System. Da kocht nix bei 100°C. Erst ab ca. 115°C wirds gefährlich.
Retris sei bitte so gut und schreib mal was du alles verbaut hast und mit welcher Software, km und soweiter.
das "kochen" war jetzt nicht bildlich gemeint :rolleyes: Fakt ist, geht die Temperatur über die 90° kannst du davon ausgehen das deine Wassertemperatur weit über 110° hat, also wie du sagst in einen gefährlichen Bereich..zum test kannst du ja mal mitloggen wie hoch die Wassertemp ist und dann mal die Anzeige beobachten, da bewegt sich der Zeiger auch bei über 100° keinen Millimeter
aber mal btt
das er Serie auch schon Risse bildet, gibt mir schon zu denken...aber ständig sich ne Platte machen und jetzt schleichen ist auch nicht die Lösung, ich sehs so gebrauchte Motoren gibts ja auch ab und an zu kaufen, und zur Not bestelle ich mir halt nen neuen Motor mit der TN 1369645 für sagenhafte 7000 euro :D
Mir ist schon klar wie du das gemeint hattest. Aber wie gesagt, so lange er nicht in den roten Bereich geht, ist alles ok. Ich fahre sehr oft mit angeschlossenem Tester und bisher war noch nie etwas der Werte jenseits von gut und böse.
Ausnahmen bestätigen die Regel :-D ?Zitat:
Genau an dieser Stelle war bei mir der Zylinder auch gerissen. Es war aber entgegen aller Spekulationen der 5. und nicht der 3. Auserdem war es ein 2008er mit gerade mal 30000 auf der Uhr und es war nichts getunt. Der Motor wurde immer Warm und "Kalt" gefahren.
Viel Spaß beim weiterspekulieren...
Der Preis für die.Dichtung is ja okay, aber der einbau kostet schon ein wenig.mehr oder?
ja so nen Tausch kostet schon mehrere hundert eus wenn man es nicht selber macht...aber ich gehe ja von den leuten aus die schon nen Schaden haben und e der Motor geöffnet wurde :P
Ich würde sie ja schon vorher tauschen aber der einbau schreckt mich noch ab.
Is des richtig das nur wegen der Dichtung die Verdichtung so reduziert wird?
Und das sagt mir jetzt ?
Mir gehts eher darum, bis man den Schaden bemerkt ist das ganze womöglich schon irreparabel.
Und wenn es so weit ist muß man sich auch keine Gedanken um eine andere Dichtung machen.
(oder wir reden aneinander vorbei :-D)
Gibts da bestimmte baujahre wo die risse auftreten? Weil meiner läuft auch ziemlich unrund, und wie ich gelesen habe hatte einer genau das selbe und da war e riss im block. oh man ey hab ich schiss, samstag zerleg ich ihn. kann jetz schon kaum schlafen :( aber riss im block ist gleich motor schrott:(