Gibt es eigentlich nen guten wasserkühler außer den von radtec?
Der kostet ja ein scheis geld!
Druckbare Version
Gibt es eigentlich nen guten wasserkühler außer den von radtec?
Der kostet ja ein scheis geld!
Muss genauso eingetragen werden. Ob man es macht ist natürlich die andere Frage...
Alternativ könnte man höchstens noch schauen, ob es bei Ford / Volvo nen passenden Wasserkühler gibt. Das wäre wohl die unauffälligste Methode.
Ich werde im kommenden Jahr den Wärmetauscher vom RS verbauen und mir einen Wasserkühler holen, schnauze voll hier! Der Motor braucht nach der Leistungssteigerung ne angemessene Kühlung dann geht das auch.
Der RS hat den gleichen Block wie wir nur die anderen Bauteile wurden geändert sprich Kolben und und und.
Der RS ist nicht bekannt für Risse da der ausreichend Kühlung bekommt!
Alternativ könnte man den RS Wasserkühler verbauen, ich werde mir aber den Radtec zusammen sparen.
Schaut euch doch mal Siera Cruiser an, der hat nicht ohne Grund den Kompletten Motor überarbeitet. ;)
Ich war nur leider etwas unwissend, oder naiv und dachte 300+ sind mit meiner Hardware vollkommen sicher, tja wenn ich aber darüber nachdenke hatte ich es doch geahnt und war deshalb auch zart mit den 300 unterwegs.
Ich gebe jeden mit über 285PS einen guten Rat macht das Teil für 1000€ Standfest, oder spart für einen neuen Motor.
Wenn man nen 300PS ST "human" bewegt, wirds keine Probleme geben.
Nur wie hier schon gesagt wurde, Vollgasorgien und ähnliches sind halt der Tod für die Maschine.
so seh ich das auch, und wenn ich in den Verbrauchs/Restreichweite Thread schaue und lese das manche mit einer Tankfüllung keine 300km-400km schaffen kann man sich ja denken wie die Kisten bewegt werden
aber gut für mich zu wissen, bei meiner "opa" Fahrweise und Reichweiten über 600km kann ich auch ruhig auf 300PS gehen :D
Selbst ich der mit (angeblichen) 280 PS unterwegs ist mach mir Gedanken nächstes Jahr ein wenig aufzurüsten.
Obs jetzt wirklich nötig ist sei mal dahingestellt, aber schaden kanns wohl auch nicht.....
Da hast du vielleicht recht, ich bin auch einer der ruhigeren Fahrer, zumindest achte ich auf die Temperatur.
Doch warum investiert man tausende von Euros nur für Leistung und kümmert sich dann nicht um das Auto.
Ich werde bestimmt nicht nach reingesteckten 7000€ jetzt an den letzten 1000 sparen um dann 4000€ für nen Motor zu blechen, entweder ich mach das jetzt oder die Leistungssteigerung muss weichen und da ich das nicht vorhabe werde ich den Standfest machen.
Ihr könnt machen was ihr wollt, doch ich denke die meisten werden meiner Meinung sein.
Naja ich fahr auch meistens ganz gediegen damit, ab und an kriegt er halt mal die sporen.
In wie weit willst ihn standfest machen Mike?
Kühler und warmetauscher oder mehr?
Das denk ich werd ich auch so machen, wenn des net so ein akt wäre würde ich die Dichtung gleich machen.
Hier mal was neues von meinem:
http://www.imageshost.de/img/jpg/TH_...e5a25ff1bb.jpg
Es ist also nicht der Kopf, welcher die Probleme macht, Dichtungen sahen alle wie neu aus...
So ne scheise, mein beileid.
der typische Riss...ich denke einfach das die viel zu dünne Zylinderwand zwischen den Zylindern auch zum Teil der Grund für die Probleme ist..auf den Bild ist ja auch gerade der Riss da wo die Wand am dünnsten ist
Naja wie willst das Kühlen?
Mit einem großen Wasserkühler und einem Ölkühler das wird die Temperatur enorm senken, der Block im RS ist der gleiche wie der im ST also ist da die Zylinderwand genau so dünn, da haben die auch die Kühlung modifiziert und beim RS ist sowas nicht bekannt.
Genau an dieser Stelle war bei mir der Zylinder auch gerissen. Es war aber entgegen aller Spekulationen der 5. und nicht der 3. Auserdem war es ein 2008er mit gerade mal 30000 auf der Uhr und es war nichts getunt. Der Motor wurde immer Warm und "Kalt" gefahren.
Viel Spaß beim weiterspekulieren...