Denke mal wie viele ab 3000
Druckbare Version
Denke mal wie viele ab 3000
Dank meiner noch rutschenden kupplung erst ab 3000 aber bei mte gibts kein drehmoment punsh... der baut bissi langsamer druck auf
Ich Latsch ihn selbst mit Serie erst ab 3000 und mal so gesagt da s mit dem Rissen ist so ne Sache keiner weis zu 100% an was es liegt entweder man hat Glück oder ist paar euronen ärmer :(
denke liegt auch immer am Drehmoment was anliegt wer mit 500+ rumfährt ist vielleicht mehr anfälliger wie einer mit Serie oder 440 z.b
Schade das es den ST nicht als Automatik gab/gibt, dann wüssten wir evtl. mehr....
Bitte um erklärung
Weil mir bis jetzt kein Automatik Fahrzeug bekannt ist, was sich z.b von 80kmh im 6ten Gang voll durchdrücken lässt... Und grade unten rum ist ja der meiste Druck/Drehmoment.
Hätten wir paar Automatik Fahrer unter uns könnte man die niederigdrehzahl Orgien bestätigten oder ausschließen, als schadensverursacher versteht sich.
Also ganz ehrlich ich glaube es ist egal welche Software man fährt, es kommt ehr darauf an wie man mit seinem ST umgeht. Wer morgens einsteigt und direkt den Pin tritt bzw immer auf auf maximalen Verschleiß fährt darf sich einfach nicht wundern, das sein Motor irgendwann einfach mal den Arsch zumacht. Die Thermik des Motors ist der Entscheidende Punkt bei der Sache, aber das ist nur meine Meinung dazu.
Jo und so verkehrt ist deine meinung net. Allerdings hatte ich das problem trotz sehr krass sanfter fahrweise und ohne software. War mein erster neuwagen und deshalb hab ich ihn wie ein rohes ei behandelt.
Problem bestand von werk ab das er minimal wasser verbraucht hat.
Vielleicht ist es doch einfach nur eine schlechte charge? :-) der eine hats der anderw nicht........ bei den meisten trat der fehler ja aich beei noch recht moderater km zahl auf.
Ja denke auch das es bei mir ein Werksfehler war. Allerdings spricht ja nichts dagegen das es bei anderen auch schon von Werk ab fehlerhaft ist aber erst nicht bemerkt wieder, bzw. erst sät richtig akut wird. Ich hab es ja auch erst ziemlich spät bemerkt aufgrund des lächerlich geringen Wasserverbrauchs.
Wurde aber zunehmend mehr.
Wenn bei anderen jetzt einfach bei der Insektion der Händler immer son Schlückchen nachfüllt und man selber garnix davon bemerkt..
Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen jetzt. Vielleicht liegts bei manchen auch echt einfach an zu hoher Leistungssteigerung und gleichzeitiger zu heftiger Fahrweise.
Ist eigentlich von den betroffenen jemand dabei der ein Baujahr 2010 hat ?
<--- Baujahr 2008
ist die 2008 eine schlecht charge ? :(
fu.. meiner is 11/2008
meiner ist mitte 2009 und ich bin damit immer wie ein rohes ei umgegangen
Mh das ist natürlich sehr komisch hatte mal wo gelesen das die meisten Risse im VfL aufgetreten sind aber niemand wird sagen können an was es zu 100% liegt hab jetzt 58tkm auf der Uhr und der Hobel läuft hatte zwar 1x 100 ml nachgefüllt an Kühlmittel aber seit dem nie wieder beobachte es aber immer so lange es immer über min ist und nicht wieder unter meinen Strich den ich gemacht hab geht mach ich mir da keine Birne mehr drüber :P
Meine meinung dazu ist! Das Thema kühlung die Karre wird einfach zu Heiss!! Warum ein riss im 3 Zylinder? Weil der am meisten hitze abbekommt!
Ja gut das wird auch zum Teil der fall sein aber da müsste ja jeder st hochgehen egal ob Serie oder mit Stufe haben zuletzt mal die Wassertemperatur ausgelesen die war net mehr wie 90grad und öltemp geht max bis Mitte bei mir wenn ich das manchmal lese das hier welche fast im roten fahren frag ich mich wir das geht und ich Latsch das Teil auch regelmäßig