Mag sich eigentlich keiner die Mühe machen mal ein paar schöne Abdeckungen herzustellen für den Verkauf? Ich bin irgendwie zu faul für die Schnibbelei und besonders schön siehts ja auch ned aus...
Druckbare Version
Mag sich eigentlich keiner die Mühe machen mal ein paar schöne Abdeckungen herzustellen für den Verkauf? Ich bin irgendwie zu faul für die Schnibbelei und besonders schön siehts ja auch ned aus...
glaub nicht dass das so viele leute kaufen würden, viele habens schon gemacht oder lassen es gleich ganz unten. außerdem, möchtest du nochmal nen fuffi für so ne blöde abdeckung ausgeben? ;)
Also das sieht ja mal echt scheiße aus, ich bekomme das besser hin, da muss ich wohl kunststoffschweißen und anschließend werde ich Carbonlookfolie komplett 3d verkleben und der Rest an schwarzem Plastik auch gleich. ;)
irgendwann verklebt noch einer sein ganzes auto mit dieser strukturfolie :gutenacht
Sagt ja keiner dass es gleich n Fuffi kosten wird und wenn man sich anschaut wieviel Leute für sinnlose chrom oder carbon Teile ein Haufen Geld ausgeben, könnte so ein Schutz für das Steuergerät sicher auch einige Abnehmer finden...
Naja, aber wenn jemand mir jemand privat ein einigermaßen ansehnliches mitbasteln will kann er mir ja ne pm schreiben, ich weiss nur dass meins nicht hübsch werden würde... :D
problem ist nur son teil kann man nicht einfach günstig fräsen wie der ecu spacer, das müsste man denke ich mal drücken und dafür braucht man wieder teure werkzeuge für die maschinen. außerdem haben schon mehrere leute in dem oben verlinkten thread gesagt, dass ein schutz theoretisch garnicht nötig ist weil an die stelle kaum dreck/spritzwasser drankommt. höchstens um die serienoptik zu erhalten.
Ich werde das auch nur aus optischen gründen machen, so wäre das natürlich auch eine Lösung :
http://www.rhrenntechnik.de/product_...edelstahl.html
Hm, da schau mal an, aus Edelstahl und nur 25€
Wenn es das jetzt noch in dezent gäbe, ich hass so blitzende Teile im Motorraum und habs lieber gern dezent.
Hat das Teil denn schon jemand? Passt das gut vor allem mit Ecu Spacer?
Ich bin jetzt knapp über ein Jahr ohne Abdeckung gefahren. Keine Probleme.
Nun musste das alles aber weichen und das ECU sitzt gemütlich im RS-Halter und knuddelt mit dem CAIS.
ich denke mal so etwas ist gemeint
http://www.rhrenntechnik.de/product_...edelstahl.html
Und wie ist die fest gemacht, wenn die auf den originalen Kasten geht, geht die dann auch mit Spacer?
Hm Schade, denn gesucht ist ja etwas hübsches das MIT Spacer passt... ;)
Das klärt jetzt aber NICHT, wie die ECU Abdeckung denn nu fest gemacht ist ??
Ist da n Halter o.Ä. dabei, oder macht man das Ding an der (hoffentlich vorhandenen) ECU Halterung fest, die beim Airtec oder Simota oder DSCI Kit dabei is ?!
Und nächste Frage: Wie is das mit dem RS Halter...wo is der dann...und wie is der fest ?! :p
die wird wie, denk ich alle günstigeren lösungen außerhalb der rs box, einfach mit einer metalleiste neben dem scheinwerfer richtung motorraum an einer der karosseriepunkten geschraubt.
der rs halter ist die beste variante, wenn man ein offenes kit hat und wird einfach in die vorhanden stopfen der entfernten serienairbox gesteckt...hällt bombig :thunmup
Könnte man eigentlich auch den ECU weg bauen und den alten Kasten erhalten? Das wäre dann auch so eine Art offener Luffi mit der Abdeckung Drauf hätte man doch einen noch größeren Luftdurchlass da wäre sogar der Spacer nicht nötig könnte doch gehen oder.
Geile Idee, und was machst du dann mit Luftfilter? Einfach vorne drauf Kleben?
@murdoc: Hats du n pic davon, wie die RS ECU Box da verbaut aussieht ?! Steh da grad mega am schlauch....wll doch eigentlich das Simota Carbon Kit rein bauen und hab kein Bock, dass dann alle kabel von der ECU so lose und offen im Mororraum baumeln...oder is das beim RS Box Dings au noch so ?! :confused:
Shit....dachte der RS ECU Halter is evtl.wegen dem bisserl anderen Ansaugweg au bisserl versetzt oder so ?! :(
Najut....dann eben doch so n Chrom Dings ! THX ;)
Geile Idee, und was machst du dann mit Luftfilter? Einfach vorne drauf Kleben?
Der ECU hällt wohl den Filter ich habe das noch nicht von innen gesehen.:keineahnung
Ich habe einfach von der Abdeckung den vorderen Teil weg geschnitten. Von oben sieht man garnicht das ein Spacer verbaut ist.
Kurze Zwischenfrage :-) wenn man spaces drinne hat geht die Abdeckung nicht drauf oder?
Nein ohne die Abdeckung zu bearbeiten nicht.
Ich habe das so gemacht:
http://www.bildercache.de/minibild/2...180604-742.jpg
http://www.bildercache.de/minibild/2...180727-173.jpg
http://www.bildercache.de/minibild/2...180817-382.jpg
Ich muss dazu noch sagen Wasser und Dreck kommt da nicht wirklich dran, daher macht das nichts das es offen ist.
Sieht aber ohne Abdeckung nicht mehr so schön und original aus. Schade eigentlich, dass bisher niemand eine passende Abdeckung verkauft. Ich hätte da auch starkes Interesse dran. Auf Basteln hab ich keinen Bock. ^^
edit: Wieso ist das Thema eigentlich im OT-Bereich?
Gibt es den Spacer eigentlich irgendwo in Schwarz oder nur weiss und dann muss man noch mal dran?
Den gabs mal in schwarz, aber die neuen sind alle weiß.
Hat hier jemand das Teil in weiß eingebaut?
Ich - und dann hab ich`s schwarz angepinselt :D
Die Frage mag jetzt dämlich klingen, aber welche Farbe hast du dafür verwendet (jaja schwarz ich weiß :D) muss ja irgendwie zum Wagen passen und ich denke auch Hitzbeständig sein.
bin mir nicht mehr ganz sicher - aber ich glaub es war matter Ofenrohrlack :-D
Auf www.european-parts.net gibts den in schwarz. Kostet da allerdings ein gutes Stück mehr.
auf
forum.st-team-sachsen.de
verkauft einer einen in schwarz. Vielleicht mag den ja jemand haben :)
am besten den Spacer als Filterhalter missbrauchen und die Normale abdeckung drauf. :-D
2 Luftfilter lassen mehr durch als einer ;-) Das ecu wir einfach irgenwo neben dran verschraubt.
Wenn man dieses Windleitblech mit einem schwarzen matten Silikonlack lakiert, sollte es wie eine original Kunstoffabdeckung ausshen.
Aloha,
ich muss das Thema nochmal ausbuddeln.
Bin drauf und dran, mir den Spacer + Filter hier aus dem Shop zu bestellen und stehe jetzt, als blonde Hausfrau unter den Mechanikern, vor der Frage - Brauche ich noch was dabei? Zur Befestigung wohl nicht, da scheint ja alles im Paket enthalten zu sein. Aber was ist denn nun mit dieser "Abdeckung"? Oder sollte ich den Halter vom RS auch hier aus dem Shop dazu kaufen? OOOOOder brauche ich das alles gar nicht, weil wir hier nur von Optik sprechen und das Teil in Wirklichkeit sonst keine Funktion hat?
Ich wäre dankbar für eine Auskunft :-)
Gruß
Die Abdeckung selber brauchst du an sich nicht. Kannst aber die alte zurechtschneiden damit es passt.
Hab sie auch zurechgeschnitten... mit der Flex - is gar kein Problem und sieht gut aus...
Einfach eine Kappe aus Aluminium fräsen, die die gleiche Kontur und Lochmuster hat wie die ECU. Die Kappe dann vor den Spacer und die ECU in einen extra Halter nebendran. Eine kleine Rille in die Kappe fräsen, runde Gummidichtung rein (gibts als Meterware) und fertig. Da sollte dann die alte Abdeckung locker drüber passen, die Kappe muss ja nicht so weit aufbauen wie die ECU.
Is mir gerad so eingefallen und ich glaube das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen :eek: :)