Schonmal jemand gegen einen Citroen C5 mit dem 3.0i 24V V6 (211PS Bi-Turbo) gefahren?
Druckbare Version
Schonmal jemand gegen einen Citroen C5 mit dem 3.0i 24V V6 (211PS Bi-Turbo) gefahren?
Denke mal, dass der nich so das Problem macht, oder täusch ich mich?
Vermute halt mal...
Vermuten und sich täuschen kann jeder, deswegen fragte ich explizit, ob jemand schonmal den direkten Vergleich ziehen konnte ;-)
Ich hab vor kurzem mal so eine Begegnung gehabt !!! Stand an der Ampel, als so einer neben mich gefahren ist und mit dem Gas gespielt hat. Muß echt sagen ich habe ja 275 PS aber er ist mir echt ne schöne Strecke gleich auf geblieben
es gibt kein Biturbo Benziner, Biturbo ist der V6 24v Diesel mit 241PS... der V6 24v Benziner hat 211PS und ist kein Turbomotor, der einzige Turbobenziner ist der 1.6er mit 156PS
aber wenn ich mir mal auf zeperfs.com die Duelle zwischen den ganzen C5 zw. 200-240PS anschaue ist der ST in jedem Bereich deutlich der bessere, also kann ein Serien C5 dem ST nichts anhaben, da war es sicherlich ein getunter Turbodiesel, den kann man auch auf 300PS bringen
Kenn ich mit nicht vorstellen das es ein Diesel war. Habe ja die Drehzahlen von dem gehört.
Ich denk schon, das da was dran geschraubt wurde da er wirklich ne zeitlang neben an war ???
das einzige was ich offiziell gesehen habe ist von 211PS auf ca 227PS, aber das ist auch schon fraglich ein Sauger auf soviel PS zu bringen...viellei wars ja auch nen Turbo/Kompressorumbau, wobei ich so etwas im netz noch nicht lesen konnte
Ja umbauen kann man schon recht viel. So ein typisches Turbo geteusch habe ich damals nicht gehört. Vieleicht war's wirklich ein Kompressor Umbau
Ah ok, dann könnts doch der große Diesel sein, den ich meine :D
Mein Opa fährt so eine Schüssel und als ich meinen Schein gerade hatte durfte ich mal (sachte) fahren ;)
Bin letztens rennen gegen en kollgen mit nem Volvo S60R gefahren (300PS). Da der S60R 4WD ist und das gestänge zum heck sehr anfällig ist, ist er sachte angefahren... bedeutet ich lag erst mal vorne ;) Das ganze ging bis etwa 160km/h, dann zog er langsam vorbei...
Ich denke auch durch das gewicht zieht der volvo nicht ganz so schnell "ford"^^
War interessant da der S60R auch "unseren" 2.5er drinne hat bzw. wir ja eher seinen, nur größerer Turbo usw...
Mein ST hat keine modifikationen...
schonmal jemand gegen nen Insignia OPC gefahren ?
wie siehts aus,wenn was am ST gemacht ist ?
Kommt ganz drauf an, hatte noch nicht den vergleich zum insignia aber schon mit nem vectra opc is ja der selbe Motor nur mit etwas mehr Leistung.
Also gegen den vectra hab ich mit meinem die Nase vorn und krieg langsam abstand aber is nicht die Welt, die schenken sich fast nix.
Denk mit nem insignia könnte is des Spiel genau andersrum.
http://www.youtube.com/watch?v=3fTRlJ1x3hQ
also wenn ich mir das video so anschau den ich das man mit nem gemachten st durchaus ne chance hätte. bei meinem rs gehts gefühlt auch schneller auf tacho 270.
ja hatte schonma nen insignia opc neben mir xD
hat zwar allrad soweit ich weiß aber halt bissl träge im gegnsatz zum ST ...
die ST ist von der Elastizität besser und in der Querbeschleunigung nur knapp langsamer, da sollte ein gemachter ST null probs mit dem haben
http://www.zeperfs.com/en/duel1328-3005.htm
Ich hatte heute ein lustiges vs auf der Autobahn bin zu nem Kumpel gefahren mit 180 auf der linken Spur als auf einmal hinter mir ne Kirmesbude auftaucht (Audi A5) und ziemlich nah auffährt, dann hat der 5er vor mir platz gemacht ich runter in den 5 geschalten und Vollgas naja lang war er nicht hinter mir von 180 auf 240 hab ich ihm ca. 7 wagenlängen genommen bin dann runter vom Gas um zu kucken was es denn überhaupt für einer ist hatte aber kein Typschild dran.
Mein ST ist Serie bis auf Sebring Esd, Ecu Spacer und Pipercross.
MfG Ben
dann gib dem ST ne gute Stirnfläche und cw Wert und dann knabbert man ne Sekunden dem S4 ab :P
Also samstag aufm weg zu nova eventis ins kino paranormal activity gucken. fahre auf de bahn richtung berlin(aus leipzig kommend) überhole vorm rauffahren noch e 5er bmw und der natürlich ordentlich angepisst;) will dann als wir auf der bahn waren vorbei aber da hat mein schorsch nich mit gemacht;) natürlich pedal auf de strasse gedrückt und da wurde er langsam kleiner im rückspiegel. vieleicht e kilometer später hatte ich dann e a 6 neben mir und der gibt gas und ich natürlich auch;) das selbe wie beim bmw;) baale abjedreht in der karre. so ne affen;)
@stturbo450
schnapp dir lieber im Osten richtige Gegner und keine A6 mit 3.0 oder 535d ... die packt ja nen normaler gechipter St schon ....
das war wohl auch nur kanonenfutter für seinen ;) so zum warm fahren :D
Aber lustig wars:cool: blöd war nur das mein tank dann mal wieder leer war. aber das wars;) mir wert.
Naja die haben aber erstma drangehangen.
heut morgen wieder mal was passiert. ich auf dem weg ins geschäft auf einer zweispurigen bundesstraße. vor mir ein z4 coupe 3.0si auf der linken spur schleichend. bin dann eine weile hinterher aber der kerl hat keine anstalten gemacht einfach mal die spur zu wechseln. ich also ein stück näher heran und was macht er - bremst :crazy
ich geb ihm eine lichthupe da es def ne nötigung war - ergebnis bremst wieder. wohlgemerkt vor ihm war alles frei und neben uns war 100 - 200 meter voraus ein lkw. er schleicht dem entgegen und als er vorbei war geht er nach rechts und gibt gas. leider hab ich im tran nicht zurückgeschalten und ordentlich abstand gehalten, da der typ eindeutig nicht mehr alle latten am zaun hatte. naja mit 100 im sechsten gang gewinn ich nix. demnach hat er mit ne "klatsche" gegeben.
aber ich schmunzel darüber :-D
Gestern an ner Ampel bei uns ich stand Linke Spur alter 5er BMW stand rechts von mir der Fahrer ca. 40-50j. Ich Schau rüber er grinst mich an, naja normalerweise ist nicht zu erwarten das diese Generation Gas geben würde aber seit dem es ein Senior im GTI gemacht hat war ich auf der Lauer. Ich sah das er die Ampel genau beobachtete. Es ist Grün und er drückte durch, ich auch aber er hatte 0 Chance. Die dauerauffolgende Ampel das gleiche Spiel nur das diese auf die Landstraße führte bis 140 km/h gasgegeben da war er ca. 3 Autolängen hinter mir war ganz amüsant
Letzte Woche irgentwann abend/ nachts. Eigentlich keine Gegner, eher was lustiges.
2 spurige Strasse mit ner roten Ampel. Davor standen nen Corsa und nen Golf war glaub.
Beide so mit dem Gas gespielt. Wird grün, beide lassen die Reifen quitschen und ziehen los.
Dachte mir da machste mit ohne das Quitschen. Naja haben glaub net schlecht geschaut, dass ich auch noch spielen wollte und am Golf hintendran klebte.
Die tage nen audi tt 3.2 quattro hinter mir gehabt. Meine karre war mit 4 leuten voll besetzt. Bei der autobahnauffahrt gas gegeben und hab gut meter gemacht! Habe momentan noch Dreamscience Mod B mit rutschender serienkupplung xD
gestern nach der Arbeit war Autobahn fahren echt mal interessant!
Zuerst hatte ich den aktuellen Touareg vor mir, der ist in der Baustelle schon gefahren wie ein Henker, wo ich mir dachte ich bleib lieber hinterm LKW bevor der noch in die Leitplanke fährt.. Auf der offenen Bahn hab ich ihn dann eingeholt und auf einmal wurde er ab 150kmh immer schneller, aber ab 210 ging da garnix mehr :( war wohl der V6 TDI mit 245 PS. Fazit: lahme Krücke xD
Kurz darauf kam ein Leon Cupra R von hinten angerast, hatte da auf der linken Spur bei 130kmh noch jemanden vor mir. Als der weg war wollte ich mal testen ;-) bin dem Leon nicht davon gezogen, hatte den 5. Gang drin. Hab mich dann mal überholen lassen um meine Chance zu testen. Der ist mir aber bis 230 nicht davongezogen, dann musste ich abfahren. Für 265PS geht der aber schlecht. Fazit: für die Leistung ne lahme Krücke xD
Gerade meine erste richtige Begegnung gehabt:
Ich fahre mit nem Kumpel gemütlich ein bisschen herum. Da fährt einer aus der Parkbucht mit richtig Stoff. Schwarze E-Klasse mit 2 Auspuffrohren und V8 Zeichen drauf.
Nunja Kollege direkt:" Machma Gas!"
An der nächsten Ampel stand ich hinter ihm, ich wollte Rechts, er ebenfalls. Nachdem er Warnblink gemacht hat und ich 2x Fernlicht gings los. Wir waren noch ca. 2 KM Innerorts und haben beide Stoff gegeben. Er hatte einige Meter gemacht aber ich kam gut mit. Wie gesagt, nur gut mit.
Gerade ausserhalb kam Verkehr auf unserer Seite + Gegenverkehr und mir wurde es zu heiß.Doch der hat wirklich BRUTAL krank überholt.
Als dann frei war bin ich hinterher. Am nächsten Stopschild beide nebeneinander und Vollpinn: Weg war er....knapp 300m vor mir und ich kam Sperrlich mit. Beim nächsten Ort hat er wieder echt kranke Überholmanöver ab gezogen, die mir wiedrum zu krank waren. Da hat dann doch der Verstand gesiegt.:(
Weiter im Ort hielt er rechts an und stieg aus, da ich aber nicht wusste was er wollte bin ich weiter zur nächsten Ampel. Er kam hinterher und fuhr neben mir. Wir beide fenster runter und er: "Dreihundert dreißig PS! Aber korrektes Rennen!" Und zeigt auf seinen Benz. Ich dann nur:"Aufjedenfall! Machsgut!"
Ich war so geschockt (erste "Renn" Begegnung) und durch seine Kranke Fahrweise, dass mir nicht mehr einfiel.:cool:
Ab er trotzdem hats Spaß gemacht. Mein ST hat mich überzeugt :)
Süss :-) find ich cool :-D
Ich hatte letzte Woche nen A7 Autobahnauffahrt hintermir, Kurve zu Ende zog sofort neben mich und ich voll auf'm Pin, waren bis 230 km/h gleich bin dann vom Gas weil wollte es nicht übertreiben. Ne Idee welche Motor es gewesen sein könnte?
Ich vermute mal ein 3.0TDI mit 245PS... Die anderen A7 (3.0TFSI oder der 4.0 TFSI V8) sollten dir normalerweise davonziehen.
Ich denk eher das es der V8 4,2 TDI war . Ein 3,0 TDI macht gegen nen ST keinen Stich
War halt keine Typenbezeichnung leider drauf... Der wird sich a gedacht ham Ford geht nix :-)
Den A7 gibts jetzt auch mit 313 ps im 3.0 TDI ;)
Aber ich versteh auch nicht wie ihr immer alle viel schneller seid die 3.0er sind ab 245ps immer mit 250kmh angegeben und der ST ist nicht vieeeeel schneller
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwa...che_daten.html
Bei den A7 kommts wohl stark drauf an wie alt der ist.